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Autor Thema:  WF4/ Ilink 3.4/ WIN7 Workspace Problem (1300 mal gelesen)
silberpfeil
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Beiträge: 317
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Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
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erstellt am: 12. Apr. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wir haben es getan! Im Zuge neuer Hardware ist undser System auf WIN7 mit WF4 (M130) 64bit sowie I/Link 3.4 M062 umgestellt worden. Soweit so gut. Leider gibt es an einer Stazion ein Problem. Wir haben alle identische Hardware und  beinahe identische Softwareinstallationen. Bei einem Kollegen sind die alten WS nicht mehr greifbar, d.h. beim Öffnen von Ilink ist erst einmal alles sichtbar. Aber es lassen sich (fast) keine Dateien mit Pro/E öffnen oder speichern. Ich sage fast, da merkwürdigerweise einige "Billigteile" wie Schrauben, Scheiben etc. doch Starten (keine Familientabellen). Speichern lässt sich gar nichts. Auch Auschecken aus dem CS funktioniert nicht. Neue WS sind problemlos anlegbar und Teile erzeugbar. Der einzige Unterschied zu den anderen "Altinstallationen" ist, dass bei diesem Kollegen das System auf C: installiert war und bei allen anderen auf D: . Ich habe hier schon jede Menge Pfadangaben gecheckt, aber keinen Fehler gefunden. Startbatches kommen vom Netz und sind für alle gleich. Wer kann hier helfen, ich suche mir schon einen Wolf. Danke für jeden Tipp.

P.S. Wir kommen von WF4 M080 mit Ilink 3.4 M060

------------------
Gruß
Frank
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VTR1000
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erstellt am: 12. Apr. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich vermute mal, es könnte mit der Windows Laufwerksberechtigung zu tun haben. (Basiert allerdings auf WinXP Erfahrungen ...)

Windows schottet die Nutzer gegeneinander ab; das heisst, viele C: Ordner haben viele verschiedene Sicherheitsrichtlinien.

Setze den Benutzer mal auf ADMIN (lokaler Admin inbegriffen) und prüfe ob sich das Verhalten ändert
Wenn ja, würde ich die Zugriffsberechtigung auf dem Installationsverzeichnis, auf dem Workspace Verzeichnis und auf den Temp Verzeichnissen von Intralink/ProE prüfen

Gruß
Georg

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DonChunior
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Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank!

Ich hab da schon eine schwere Vermutung.
Das ist sicher eine Berechtigungsgeschichte - Win 7 lässt einen nicht mehr so herumpfuschen, wie auf XP.
Wie lautet der Pfad vom .proi-Verzeichnis?

Ich habe vor einigen Wochen Pro/I 3.4 M070 und Pro/E Wf 4.0 M130 auf Win 7 x64 getestet und habe das .proi-Verzeichnis in einem Verzeichnis angelegt, wo ausreichend "gepfuscht" werden kann.
Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die Installation schon wieder platt gemacht habe, aber der Pfad lautete glaub ich "C:\Users\Documents and Settings\Public\.proi".

Versuchs auch mal in diesem Pfad.

------------------
MfG, DonChunior

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Callahan
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Administrator PDMLink


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Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Apr. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ich habe vor einigen Wochen Pro/I 3.4 M070 und Pro/E Wf 4.0 M130 auf Win 7 x64 getestet und habe das .proi-Verzeichnis in einem Verzeichnis angelegt, wo ausreichend "gepfuscht" werden kann.
Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die Installation schon wieder platt gemacht habe, aber der Pfad lautete glaub ich "C:\Users\Documents and Settings\Public\.proi".

Ich würde empfehlen, für diese Zwecke ein eigenes Verzeichnis lokal zu erstellen, mit möglichst simplen Verzeichnisnamen, beispielsweise

c:\user\ilnkhome

den Anwendern darin Vollzugriff erteilen und das .proi mit Hilfe der PDM_LDB_PATH dahin zu biegen (natürlich zentral, damit's bei allen Usern gleich ist).

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silberpfeil
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Dipl.Ing. Maschinenbau


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Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach viel hin und her mit unserer EDV Abteilung scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass das Ändern des alten Workspaces von Laufwerk C: auf Laufwerk D: den Ärger verursacht. Ich werde weiter berichten.

------------------
Gruß
Frank
[img] 

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