Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Einchecken erfolglos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Einchecken erfolglos (1619 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 24. Jan. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


intralink_einchecken.jpg

 
Hallo Zusammen

ich bin ein absoluter Pro/Intralink Neuling.
jetzt habe ich mal ein Projekt in meinem Workspace erstellt
und auch auf dem Commonspace ein Ordner erstellt indem ich das Ganze ablegen will.
Wenn ich jetzt alle Dateien (bei denen ich den Commonspace-Pfad angegeben habe) einchecken will, bringt er mir die Fehlermeldung: "einchecken war erfolglos"

zuerst habe ich diese Fehlerprotokoll gesucht, aber nirgends ein's gefunden =(
danach habe ich im Forum gesucht aber nichts halt geholfen.

könnt ihr mir helfen ? 

MfG
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 24. Jan. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Einchecken müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein:
1. eindeutiger Name
2. CS-Ordner eingetragen
3. Objekte müssen Neu oder Geändert sein

bei einer Fehlermeldung auf der Workstation nach .proi.log suchen, dort steht meistens mehr drin.

Einchecken kann z.b. auch nicht mehr funktionieren, wenn die Datenbank keinen Platz mehr hat, d.h. ein Tablespace voll ist

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Jan. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
könnt ihr mir helfen ? 

Das macht bitte zunächst einmal Euer Intralink-Admin. Und niemand sonst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parameter.jpg

 
@coer :
Erstmal Danke für die schnelle Antwort =)

Die 3 Punke treffen alle zu.
Im Fehlerlog steht (nachdem ich endlich weiss wie das heisst =) :

----------------------------------------

ERROR in Commiting Submit Info
Error Stack:
Error 0:
Message: Einchecken war erfolglos. Weitere Informationen im Fehlerprotokoll.
Arguments:

Error 1:
Message: ToolKit Error : -1
Arguments:
0: In PDMc_Transaction::Commit

Error 2:
Message: Diese Fehlermeldung ist für den internen Gebrauch.
Sie sollte nie im Fehlerprotokoll erscheinen.
Konsultieren Sie die Online-Datenbank
unter www.ptc.com  und/oder wenden Sie sich an den Technical Support,
Arguments:

Error 3:
Message: Diese Fehlermeldung ist für den internen Gebrauch.
Sie sollte nie im Fehlerprotokoll erscheinen.
Konsultieren Sie die Online-Datenbank
unter www.ptc.com  und/oder wenden Sie sich an den Technical Support,
Arguments:

Error 4:
Message: Diese Fehlermeldung ist für den internen Gebrauch.
Sie sollte nie im Fehlerprotokoll erscheinen.
Konsultieren Sie die Online-Datenbank
unter www.ptc.com  und/oder wenden Sie sich an den Technical Support,
Arguments:

Error 5:
Message: ToolKit Error : -1400
Arguments:
0: ORA-01400: Einfügen von NULL in ("PDM"."PDM_DERIVEDPARAMETER"."COLTITLE") nicht möglich
ORA-06512: in Zeile 1

-----------------------------------------

Also heisst das, dass ihn irgend eine Parameter namens COLTITEL sört.
Aber im Teil giebt es den nicht (siehe Screenshot)
Ich habe aber auch im Pro/Intralink nichts gefunden, was aber nicht heisst das es da nichts giebt =)
den ich finde die 2 Programme nicht wirklich überischtlich gestalltet.

@JPietsch :
leider wurde ICH zum Pro/E- und Intralink-Admin "befördert" =/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Pro/E WF4 M070
Pro/INTRALINK 3.4 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
leider wurde ICH zum Pro/E- und Intralink-Admin "befördert" =/



Na, dann gratuliere ich recht herzlich!

Mein ernst gemeinter Tipp: Hol' dir professionelle Hilfe von einem Dienstleister und lass' dir von deinem Chef Administratorschulungen
bezahlen, die dich in die Lage versetzen, deinen neuen Job auch sachgerecht zu leisten. Alles Andere geht erfahrungsgemäß gründlich in die Hose!

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke =)

Wir hatten ne Schulung, ein ganzen haöben Tag lang =)
Ja das war auch mein nächster Gedanke; mir Hilfe zu holen.
Den diese Schulung gieng haptsächlich um die Bedienung und die klappte damals reibungslos.

Schönes Wochenende
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Jan. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den beiden ToolkitError-Meldungen kann ich ad hoc in der PTC-Knowledge-Base nichts finden, was aber möglicherweise daran liegt, daß irgendwelche komplett hirnamputierten Intelligenzverweigerer bei PTC gerade den Supportbereich der PTC-Homepage komplett in die Tonne geschreddert haben.

Fakt ist aber auf jeden Fall: Ihr habt ein schwerwiegendes Problem, sehr wahrscheinlich in der Intralink-Datenbank selbst. Damit es nicht zu weiteren, noch gravierenderen Folgen kommt, solltest Du allerschnellstens den PTC-Support zu Rate ziehen, wie dem Ding beizukommen ist.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 25. Jan. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
Wir hatten ne Schulung, ein ganzen haöben Tag lang =)

Sorry, aber das ist kompletter Nonsens. Intralink-Administrator-Schulung dauert nach wie vor eine Woche. Anschließend hat ein angehender Intralink-Admin mindestens mehrere Wochen wenn nicht gar Monate entweder sich selbst an einem Testsystem zu trainieren (Installation, Datenmigration, Troubleshooting etc.) oder die Dinge von einem erfahrenen Admin in der Praxis zu lernen. Am besten beides.

Einen völlig unerfahrenen Anwender so gut wie ohne Schulung als Admin auf eine im produktiven Einsatz befindliche Intralink-Datenbank loszulassen, ist schlicht Harakiri. Wenn das Eure Geschäftsführung anders sieht, wird sie sehr bald auf sehr, sehr schmerzhafte Weise eines Besseren belehrt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin es jetzt am testen, es ist nicht so das schon alle Leute am basteln sind. 

Tya, unsere Firma sieht das etwas anders mit der Schulung 

Auf jeden fall hab ich mal PTC angeruffen und der nette Typ, der sogar richtig deutsch gesprochen hatt, sagte mir das unser Support-Vertrag ausgelaufen sei 
Die Finanzabteilung kümmert sich jetzt drum. 

Aber Danke nochmal für die Unterstützug =)
Schönen Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
Auf jeden fall hab ich mal PTC angeruffen und der nette Typ, der sogar richtig deutsch gesprochen hatt, sagte mir das unser Support-Vertrag ausgelaufen sei

*ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)* You made my day...

Zitat:

Die Finanzabteilung kümmert sich jetzt drum. 

Bei Euch kümmert sich die Finanzabteilung um einen abgeschmierten Intralink-Server? Mich wundert bald überhaupt nichts mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, es liegt zwar im Bereich Möglichen das die Finanzabteilung besser mit der Administarion zurechtkommt als ich 
Aber ich meinte das Sie sich darum kümmert das der Support-Vertrag verlängert wird. 

Hauptsache man behält sein Humor =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schau mal in die Glaskugel (Stichwort: Sys Info?)

Wenn du mit Ilink 3.4 abreitest und anscheinend mit Familientabellen,
hast du die Varianten verifiziert?

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

    

[Diese Nachricht wurde von Undertaker am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir haben Pro/Intralink 3.3,
und ja ich habe die Familientabellen verifiziert nachdem mich Pro/Intralink gewart hatt 

Appropo Sys-Info, irgendwo in meinem Profil sollte das stehen, und ich dachte das das bei jedem Post von mir erscheint, ist aber anscheinend nicht der Fall, daher:
Windows XP (noch 3 Monate) / Pro/E Wildfire3 / Pro/Intralink 3.3

Danke für die anregung, aber ich warte nun bis wir wider Support haben und ruf die dan an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andy313:
Appropo Sys-Info, irgendwo in meinem Profil sollte das stehen, und ich dachte das das bei jedem Post von mir erscheint, ist aber anscheinend nicht der Fall, daher:
Windows XP (noch 3 Monate) / Pro/E Wildfire3 / Pro/Intralink 3.3

So langsam gewinne ich den Eindruck, daß bei Euch nicht die Finanzabteilung sondern die Putzfrau für die Administration verantwortlich ist.

Pro/ENGINEER Wildfire 3 ist für Intralink 3.3 überhaupt nicht freigegeben.
http://www.ptc.com/WCMS/files/24313/en/SWCompatibility3.4-M050.pdf

Und Eure Clients wollt Ihr, wenn ich es richtig gelesen habe, in drei Monaten von XP auf Vista updaten? Obwohl jeder weiß, daß das ebenfalls absolut nicht zulässig ist?
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/prointralink33.pdf
http://www.ptc.com/WCMS/files/30881/en/ProI-34M050.pdf

Konsumiert Ihr zufällig kollektiv irgendwelche halluzinogenen Stoffe?

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, du hast recht, also nicht mit den Drogen (obwohl Drogen das ganze viel angenehmer machen würden =) sondern mit dem Intralink =)
Ich habe mich vertippt, wir haben Pro/Intralink 3.4 aber F000 und das unterstützt ja Pro/E Wildfire 3.0 auch noch nicht =(
(Danke für den Tip)

Und bezüglich Vista: ich weiss das Vista noch nicht ausgereift ist und das Pro/Intralink nicht Vista tauglich ist dacht ich mir schon, aber das hatt das Managment ganz oben entschieden und die haben etwa 100 Firmen unter sich. Daher nehmen die keine Rücksicht auf 3 Firmen die mit Pro/E und Pro/Intralink arbeiten. =/

So long ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz