Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Startobjekte von SUT2007 gemeinsam nutzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Startobjekte von SUT2007 gemeinsam nutzen? (525 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 15. Sep. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Pro/Intralink-Gemeinde!

Vor 1 Monat bekam ich in unserem Betrieb eine "Verstärkung". Ich musste feststellen, dass mein Kollege nicht immer die gleichen Startobjekte auf seinem Rechner hat. Ich möchte aber, dass er die gleichen Startobjekte angezeigt bekommt und verwenden kann, wie sie auch auf meinem Rechner vorhanden sind. Meine Idee war, einen gemeinsamen Ordner mit diesen Startobjekten auf dem Server einzurichten, weiß aber nicht genau wie das funktionieren soll. Die Startobjekte sind in den Tools mit einem sog. Web-Code versehen, d.h. dass diese durch einen Modellkonfigurator in Baugruppen nach Bedarf eingefügt werden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Wäre Euch sehr dankbar. So wie es jetzt ist, ist es einfach umständlich.
Habe es schon mal im Pro/E-Forum reingestellt.
Vielen Dank und schöne Grüße!

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)


Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

Beiträge: 59
Registriert: 28.12.2006

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

einfach die sTools richtig installieren dann funktionierts!

------------------
Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 24. Sep. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

auf so nen Kommentar kann ich gerne verzichten.
Was anderes fällt dir wohl nicht ein, wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dogbert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Beiträge: 131
Registriert: 04.04.2002

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 26. Sep. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
ich weiss nicht wie INNEO seine Tools abgesichert hat, aber einen Versuch ist es wohl wert. Ich würde ein neues Part anlegen und dann auf einem Server speichern, und dann den Ordner in der config.pro eintragen (start_model_dir)

Gruss dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 27. Sep. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wie sind denn die StartupTools bei euch installiert? Lokal auf dem einzelnen Client?
Normalerweise werden diese auf dem Server installiert, so haben alle den Zugriff drauf und alle haben die gleichen Objekte.


Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 27. Sep. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
@michael
@dagobert,

die SUT wurden vor einem Jahr Lokal Installiert, denn mit einem USB-LAN-dongle wurde dies alles eingerichtet, damit ich auch zuhause arbeiten konnte. Paar Monate später kam I-Link und es war nicht mal die Rede, dass wir in der Konstruktion wachsen würden. Also blieben wir auf einem lokalem Rechner.
Dieses Jahr, ende Mai, war die neue Halle mit Konstr.-Büros fertig und zogen auch um. Danach gings Schlag auf Schlag, Verstärkung kam ende August und danach noch ein Azubi (arbeitet mit WF3 SE PE).
Nun ist es auch so, dass ich eine VPN-Verbindung zum Server im Betrieb habe und somit auch Zugriff auf I-Link Datenserver.
Alles schön und gut, nur, der neue Konstrukteur hält sich kaum an unsere Regeln, was I-Link und ProE anbelangt.
Ob ich mir die Arbeit machen soll, dass jeder darauf zugreifen kann, denke ich noch drüber nach.

Vielleicht habt Ihr noch Anregungen, wie man es am besten bewerkstelligen kann.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 28. Sep. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Alles schön und gut, nur, der neue Konstrukteur hält sich kaum an unsere Regeln, was I-Link und ProE anbelangt.
Ob ich mir die Arbeit machen soll, dass jeder darauf zugreifen kann, denke ich noch drüber nach.

Jürgen, wie soll der neue sich daran halten können, wenn schon die Grundlagen (Startteile ....) fehlen. Es müssen erst Voraussetzungen geschaffen werden. Und wenn die nicht genutzt werden, ist es ein organisatorisches Problem, welches mit entsprechenden Disziplinarmaßnahmen bestimmt in den Griff zu bekommen ist. Es macht bestimmt riesigen Spaß, etliche Teile am Wochenende unentgeltlich nachzupflegen. Und wenn er in Intralink und Pro/E machen kann, was er will, dann liegt es nicht an den Programmen sondern an Strukturen. (Vielleicht hat JPietsch ja mal Zeit für einen Umerziehungslehrgang)

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vertriebs-Ingenieur Luft-, Filter- und Verfahrenstechnische Anlagen

Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen und beschäftigen uns seit Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit der Umwelttechnik, Fachrichtung Abluftbehandlung.
Bei der Störk Umwelttechnik GmbH planen, entwickeln und fertigen wir unsere Anlagen im eigenen Hause und bieten unseren Kunden mit modernster Technik, Innovation und Qualität alles aus einer Hand an.

Zur ...

Anzeige ansehenVertriebsingenieur
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 28. Sep. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

habe angst vor JPietsch's Umerziehungsmaßnahmen, denn er wird eher mich vorknöpfen als alles andere .
Ne, im Ernst, du glaubst gar ned, was ich zuhause mach   . Ich versuche es erst zuhause, wenn alles funktioniert, dann kommen diese Dateien ins Geschäft.
Nur dieser Strukturaufbau für die Normteile und sonstiges, da hapert es noch gewaltig.
Wenn ihr nur ned so weit weg seid, dann wäre alles einfacher.  

Schaun mer mal, wie es weiter geht.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz