| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Creo Parametric: Einführung, ein Seminar am 17.02.2025
|
Autor
|
Thema: Änderungsstand bis h dann wieder a (545 mal gelesen)
|
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, wir haben eine Regelung, dass der Änderungsstand auf den Zeichnungen nur bis "h" laufen soll. Die nächste Änderung trägt dann wieder den Stand "a". Wie realisiere ich das in I/Link? In der Verwaltung der Änderungsstände steht eine Liste mit "a" bis "j". Kann ich diese Liste ändern und nach "h" wieder mit "a" fortschreiben? Man kann das in I/Link scheinbar nicht bearbeiten, nur die Option eine *.txt Datei zu importieren ist gegeben. Wie funktioniert das? Danke für jeden Tipp. ------------------ Gruß Frank [img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für silberpfeil
Hallo Frank, am besten die Liste Exportieren, im Texteditor anpassen und dann wieder importieren. Beim Import überprüft Intralink, ob ein Stand 2x vorkommt. D.h. 2x "a" geht nicht. Gruß Michael ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting
Beiträge: 299 Registriert: 21.05.2003 V 2001 / WFII / Creo3.0 INTRALINK 3.2 / 3.4 WindChill 9.x /10.x Solidworks 2013-17 Keyshot Rendering Keytech PLM Sivas ERP
|
erstellt am: 08. Mrz. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für silberpfeil
Ihr verwendet für zwei verschiedene Änderungen den gleichen Buchstaben in mehrfacher Rotation..? ..Wie schräg ist das denn...? Und woher wisst ihr dann, wenn jemand einen alten Stand A oder B anfordert, welches A oder B dann gemeint ist? Wenn es mehrere geben kann und derjenige der anfordert kein Datum zum Änderungsstand hat, wie stellt Ihr sicher dass er den Richtigen bekommt? Gruss ------------------ KB-BLUST Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, eine Anforderung sehr alter Änderungszustände kommt in 99% aller Fälle nicht vor. Außerdem sind natürlich alle Zeichnungen mit allen Änderungszuständen elektronisch per pdf dokumentiert. Desweiteren liegt zu jedem Stand eine detailierte Änderungsmitteilung vor. ------------------ Gruß Frank [img] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |