| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | PTC/USER Global Summit 2025 - wir waren dabei!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ordnerberechtigungen (1081 mal gelesen)
|
marcbau Mitglied Senior PLM Application Consultant

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kurz eine Frage zu den Ordnerberechtigungen: Wie ist die Situation wenn ich einen User A habe und der ist noch nirgends zugeordnet, kann er irgend etwas machen? Oder muss ich auf den Ordnern "Root Folder\Ordner1" und "Root Folder\Ordner2" den User A in den Berechtigungen hinzufügen und "No Access" eingeben? Was passiert wenn ich den User A in eine Gruppe "All" setze und dieser Gruppe auf Ordner1 und Ordner2 "No Access" einstelle und gleichzeitig sage er gehört auch zur Gruppe "Technik" und die hat ihre Daten in Ordner 1, somit setze ich in Ordner 1 die Gruppe "Technik" mit "Designer" noch dazu. Was passiert mit User A der in beiden Gruppen eingetragen ist? Danke für die Anworten! ------------------ meine Erfahrung(seit 1996) ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008 2D: ME-10/AutoCAD/Medusa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Master of Desaster Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 118 Registriert: 27.03.2008 Creo 2.0 M40 PDM-Link 10.0 M30 Windows 7 professional Intel Core i7 2,93GHz NVIDIA Quadro FX 580 Creo Simulate
|
erstellt am: 31. Mai. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcbau
Hallo marcbau, also wenn dein User noch nirgends zugeordnet ist, kann er m. E. nach in den WS auschecken und damit arbeiten, er kann aber im CS nix ändern und nix in den CS einchecken. Was bedeutet "No Access"? Ist das eine Rolle, die Ihr bei euch definiert habt. Falls das eine Rolle ist, durch die die Benutzer keine Rechte erhalten und der Benutzer "UserA" noch in einer Gruppe ist, durch die er (mittels einer weiteren Rolle) Rechte erhält, so überwiegt (zumindest bei uns) die Rolle, die Rechte vergibt. ------------------ Gruß RaMü - kaum macht man's richtig - schon geht's - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcbau Mitglied Senior PLM Application Consultant

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
No Access ist eine Rolle die wir definiert haben und kein einziger Hacken gesetzt ist. Die Situation ist nicht eindeutig klar, was kann er wenn er nirgends zugeordnet ist. Habe dazu ein paar Tests gemacht und er hat keine Daten gesehen, das wäre mir ja sympathisch doch muss ich eigentlich sicher sein dass er nichts kann, deshalb meine Frage an die Welt Das mit dem stärkeren wenn er in mehreren Gruppen ist, entspricht meinem Wissen doch was ist exakt stärker? Wie wird das von Pro/I definiert? Anzahl gesetzter Hacken in der Rolle? Ich habe User die sind maximal in 4 Gruppen auf dem gleichen Ordner vorgekommen. Danke und Gruss ------------------ meine Erfahrung(seit 1996) ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008 2D: ME-10/AutoCAD/Medusa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Wunderland Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 22.07.2011 ProE WF4 / WF3 Catia V4 Catia V5R15-19 ME10 AutoCAD Solid Works 2010/2011 bald auch NX Intralink Pro.File Windows7 64bit Corei7 Intel Core i7 820QM-Prozessor 6Gb Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 03. Aug. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcbau
Hallo, ich bin noch nicht so lange hier dabei, daher kommt auch meine Antwort so spät. Wenn der Benutzer nur Angelegt ist und von nichts und niemandem Mitglied ist, dann kann er soweit auch garnichts. Er sieht allerdings die Ordnerstruktur (Das ist zumindest bei uns im Hause so) Ich meine auch, dass "Intralink" bei einer Aktion des Benutzers "nachschaut" was er darf oder auch nicht. Wenn Ihm jetzt verschiedene Mitgliedschaften mit unterschiedlichen Berechtigungen gegeben wurde, wird explieziet nach der "Aktion" geschaut. Daher ist es egal in welcher Mitgliedschaft / Gruppe er die Berechtigung / Rolle geschrieben hat. Hauptsache sie ist da oder auch nicht. Ich hoffe das hilft etwas weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |