Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Verrückt, aber cool :-) Intralinkserver virtualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Updatetraining Creo 7 auf Creo 11, ein Seminar am 24.02.2025
Autor Thema:  Verrückt, aber cool :-) Intralinkserver virtualisiert (914 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error-1.jpg

error-2.jpg

Hallo Forum.

Neulich (siehe mein letzter Fred) hatte ich ein Hardware-Problem mit unserem Ausfallserver. Mir ist dann aber eingefallen, dass ich den mal virtualisiert hatte - unter VMware. Mittlerweile sind wir auf Citrix-Xen umgestiegen. Ich dachte mir, dass ich die DB vielleicht aus der VM retten könnte. Also:

VM nach XEN konvertiert, in XEN importiert - läuft!

Nach einigen Problemen konnte ich dann die Datenbank starten und mit der aus dem Produktionsserver abgleichen. Lange Zeitlief der Oracle-Agent nicht, aber das tut jetzt. Übrig bleibt folgendes Problem, was sich beim dumpfile-Import und bei der erstellung von Berichten im DSMU zeigt:

Das Passwort für den sysdba scheint falsch zu sein (siehe Bilder). Meine Frage an euch:

Krieg ich das PW irgendwie am Produktionsserver raus oder kann es am Ausfallserver ändern? Muss ich einen user sysdba auf dem neuen Ausfallserver anlegen? Seht ihr noch einen anderen Fehler, wenn ihr die Bilder anschaut.

Bin jetzt soweit gekommen, würde das gerne hinkriegen... ;-)

Gruesse, Calvin

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 18. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager

Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Problem überhaupt noch besteht, hier ein paar generelle Infos ...

- es gibt per default keinen Benutzer "sysdba" auf Oracle (und wird für Intralink auch nicht benötigt), sondern die Rolle "sysdba", die angibt, dass ein User volle Systemberechtigungen hat, z.B. die beiden Benutzer "system" mit default Kennwort "manager" und "sys" mit default Kennwort "change_on_install"

- eine ordentliche Anmeldung via sqlplus könnte z.B. so aussehen: "sqlplus system/manager@ilnk as sysdba", wobei hier der Benutzer "system" mit Kennwort "manager" sich an der Instanz "ilnk" als "sysdba" anmeldet

- falls das Kennwort eines Oracle-Users unbekannt ist und geändert werden soll, so kann ein anderer Benutzer mit entsprechender Berechtigung dieses nach erfolgreicher Anmeldung mit "alter user system identified by manager" erledigen, im Beispiel hier wird das Kennwort von "system" auf "manager" zurückgesetzt

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz