Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Anheben im Workspace?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anheben im Workspace? (1256 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe mal eine dumme Frage  :
Kann im Workspace ein Objekt angehoben werden. Ich meine es funktioniert nur im CS !?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quaste
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quaste an!   Senden Sie eine Private Message an Quaste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaste

Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2004

Creo 4.0 M140
PDMLink 11.1

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

man kann in der Workspace sowohl anheben als auch absenken.

Gruss


Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Beiträge: 182
Registriert: 09.03.2005

Wildfire 2
Intralink 3.3

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

...anheben und absenken ist im Workspace möglich.
Ob eingecheckt werden kann ist dann eine andere Frage.

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei der 3.4 M030 im Workspace Objekte anzuheben. Das Absenken geht ja über Ändern > Entwicklungsphase.

Aber eigentlich ist das ja auch nicht sinnvoll. Ich denke mal, bei den meißten sind die Ordnerrollen so ähnlich wie bei uns definiert. Wir haben voreingestellt, das nur Objekte in den unteren Entwicklungsphasen eingecheckt werden können. Somit wird vermieden, daß versehentlich in Serie gesetzte Teile geändert werden.

Allerdings habe ich noch etwas gefunden: Unter Voreinstellungen > Einchecken kann man ein automatisches Anheben einstellen. Aber das das Sinn macht kann ich mir (bei uns) nicht vorstellen.

Natürlich ist das nachträgliche Hochsetzten nach einer kleiner Korrektur lästig, doch ich denke, es gibt keinen anderen, sinnvollen Weg.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

ich habe gerade in der Hilfe nachgesehen:

Es es NICHT möglich ein Objekt im WS anzuheben, allerdings kann man es herabsetzen.
IM CS soll also das Anheben stattfinden.

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fröhlich:
ich habe gerade in der Hilfe nachgesehen:

Es es NICHT möglich ein Objekt im WS anzuheben, allerdings kann man es herabsetzen.


Also, ich kann beliebig viele Objekte beliebig oft im Workspace zwischen verschiedenen Entwicklungsphasen anheben, absenken, anheben, absenken... (nein, nicht fragen, ob das sinnvoll ist!!!)

Ist alles eine Frage der vergebenen Berechtigungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

Wildfire 2.0 M180
Intralink 3.4 M020
Pentium 4; 3,0 GHz
1 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von michaeln:
Allerdings habe ich noch etwas gefunden: Unter Voreinstellungen > Einchecken kann man ein automatisches Anheben einstellen. Aber das das Sinn macht kann ich mir (bei uns) nicht vorstellen.
Hallo,

also ich bin kein Admin und kann deswegen nicht sagen, ob es eine spezielle Einstellung bei uns ist. Aber wenn ich Obejekte eichecke, dann kann ich über #Optionen#Konfiguration anheben die Objekte anheben. So brauche ich mir die Objekte nicht im Commonspace zusammensuchen.

Es läuft wie folgt ab:
Beim Einchecken wähle ich #Optionen#Konfiguration anheben (default ist aktuelle Entwicklungsphase beibehalten) und bestätige mit OK. Dann dauert es einen Augenblick (die Teile werden eingecheckt. Nun kommt ein Fenster, in dem alle Objekte aufgelistet werden, die mit den eingecheckten Objekten in Verbindung stehen (z.B. bei Baugruppen alle Komponenten). Hier suche ich mir dann die Objekte raus, die ich anheben will, und wähle Anheben auf ...
Dann wieder mit OK bestätigen und die Teile sind angehoben.

HTH

[edit]
Ich sehe gerade, dass ich im Intralink-Forum noch gar keine Sys-Info habe. Schiebe sie mal kurz nach.
[/edit]
------------------
Gruß Christian
  

[Diese Nachricht wurde von Börga am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Also, ich kann beliebig viele Objekte beliebig oft im Workspace zwischen verschiedenen Entwicklungsphasen anheben, absenken, anheben, absenken... (nein, nicht fragen, ob das sinnvoll ist!!!)


Ich glaube wir haben uns mißverstanden beim Einchecken kann ich die Entwicklungsphase um EINE Stufe anheben, aber wenn ich z.B. mehrere Stufen überspringen will ist das so nicht möglich , oder !?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von fröhlich:

Ich glaube wir haben uns mißverstanden beim Einchecken kann ich die Entwicklungsphase um EINE Stufe anheben, aber wenn ich z.B. mehrere Stufen überspringen will ist das so nicht möglich , oder !?


Auch das geht. Unsere Leute heben ihre Objekte beim Einchecken von KONSTRUKTION auf ABSTIMMUNG an. Dazwischen liegt aber noch die Phase VERSUCH. Die kann (und wird häufig) übersprungen.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Es läuft wie folgt ab:
Beim Einchecken wähle ich #Optionen#Konfiguration anheben (default ist aktuelle Entwicklungsphase beibehalten) und bestätige mit OK. .... [/B]

@Börga,
vielen Dank für die Info. Diese interessante Möglichkeit habe ich bisher noch nicht gekannt. Das ist mit 10Ü's wert.

@fröhlich
bei mir funktioniert mit beliebig vielen Stufen.


Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Also, ich kann beliebig viele Objekte beliebig oft im Workspace zwischen verschiedenen Entwicklungsphasen anheben, absenken, anheben, absenken... (nein, nicht fragen, ob das sinnvoll ist!!!)

@JPietsch: Wenn man das so liest: Gibt es da noch einen anderen Weg, das Anheben direkt im Workspace zu machen? Während des Eincheckens ist ja eigentlich eine Commonspace-Funktion, daher ja auch das notwendige synchronisieren.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 02. Mrz. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für die Antworten 

Ich habe es auch hinbekommen, das ich mehrere Stufen überspringen kann!

Aber da fällt mir gleich noch ein grundsätzliche Frage ein:
Unter Voreinstellungen "Anheben/Absenken" kann ich ja einen Standardordner für das RTP-Formular angeben. Bisher haben wir jeweils manuell den Ordner beim Anheben festgelegt und zwar in dem Ordner in dem auch das Bauteil/Baugruppe liegt.
Ist das sinnvoll    Ich würde unter der Voreinstellung gerne einen Ordner für ALLE RTP's angeben (ein paar Mausklicks weniger  )
Wie handhabt ihr dieses Problem? Normalerweise ist es doch egal wo die RTP's liegen, oder !?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fröhlich:

Unter Voreinstellungen "Anheben/Absenken" kann ich ja einen Standardordner für das RTP-Formular angeben. Bisher haben wir jeweils manuell den Ordner beim Anheben festgelegt und zwar in dem Ordner in dem auch das Bauteil/Baugruppe liegt.
Ist das sinnvoll    Ich würde unter der Voreinstellung gerne einen Ordner für ALLE RTP's angeben (ein paar Mausklicks weniger  )
Wie handhabt ihr dieses Problem? Normalerweise ist es doch egal wo die RTP's liegen, oder !?

Jo. Ich hab im Commonspace einen Ordner "Formulare", in den der Kram reingeschrieben wird. Kann man über Voreinstellungen global für alle User festlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz