Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  automatisches Auschecken als Kopie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

GENIUS TOOLS Model Processor , eine App
Autor Thema:  automatisches Auschecken als Kopie (371 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

die Suche ist offline und über google habe ich im Forum nichts gefunden..

Man kann im öffnen-Dialog von Pro/E direkt ein Teil angeben, das man noch nicht im Workspace hat, und es wird automatisch ausgecheckt.
Dieses Teil ist aber nur als Verknüpfung ausgecheckt, wenn man das Teil nochmal öffnet holt er es wieder vom Server.
Meine Frage ist jetzt: giebt es eine einstellung im Intralink bei der dieses Teil gleich als Kopie auscheckt wird?

Danke euch
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Intralink-Voreinstellungen kann man doch einstellen, ob man standardmäßig als Kopie oder als Link auscheckt.
Meines Wissens berücksichtigt auch ProE diese Voreinstellung beim Öffnen.

Nicht schlagen, falls ich mich irre.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Rudi2
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Rudi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi2

Corei5 3,33GHz; 8GB; FX580; Win7-64
Creo2-M030
PDMLink 10.1-M010
STools2013

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Einstellung im Intralink bezieht sich nur auf das Auschecken auf Datenbankebene. Der silent checkout (direktes Öffnen im ProE) holt immer nur die Verknüpfung in den Workspace. Das ist nicht änderbar (aktueller Wissensstand). Will man auch die 3D-Daten lokal im WS haben (lohnt sich bei großen Baugruppen), muss man die Verknüpfung im Workspace markieren und RMT aktualisieren. Hier greift jetzt die Intralink-Voreinstellung. Welche Dateien sich tatsächlich inkl. 3D-Daten im Workspace befinden, bekommt man über die Anzeige des Dateipfades (Tabellenanzeige des WS) heraus.

Gruß
Rudi2

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja diese Einstellung im Intralink habe ich auch gsehen aber die stand schon auf "als Kopie" =(
na ja, danke für Antworten, dan lässt dich da wohl nichts ändern...

Schönes Wochenende

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 19. Sep. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
ist jetzt ungetestet da ich momentan keinen Zugriff auf Intralink habe. Schau dir doch mal die pro/E config.pro Option save_unchanged_pdm_object an. Hier gibts as_ref (Standardeinstellung) und as_copy.
Erläuterung:
"Legt fest, wie ein aus einer Pro/PDM Datenbank in eine Pro/ENGINEER Sitzung geholtes Objekt im aktuellen Arbeitsverzeichnis gespeichert wird."
Unter der Annahme dass es sich bei Intralink um eine Pro/PDM Datenbank handelt und ein Workspace im weiteren Sinne ein Arbeitsverzeichnis darstellt könnte das klappen.

@Rudi2
Ich hab mir die Spalte "Dateigröße" eingerichtet. Auch daran kann man erkennen ob es sich um eine Kopie oder einen Link im Workspace handelt.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz