| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Fachkonferenz Digitalisierung 2024 - Neil Barua, PTCs neuer CEO mit Keynote vor Ort in Stuttgart, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: INTRALINK 3.4 - Sperre übertagen geht nicht (902 mal gelesen)
|
puemie Mitglied CAx-Admin für alles ;-)

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD
|
erstellt am: 09. Feb. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass sich eine Sperre von User A nicht auf User B übertagen lässt. Die angebliche Übertagung wird im WS nicht angezeigt! Ist das Problem schon bekannt? ------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 10. Feb. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Halli JPietsch Ich denke er will ein Objekt "gesperrt durch UserA" übertragen auf "gesperrt durch UserB" Zum Pro/Blem: ist mir nicht bekannt Mahlzeit! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
In welchen WS wird sie nicht angezeigt? Im WS von 1. User A 2. User B 3. in beiden nicht? Nächste Frage: Ist das Objekt denn schon im Commonspace eingecheckt oder hat es noch den Status neu? Und eine hab ich noch: Wenn das Objekt schon eingecheckt ist, hat User B denn alle notwendigen Berechtigungen für den Ordner von dem Objekt? Klingt vielleicht blöd, aber manchmal steckt der Fehler auch in solchen banalen Dingen. Auch kann es mal helfen, den WS (von User B) mit dem CS zu synchronisieren. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zitat: Original erstellt von EWcadmin: In welchen WS wird sie nicht angezeigt? Im WS von 1. User A 2. User B 3. in beiden nicht?
User A sieht die von ihm übergebene Sperre an User B (gesperrt durch User B). User B sieht aber keinerlei Änderung (auch nach Neuaufbau...gesperrt durch User A) Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Nächste Frage: Ist das Objekt denn schon im Commonspace eingecheckt oder hat es noch den Status neu? [/B]
"Wie soll ich ein Objekt im CS sperren wenn es nicht eingecheckt ist !" Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Und eine hab ich noch: Wenn das Objekt schon eingecheckt ist, hat User B denn alle notwendigen Berechtigungen für den Ordner von dem Objekt? [/B]
"Berechtigungen sind ok!" Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Klingt vielleicht blöd, aber manchmal steckt der Fehler auch in solchen banalen Dingen. Auch kann es mal helfen, den WS (von User B) mit dem CS zu synchronisieren. [/B]
"Wenn ich immer erst syncronisieren muß bring mir die gabze sperrerei nix!" Gruß Gerd
------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Zitat: Original erstellt von puemie:
"Wenn ich immer erst syncronisieren muß bring mir die gabze sperrerei nix!"
Aber sehen kannst Dus erst, wenn synchroniseiert ist - Das glaub ich meinte Thomas! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
@Baste: Genau das meinte ich mit dem Synchronisieren. @Puemie: Das ist aber ein bisschen zu einfach wenn Du meinst, das die Sperrerei Dir nichts bringt wenn man erst synchronisieren muss. Der WS steht zwar mit dem CS in Verbindung, aber die Verbindung ist nicht so, das jede Änderung im CS auch in Bruchteilen von Sekunden sofort in jedem WS angezeigt werden. Und das andere mit dem noch nicht eingecheckt und trotzdem sperren: sorry - Montagmorgen nach einem anstrengenden Wochenende. Da funktioniert noch nicht alles wieder. Hätte ich aber von selbst drauf kommen können. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir ham die Lösung (INNEO-Hotline sind die Besten ) Im INTALINK unter Voreinstellungen - Applikationsverhalten - Objektstatus-Aktualisierung ist bei uns auf "Nie - manuell aktualisieren" eingestellt (aus Performancegründen). Somit ist der User B gefordert! Trotzdem vielen Dank an alle die ne Lösung versucht haben zu finden! Gruß Gerd
------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Hey Klasse, das gibt´nen 10er extra fürs Posten der Lösung. Durch das Posten Deiner Lösung können alle anderen auch davon profitieren. Danke. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) [Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 12. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |