| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Creo Parametric: Bauteile, ein Seminar am 02.06.2025
|
Autor
|
Thema: Suche nach gleichem Namen und unterschiedlichem Typ (698 mal gelesen)
|
marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering
Beiträge: 90 Registriert: 23.05.2005 HP 8760W 8 GB Arbeitsspeicher NVIDIA Quadro 3000M Windows 7 Professional Creo 2.0 (M140) mit PDMLink 10.0
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich, eine Suche zu definieren, die nach Objekten sucht, welchen den gleichen Namen, aber einen unterschiedlichen Typ haben. Es soll zum Beispiel ausgegeben werden, dass ein Objekt 123456 als Teil UND als Baugruppe vorhanden ist. Objekte die es NUR als Teil oder Baugruppe gibt, sollen nicht mit ausgegeben werden! Geht das? Wenn ja, wie??? Marco ------------------ It's not a bug, it's a feature Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied
Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2 Intralink 3.3
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcseid
|
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das ist mir schon klar. Aber ich möchte über ca 15.000 Teile (mehrere Ordner) in der DB drübersuchen, und es sollen mir NUR Objekte angezeigt werden, die den gleichen Namen, aber eben einen verschiedenen Typ haben. Ich weiß vorher natürlich noch nicht, welchen Namen die Objekte haben, deswegen ist die Suche nach dem Namen an sich nicht möglich! Im Moment mach ich es so, dass ich mir alle Objekte anzeigen lass, nach dem Namen sortiere und dann über alle drüberschau, wo der Name gleich ist. Sonst noch Vorschläge? ------------------ It's not a bug, it's a feature Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcseid
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcseid
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv, MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040, MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcseid
Hallo, ich habe mal mein Excel angeworfen und eine Blick in Intralink geworfen. Es gibt natürlich hunderte von Parametern. Damit du nicht lange suchen mußt habe ich mal ein Screenshoot angehängt. Du findest sie unter PDM_PRODUCTITEM Danach nur noch sortieren und du hast deine gleichername.asm = gleichername.prt gefunden. Ich vergaß PITYPEID 56 steht für Part 4 für Assembly 26 für Zeichnung ps. mit ein bisschen VB kannst du alles auch automatisieren. Dann mußt du deine Liste auch nicht mehr durchlesen. Ist bei 60000 Items auch eine bisschen mühsam. [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Aug. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Dankeschön. Is zwar vom Prinzip her das gleiche, wie wenn ich in I-Link nach * such und nach Namen sortieren lass, aber in Excel hab ich halt doch noch die Möglichkeit, die Namen rauszufiltern, die mehrmals vorkommen! Nochmal danke und U's sind unterwegs! Marco ------------------ It's not a bug, it's a feature Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |