Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 3.4 : Lizenz ausleihen ???!!!??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Intralink 3.4 : Lizenz ausleihen ???!!!?? (1012 mal gelesen)
kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 25. Aug. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin und gleich ne Frage an die Intralink Spezis:

Im ProE gibt es die Möglichkeit, Lizenzen auf best. Zeit auszuleihen.

Dann kann man auch zu Hause arbeiten.

Ich habe auf Arbeit seit kurzem einen Laptop, Dell Precision M6300 Workstation.

Aus diversen Gründen arbeite ich lokal, d.h. ich habe die Intralink Workspaces und meine Datenbank lokal auf dem Notebook!

Wenn ich jetzt eine ProE Lizenz ausleihe, kann ich zwar ProE starten, aber nicht auf meine Workspacedaten zugreifen, weil natürlich der Intralinkserver nicht da ist.

Gibt es da eine Möglichkeit ausser über VPN?

Grüße

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 25. Aug. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kingmuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,
ich geh mal davon aus dass du auch Intralink lokal installiert hast. Du gehst jetzt einfach her und startest Intralink wie immer. Du darfst dich aber nicht einloggen. Starte Pro/E mit dem entsprechenden Button im gewünschten Workspace. Jetzt etwas Gedult, das dauert etwas länger als normal. Warte bis ein Loginfenster aufpoppt und wähle abbrechen, nächstes Fenster mit ok bestädigen. Es kommt vor dass du zweimal die Prozedur durchlaufen mußt, woran das liegt weiß der Herr, ich jedenfalls nicht.
Du hast jetzt eine mit dem Workspace deiner Wahl verbundene Pro/E-Sitzung. Alles was du änderst und speicherst wird zuverlässig im Workspace gespeichert.
Du hast keinerlei Zugriff auf Intralink-Funktionen da du zum Starten des Workspace ja eine Lizenz besitzen mußt.
Wenn du also alles schön vorbereitest solange du eine Lizenz hast, also alles schön auscheckst mit lokaler Kopie (wichtig!!) die nötigen Kopiervorgänge durchführst und eventuellen Schreibschutz bei den zuändernden Daten aufhebst (auch wichtig!!) kannst du ganz komfortabel mit Pro/E arbeiten und am nächsten Tag alles schön einchecken.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 25. Aug. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ford P.

Zitat:
Du gehst jetzt einfach her und startest Intralink wie immer. Du darfst dich aber nicht einloggen. Starte Pro/E mit dem entsprechenden Button im gewünschten Workspace.

Das verstehe ich jetzt nicht: (hab gerade Urlaub und den FirmenLaptop nicht mit)

Wenn ich mich in Intralink nicht anmelde, dann kann ich doch im Menü doch auch nicht den WS auswählen und ProE starten oder?

Und im ProE: kann ich ohne das Intralink läuft denn den entsprechenden WS auswählen?

Kannst du Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben (nur welches Fenster => welche Schaltoption / -fläche)

Vielen Dank dafür!!!!!!

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kingmuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kingmuh:
Und im ProE: kann ich ohne das Intralink läuft denn den entsprechenden WS auswählen?

Tools - Server Registrierung (mit Server offline arbeiten)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich werde das am Montag mal ausprobieren. Wenn ich noch fragen habe werde ich mich melden. Sonst schonmal vielen Dank. Ü's sind raus.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 26. Aug. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kingmuh 10 Unities + Antwort hilfreich


08_08_26_1.jpg


08_08_26_2.jpg


08_08_26_3.jpg

 
Hallo Johannes,
wenn du Inralink startest gibt es genau 3 Buttons die du drücken kannst
1. Login
2. Pro/ENGINEER starten
3. Beenden
Ich empfehle in dieser Situation Togal, äh Quatsch, Nr. 2 natürlich (siehe Bild 08_08_26_1.jpg)
Dann Bild 08_08_26_2.jpg Abbrechen und Bild 08_08_26_3.jpg mit Ok bestädigen. Wie gesagt, manchmal muß man 2x abbrechen und mit Ok bestädigen.
Jetzt hast du korrekten Zugriffauf deine Workspace Daten. Zwischen den Workspaces wechseln kannst du wie von JPietsch beschrieben. Hierbei wird natürlich der Arbeitsspeicher gelöscht und du mußt nochmals abbrechen/bestädigen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 03. Sep. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat alles prima geklappt.

Vielen Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz