Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Dateinamen bei Batch Utilities

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Dateinamen bei Batch Utilities (794 mal gelesen)
webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IL 3.4 Experten.
arbeite erst jüngst mit IL3.4 bei einem Kunden.
Etwas seltsames fiel mir dabei auf:
In meinem Workspace gibt es eine Zeichung namens xxx.drw.
So zeigt es zumindest mein Proe und Intralinnk 3.4 an.
Wenn ich mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis des Workspaces schaue,
so heist die Datei dort aber YYYY.drw.

Nun hab ich in Forum gelernt,  dass das wohl NORMAL sei.

Das Problem dabei ist, dass ich ein Batch-Lauf mit Spekan Batch
über diesen Workspace laufen lasse, der PDF's aus all diesen DRW's erzeugen soll.
Nun liest Spekan auch den Dateinamen wie ihn der Win-Explorer anzeigt und erzeugt den ensprechnden
PDF Dateiname.
Diese ist aber flasch ! er soll XXX.drw heissen, so wie es ProE und Intralink anzeigen.

Lasst sich das mit Exportieren lösen ?


DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi webby,

manuell in das Verzeichnis .proi gehen ist bah-pfui 
Die Gründe dazu hast Du ja schon selbst gesehen: die Dateinamen in .proi entsprechen nicht immer denen im Intralink.

Wenn Du exportierst, dann werden die "wirklichen" Dateinamen aus Pro/I in den exportiereten dateien verwendet. Das müsste zunächst helfen. Ansonsten spare ich mir die Frage danach, warum es anscheinend bei Deinem Kunden einen Prozeß gibt (hat man Dir wohl so gezeigt), in dem man auf den Ordner .proi zugreift

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Du hier beschreibst klingt verlockend, da sehr einfach und schnell zu realisieren, ist aber eigentlich nicht die richtige "Denke" ...

Das Workspace-Verzeichnis dient Intralink nämlich sozusagen als interne Datenbank für die Dateien, die dabei kryptische Namen erhalten, die unterschiedlich von den original Dateinamen sind, dafür können aber auch viele verschiedene Versionen der gleichen Zeichnung im Verzeichnis liegen, wenn z.B. der Entwickler mehrfach ändert und mehrfach die Zeichnung abspeichert.

Richtig wäre es eigentlich, die PDF Erzeugung "in" Intralink ablaufen zu lassen, was aber definitiv deutlich schwieriger zu realisieren ist.

Dein Hinweis auf die Export-Funktionalität liesse sich zumindest dahingehend nutzen, dass man alles vom Workspace in ein Verzeichnis im Dateisystem exportiert, dabei dann wieder die original Dateinamen erhält und gleichzeitig auch nur die letzte Version wählen kann, bevor man dann die PDFs erzeugt.

-----
PS: hatte im Zeitalter von WC CAD Worker und INNOFACE RPE schon ganz vergessen, wie mühselig die PDF Erzeugung in Intralink früher auch bei uns war ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von webby01:
Hallo IL 3.4 Experten.
arbeite erst jüngst mit IL3.4 bei einem Kunden.
Etwas seltsames fiel mir dabei auf:
In meinem Workspace gibt es eine Zeichung namens xxx.drw.
So zeigt es zumindest mein Proe und Intralinnk 3.4 an.
Wenn ich mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis des Workspaces schaue,
so heist die Datei dort aber YYYY.drw.

xxx.drw = Name in Datenbank = Metadaten
YYYY.drw = realer physikalischer Name im Filevault

Du nix .proi. Du Pfoten weg von .proi. Für Dich nur und ausschließlich xxx.drw interessant. Böser webby!

(Die Idee mit dem Exportieren könnte funktionieren. Einfach mal ausprobieren).

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 30. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Ansonsten spare ich mir die Frage danach, warum es anscheinend bei Deinem Kunden einen Prozeß gibt (hat man Dir wohl so gezeigt), in dem man auf den Ordner .proi zugreift

Bis einschließlich Intralink 2.0 habe ich es meinen Konstrukteuren bei Todesstrafe verboten, in das .proi auch nur hineinzugucken. Dummerweise legt Intralink seit 3.0 seine Stücklisten nach .proi\.data\user.data\html, und seitdem fuhrwerken auch meine Schäfchen darin herum. Gruselig!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 02. Feb. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webby01 10 Unities + Antwort hilfreich

Webby, Spekan Batch läuft auch als Plugin im Intralink Client und kann sehr gut mit den richtigen Dateinamen umgehen. Besonders geil finde ich die Funktion, dass man vorher eine Tabellenanzeige einstellen kann und wenn man dann SBatch startet, wird diese Tabellenanzeige verwendet.
Damit kann man also zB alle Zeichnungen, bei denen der Parameter "ERZEUG_BITTE_EIN_PDF" auf 1 steht, vorher filtern, dann SBatch starten und kann dort getrost alles im Workspace auswählen.

Ansonsten: im .proi Verzeichnis herumfuhrwerken ist PFUI BÖSE! Und normal auch nicht notwendig. Außer man hat einen korrupter Workspace, was eigentlich bis inklusive M050 kaum vorkommen sollte... 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

WF4 M140 bis Creo2 M040
Diverse HP Rechner
PDMLink 9.1 M060 und 10.1

erstellt am: 07. Apr. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spekan1.jpg

 
Hallo Stahl

die Idee mit Spekan gefällt mir.
leider läuft es nicht.
Beim Installieren von Spekan kann ich nicht meinen korrekten Namen eingeben, Spekan will mein XP-Login verwenden, aber im IL heisse ich anders.
Liegt es daran, das Spekan in Proe zwar im Menu erscheint aber nichts bewirkt ?
Die Auswahl der Dateien die Spekan abarbeiten soll kann ich nur wie ohne Intralink-Anbindung ausserhalb von ProE im Spekan wählen- da habe ich ja wieder das Problem mit den Dateinamen...
Also wer kann mir Tipps geben wir ich Spekan ALS PLUGIN richtig installiere ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz