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Autor Thema:  Fehlermeldung - orasql.dll nicht gefunden (779 mal gelesen)
DonChunior
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Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


orasql8_error.jpg

 
Hallo zusammen!

Beim Starten von Pro/Intralink bekomme ich die auf dem JPG zu sehende Fehlermeldung.
Intralink wird bei uns vom Netz gestartet und kurioserweise tritt der Fehler nur bei genau einer Workstation auf - bei allen anderen läuft's.

Die Datei müsste normalerweise im Verzeichnis Intralinkdirectory\i486_nt\obj\oracle920\bin liegen, aber dort gibt es "nur" eine Datei namens orasql9.dll.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, warum es bei allen außer der einen Workstation geht?!

------------------
MfG, DonChunior

http://www.donchunior.at

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JPietsch
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Administrator PDMLink


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Beiträge: 5611
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erstellt am: 11. Mai. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich


Intralink vom Netz gestartet heißt: Bei Euch liegen _alle_ Dateien des Intralink-Clients auf einem Netzlaufwerk. Dann müßt Ihr systematisch vorgehen und analysieren, wodurch sich funktionierende und nicht funktionierende Workstation unterscheiden.

Wir hatten einen ähnlichen Fall schon einmal auf einer einzelnen Konstruktions-Workstations. Dort hatte die völlig kaputtprogrammierte Deinstallations-Routine irgend eines Katalogprogrammes (von so einer typischen CD eines Anbieters von Normteilen) mehrere DLLs aus dem Windows-system32-Verzeichnis geschreddert. Das heißt: Neuinstallation des Clients half auch nix, vielmehr mußten die DLLs herausgefunden uns ins Betriebssystem zurückkopiert werden.

Etwas ähnliches könnte bei Euch der Fall sein.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 11. Mai. 2009 editiert.]

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mnoeth
Mitglied
IT Manager


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Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte auch sein, dass die Maschine, die nicht richtig funktioniert, eine unterschiedliche Java- oder Oracle-Umgebung benutzt, da sie womöglich mehr Anwendungen installiert hat, von denen sich eine "vordrängt".

In diesem Falle würde ich mal versuchen, die PATH Variable zu untersuchen und anschliessend das Intralink-Start-Skript so anzupassen, dass auf jeden Fall die richtigen Intralink Java- und Oracle-Umgebungen vom Netz benutzt werden.

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Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

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DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


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Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Danke erstmal für eure Tipps!

Wir konnten jetzt den Fehler selbst lokalisieren:
Auf der Workstation wurde einmal Pro/I 3.3 lokal installiert (derzeit arbeiten wir aber mit Pro/I 3.4).
Anschließend wurde, anstatt es zu deinstallieren, einfach nur der Ordner gelöscht. Das hatte zur Folge, dass die PATH-Umgebungsvariable und noch wichtiger, die Registry-Einträge, nicht bereinigt wurden.

Wir haben jetzt Pro/I 3.3 nochmals lokal installiert und deinstalliert und schon lief die 3.4er-Version - das war der ganze Zauber.

------------------
MfG, DonChunior

http://www.donchunior.at

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