Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Ordnerberechtigungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

PTC/USER Global Summit 2025 - wir waren dabei!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ordnerberechtigungen (1081 mal gelesen)
marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kurz eine Frage zu den Ordnerberechtigungen:

Wie ist die Situation wenn ich einen User A habe und der ist noch nirgends zugeordnet, kann er irgend etwas machen? Oder muss ich auf den Ordnern "Root Folder\Ordner1" und "Root Folder\Ordner2" den User A in den Berechtigungen hinzufügen und "No Access" eingeben?

Was passiert wenn ich den User A in eine Gruppe "All" setze und dieser Gruppe auf Ordner1 und Ordner2 "No Access" einstelle und gleichzeitig sage er gehört auch zur Gruppe "Technik" und die hat ihre Daten in Ordner 1, somit setze ich in Ordner 1 die Gruppe "Technik" mit "Designer" noch dazu. Was passiert mit User A der in beiden Gruppen eingetragen ist?

Danke für die Anworten!

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Creo 2.0 M40
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 31. Mai. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marcbau,

also wenn dein User noch nirgends zugeordnet ist, kann er m. E. nach in den WS auschecken und damit arbeiten, er kann aber im CS nix ändern und nix in den CS einchecken.

Was bedeutet "No Access"? Ist das eine Rolle, die Ihr bei euch definiert habt. Falls das eine Rolle ist, durch die die Benutzer keine Rechte erhalten und der Benutzer "UserA" noch in einer Gruppe ist, durch die er (mittels einer weiteren Rolle) Rechte erhält, so überwiegt (zumindest bei uns) die Rolle, die Rechte vergibt.

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

erstellt am: 01. Jun. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

No Access ist eine Rolle die wir definiert haben und kein einziger Hacken gesetzt ist.

Die Situation ist nicht eindeutig klar, was kann er wenn er nirgends zugeordnet ist. Habe dazu ein paar Tests gemacht und er hat keine Daten gesehen, das wäre mir ja sympathisch doch muss ich eigentlich sicher sein dass er nichts kann, deshalb meine Frage an die Welt 

Das mit dem stärkeren wenn er in mehreren Gruppen ist, entspricht meinem Wissen doch was ist exakt stärker? Wie wird das von Pro/I definiert? Anzahl gesetzter Hacken in der Rolle? Ich habe User die sind maximal in 4 Gruppen auf dem gleichen Ordner vorgekommen.

Danke und Gruss

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

CAD-Wunderland
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Wunderland an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Wunderland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Wunderland

ProE WF4 / WF3
Catia V4
Catia V5R15-19
ME10
AutoCAD
Solid Works 2010/2011
bald auch NX
Intralink
Pro.File
Windows7 64bit
Corei7 Intel Core i7 820QM-Prozessor
6Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin noch nicht so lange hier dabei, daher kommt auch meine Antwort so spät.

Wenn der Benutzer nur Angelegt ist und von nichts und niemandem Mitglied ist, dann kann er soweit auch garnichts. Er sieht allerdings die Ordnerstruktur (Das ist zumindest bei uns im Hause so)

Ich meine auch, dass "Intralink" bei einer Aktion des Benutzers "nachschaut" was er darf oder auch nicht. Wenn Ihm jetzt verschiedene Mitgliedschaften mit unterschiedlichen Berechtigungen gegeben wurde, wird explieziet nach der "Aktion" geschaut. Daher ist es egal in welcher Mitgliedschaft / Gruppe er die Berechtigung / Rolle geschrieben hat. Hauptsache sie ist da oder auch nicht.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz