Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Eincheckvolumen erfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Eincheckvolumen erfassen (676 mal gelesen)
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

es sei mir aus Unerfahrenheit die ein oder andere dumme Frage verziehen 
Ich versuche nur durch das Intralinkhandbuch und Foreneinträge, die Folderreplikation zu verstehen.
Wenn also der Master in USA steht und der Replikations Fileserver in NRW,
habe ich beim Einchecken (soll ja nur zum Master gehen) bei einem Ping von 100 ms im Schnitt und 70 Intralink Usern ein Problem ??
Wobei ich noch nicht einmal das Eincheckvolumen der geänderten Objekte erfasst habe,
was die 2. Frage wäre.
Wie und ob überhaupt, kann ich das tägliche/wöchentliche Eincheckvolumen in GB erfassen ??

mfG
und Hoffnung auf Infos

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roland_s:

Wie und ob überhaupt, kann ich das tägliche/wöchentliche Eincheckvolumen in GB erfassen ??

Hallo,

Zu deiner 2. Frage: Am einfachsten wohl mit dem Explorer im (oder anderer Dateimanager)Depot-Verzeichnis nach dem Datum sortieren, falls du das Gesamt-Volumen meinst.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 20. Sep. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael 

ich muss zwar kucken, wie ich das in einen Task gepackt kriegt, der mit aus allen Vaults die tagesaktuellen Mengen zusammenzählt, aber das kriegt ich hin.

Der Tip ist mir aber schon ein paar Us wert 

Gruss
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig ist, dass beim Einchecken alles direkt zum "Master File Cluster" hochgeladen wird und dann per Replikation wieder zu den "Replica File Clustern" kopiert werden kann.

Man kann natürlich trotz eines zentralen Dataservers in Amerika und zusätzlichem Fileserver (FS) in Deutschland auch Ordner in Intralink definieren, die ihren "Master File Cluster" in Deutschland haben.

BSP: man definiere 4 vaults: "USA-HQ" & "USA-NRW" (beide auf FS in Amerika) und "NRW-HQ" & "NRW-NRW" (beide auf FS in Deutschland) - danach erstellt man den ersten Ordner "Bratwurst" mit Master File Cluster "NRW-NRW" und Replikat "USA-NRW" und den zweiten Ordner "Burger" mit Master "USA-HQ" und Replikat "NRW-HQ".

Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn pro Ordner vorwiegend im gleichen Standort zusammengearbeitet wird ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinen Dank und Us für das anschauliche Beispiel (du bist kein Vegetarier:lol

Ist das von dir beschriebene Beispiel das, was im Intralink Admin Buch 16-4  als ..
Kombination aus Quellen- und Replikationsstandort ... beschrieben wird ?

Ein bischen Bauschmerzen hab ich noch mit dem Umstand, dass wir keine feste Leitung nach USA haben.
Wir gehen mit 34 Mbit ins Internet und sind ab da von den Routen der Provider abhängig.
Im Moment haben wir da nen 100 Ping. Das ist schon mal nicht toll. Wenn dann noch ne Route wegbricht ist aber zappenduster.

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 25. Sep. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Beispiel war frei aus dem Kopf, da wir sehr viel mit Folder-Replikation arbeiten ...

Zum Thema "Bauchschmerzen": die sind höchstens angebracht für die Verbindung zum Dataserver (sprich: Metadaten-Austausch zwischen Intralink Client und Server), die Pro/E Dateien selbst kommen ja vom Fileserver, der sich nach erfolgreichem Aufbau der Replikation im lokalen Netz befindet.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Replication_Model_USA.pdf

 
Ich bin ein wenig verwirrt 

Wenn es stimmt, was du schreibst und davon gehe bei deiner Erfahrung aus, dann ist es doch falsch, was mein amerikanischer Kollege schreibt. Das am Replikationsstandort nicht eingecheckt werden kann.

The replication is not the problem. The problem is as follows:
-Network speed and network traffic between Houston and Pulaski.
-Pulaski Intralink users have to check in to Houston, they cannot check in to Pulaski.
-Check in is done on the master vault (Houston)
-Check out is done from Houston and Pulaski.
Intralink checks the file vault in Pulaski to see if the latest version exists.
If so check out takes place from Pulaski. If not check out takes place from Houston.
-Houston is the master file vault (All files are checked into Houston)
-Pulaski is the slave file vault  (Files are replicated to Pulaski from Houston)

Wenn ich dein Beispiel richtig verstanden habe, hätte mein Kollege am Standort Pulaski nur einen weitern Vault erstellen müssen, in den er auch einchecken kann und der dann nach Huston repliziert würde ? Aber wäre das nicht dann eine bidirektionale Replikation ?

Mir schwirrt der Kopf 

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es gibt keine bi-direktionale Replikation für die gleichen Objekte in ILNK 3, da der Master-Vault pro Folder fest definiert ist. Wenn du dir mein BSP nochmal anschaust, dann siehst du, dass für den Ordner "Bratwurst" die Replikation von Deutschland nach Amerika geht und für den Ordner "Burger" umgekehrt.

Es ist also möglich, das Ganze so aufzusetzen, dass verschiedene Ordner ihren Master-Vault in verschiedenen Standorten haben und damit dann auch für diesen Ordner lokal eingecheckt werden kann.

Wie üblich haben also alle irgendwie recht ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal vielen Dank für deine Mühe 

Ich werde das alles nochmal sacken lassen und mich zur Beratung zurückziehen.

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz