| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Klietsch und INNEO gehen eine strategische Partnerschaft ein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WF4/ Ilink 3.4/ WIN7 Workspace Problem (1300 mal gelesen)
|
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 12. Apr. 2010 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wir haben es getan! Im Zuge neuer Hardware ist undser System auf WIN7 mit WF4 (M130) 64bit sowie I/Link 3.4 M062 umgestellt worden. Soweit so gut. Leider gibt es an einer Stazion ein Problem. Wir haben alle identische Hardware und beinahe identische Softwareinstallationen. Bei einem Kollegen sind die alten WS nicht mehr greifbar, d.h. beim Öffnen von Ilink ist erst einmal alles sichtbar. Aber es lassen sich (fast) keine Dateien mit Pro/E öffnen oder speichern. Ich sage fast, da merkwürdigerweise einige "Billigteile" wie Schrauben, Scheiben etc. doch Starten (keine Familientabellen). Speichern lässt sich gar nichts. Auch Auschecken aus dem CS funktioniert nicht. Neue WS sind problemlos anlegbar und Teile erzeugbar. Der einzige Unterschied zu den anderen "Altinstallationen" ist, dass bei diesem Kollegen das System auf C: installiert war und bei allen anderen auf D: . Ich habe hier schon jede Menge Pfadangaben gecheckt, aber keinen Fehler gefunden. Startbatches kommen vom Netz und sind für alle gleich. Wer kann hier helfen, ich suche mir schon einen Wolf. Danke für jeden Tipp. P.S. Wir kommen von WF4 M080 mit Ilink 3.4 M060 ------------------ Gruß Frank [img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VTR1000 Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2010 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo Frank, ich vermute mal, es könnte mit der Windows Laufwerksberechtigung zu tun haben. (Basiert allerdings auf WinXP Erfahrungen ...) Windows schottet die Nutzer gegeneinander ab; das heisst, viele C: Ordner haben viele verschiedene Sicherheitsrichtlinien. Setze den Benutzer mal auf ADMIN (lokaler Admin inbegriffen) und prüfe ob sich das Verhalten ändert Wenn ja, würde ich die Zugriffsberechtigung auf dem Installationsverzeichnis, auf dem Workspace Verzeichnis und auf den Temp Verzeichnissen von Intralink/ProE prüfen Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Pro/E Wildfire 4.0 M230 Pro/I 3.4 M070 Windows 7 Enterprise x64 SP1
|
erstellt am: 12. Apr. 2010 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hi Frank! Ich hab da schon eine schwere Vermutung. Das ist sicher eine Berechtigungsgeschichte - Win 7 lässt einen nicht mehr so herumpfuschen, wie auf XP. Wie lautet der Pfad vom .proi-Verzeichnis? Ich habe vor einigen Wochen Pro/I 3.4 M070 und Pro/E Wf 4.0 M130 auf Win 7 x64 getestet und habe das .proi-Verzeichnis in einem Verzeichnis angelegt, wo ausreichend "gepfuscht" werden kann. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die Installation schon wieder platt gemacht habe, aber der Pfad lautete glaub ich "C:\Users\Documents and Settings\Public\.proi". Versuchs auch mal in diesem Pfad. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Apr. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Zitat: Original erstellt von DonChunior: Ich habe vor einigen Wochen Pro/I 3.4 M070 und Pro/E Wf 4.0 M130 auf Win 7 x64 getestet und habe das .proi-Verzeichnis in einem Verzeichnis angelegt, wo ausreichend "gepfuscht" werden kann. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die Installation schon wieder platt gemacht habe, aber der Pfad lautete glaub ich "C:\Users\Documents and Settings\Public\.proi".
Ich würde empfehlen, für diese Zwecke ein eigenes Verzeichnis lokal zu erstellen, mit möglichst simplen Verzeichnisnamen, beispielsweise c:\user\ilnkhome den Anwendern darin Vollzugriff erteilen und das .proi mit Hilfe der PDM_LDB_PATH dahin zu biegen (natürlich zentral, damit's bei allen Usern gleich ist). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 13. Apr. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach viel hin und her mit unserer EDV Abteilung scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass das Ändern des alten Workspaces von Laufwerk C: auf Laufwerk D: den Ärger verursacht. Ich werde weiter berichten. ------------------ Gruß Frank [img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |