| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Produktion digital unterstützt: IIoT bei Brainlab, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dump-Import dauert (545 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Ich habe zwecks Wildfire4-Einführung auf nem neuen 2003er Server die Intralink M062 installiert. Nach anfänglichen Pro_Blemen hat dies also geklappt und ich bin frohen Mutes an den Feiertagen angetreten, mit dem Befehl %Pfad%\ilink_import.bat %passwort% %Pfad_zum_dump%.dmp den dump zu importieren... Naja: das Ding läuft jetzt seit 67h und die ilink_import.log hat mit mit ca. 19GB die Platte vollgeschrieben... Vielleicht sollte ich dazusagen, dass unser dump mit knapp 4,4Gb auch außergewöhnlich groß ist (Woran das liegt, konnte uns bis jetzt auch keiner sagen - ich vermute an der hohen Verknüpfungsdichte wegen Familientabellen) Ich habe außer den im Handbuch angegebenen Schritten "nur" folgende Punkte geändert: 1. Java RE installiert 2. C++ SP1 Redistributable Pack installiert 3. Benutzer in die dba aufgenommen Fällt jemandem dazu was ein? Hab ich was vergessen? Wo könnte ich evtl. nachsehen, warum der Import nicht richtig funktioniert? Schon mal Danke! Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem:
Naja: das Ding läuft jetzt seit 67h und die ilink_import.log hat mit mit ca. 19GB die Platte vollgeschrieben...
Handelt es sich um eine Mehrprozessormaschine? Wenn ja: Hast Du die Zugehörigkeit des Import-Prozesses bzw. der Command-Box, in der Du den Import-Befehl abgeschickt hast, auf einen Prozessor beschränkt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Callahan: Handelt es sich um eine Mehrprozessormaschine? Wenn ja: Hast Du die Zugehörigkeit des Import-Prozesses bzw. der Command-Box, in der Du den Import-Befehl abgeschickt hast, auf einen Prozessor beschränkt?
Es ist ne virtuelle Maschine mit einem Kern. Ich hab mir auch schon Vorwürfe gemacht, warum ich der Kiste nur einen Kern gegeben habe; egal, wenn ich das jetzt ändern möchte, verliere ich meine Snapshots und kann dann so einfach nicht mehr zurück... Deshalb wollte ich die Aussage der Hotline abwarten, ob's damit was zu tun haben könnte bzw. ob das so viel ausmachen würde in Bezug auf die Gesamtdauer und außerdem hilft das ja nicht bei der Größe der Import.log! 19GB sind doch nicht normal!? Ich dachte eigentlich, dass ich bestimmt wieder einen Fehler eingebaut habe, der den Prozess in eine Schleife führt ... nur welcher? Eigentlich läuft der Prozess ja. Sehr lange zwar und er schreibt mir die Platte voll... Oder sind doch unsere bestehenden Daten geschrottet? Fragen über Fragen. Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jan. 2010 01:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: So, hab dem Kollegen jetz mal nen Quad-Core spendiert - ma gucken, wie lang das läuft!
In der Neujahrsnacht um 01:08 Uhr???? Andere Leute kommen um diese Zeit schneebedeckt vom Feuerwerkangucken einen Berg heruntergeklettert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So - Der Fehler lag mal wieder bei mir: Die dump-Größe allein hat nicht das Scheitern des Imports verursacht! Die Sicherungs-Routine hat den depot-Inhalt einfach auf das Sicherungslaufwerk (dazu-)kopiert, statt den Inhalt richtig zu spiegeln! Damit waren im depot "zu viele" Dateien. Die verursachten Fehlermeldungen, die ihrerseits die ilink_impot.log auf blähten! Der Dump ist nun importiert und ich hab von der Hotline wieder ein Haufen gelernt! Unter anderem, dass ein dump mit 4,3GB "untragbar" für die PDM-Link-Mirgration sein wird! Gut, dass wir nie eine Schulung hatten und dafür jetzt unseren kompletten Datenbestand reparieren müssen Danke und Grüße, Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |