Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Datenmenge und search.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datenmenge und search.pro (598 mal gelesen)
Curtis
Mitglied
R & D Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2006

Wildire 2
Ilink 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir handeln ca. 150 000 Dateien in ca. 30 Verzeichnissen. also in jedem verzeichnis ca. 5000 Dateien. Ich habe eine search.pro geschrieben, in der ich auf die 30 Ordner verweise.

Beim Öffnen von einem Teil kann ich in das gewünschte Verzeichnis pointen und das Teil anklicken. Dann ist ein Öffnen in ein paar Sekunden möglich. Gebe ich aber im Öffnung-Fenster einen Teilenamen ein, dauert das öffnen >4min. Warscheinlich, weil alle Suchpfade ja durchgesucht werden. Baugruppen Öffnen ist so gar nicht mehr möglich.

Habt Ihr Erfahrungswerte bei wenigen Ordnern in der search.pro aber vielen Objekten darin?

Wir nutzen PRO/E Wildfire 2 auf XP, Volumes der Daten sind auf dem Server (WIN2000) mit recht guter Performance. Meine Frage poste ich hier, weil wir auch Intralink haben (da kann man ja gut vergleichen).

Kann es also sein, das ein Öffnen so lange dauert oder gar nicht möglich ist. Suchpfade kann ich auch nicht kürzen, denn meist wird aus jedem Ordner was genommen!

Kann in PRO/E in der config oder unter XP noch was eingestellt werden?

Vielen Dank an alle Kämpfer

(Ich weiss, Profil werde ich demnächst angeben)

[Diese Nachricht wurde von Curtis am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Curtis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr Intralink habt, dann verstehe ich nicht, warum du die Dateien auf dem Server liegen hast. 

Das beschreibene Verhalten ist aber leider normal, weil wirklich beim Aufruf eines Teiles jedes Verzeichnis durchsucht wird, bis das entsprechende Teil das erste mal gefunden wird.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Curtis
Mitglied
R & D Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2006

Wildire 2
Ilink 3.4

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ganz einfach, weil Intralink im Frühjahr abgeschafft werden soll! D. h. die Daten liegen dann so vor, als ob man Intralink eben nicht hat. Momentan bin ich noch am Testen, ich meine ich habe herausgefunden, warum das Laden so lange dauert! Info folgt, wenn ich das verifiziert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 24. Jan. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Curtis 10 Unities + Antwort hilfreich

ihr wollt intralink abschalten und zurück aufs betriebssystem? da kann ich nur den kopf schütteln. laßt das sein. ihr tut euch damit keinen gefallen. denk doch nur mal an funktionen wie:
- verwendungsnachweis
- umbenennen
- pflege der suchpfade
- aufrufzeiten
- versionierung
- zweigkonstruktion
- ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 24. Jan. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Curtis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte es auch nicht fassen. Diese Entscheidung kann ich als Außenstehender nur als Sabotage der Firma werten.
Schon allein die Zugriffssteuerung wird nur sehr schwer im Betriebssystem zu realisieren sein.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Jan. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Curtis 10 Unities + Antwort hilfreich

Schock schwere Not - da macht die Firma die Leistung tot.

Intralink abschaffen und dann so wie früher ohne Gummiüberzieher oder was?

Sowas ist schwer begreifbar und ich kann mir nur vorstellen, das da jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, einfach mal die Kosten für Intralink einsparen will. Schönen Dank auch. Sollte das der Fall sein, dann schmeißt den Kalkulator raus. Der dadurch zu erwartende Einspareffekt ist wesentlich höher.
Wenn ich es gewohnt bin Auto zu fahren, steige ich nicht mehr freiwillig auf ein Ochsengespann um.

Mal ehrlich, wer überlegt sich so einen Schmarrn? Tut mir leid, aber ohne eine schlüssige Begründung kann ich da nur mitleidig mit dem Kopf schütteln.

Und im nächsten Schritt wird dann CAD abgeschafft, gibt es noch A0-Zeichenbretter zu kaufen. Ach ja, der Taschenrechner wird dann auch eingespart, man kann ja auch alles von Hand rechnen.
------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Curtis
Mitglied
R & D Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2006

Wildire 2
Ilink 3.4

erstellt am: 24. Jan. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... na ganz so schlimm ist es nicht, Intralink wir abgeschafft. Allerdings im Zuge einer ERP-Installation und die hat ein eigenes CAD-Datenbanksystem. Dort sollen dann die Daten aehnlich Ilink unterstuetzt werden. Allerdings finde ich es auch mehr als Risikoreich, die schöne stabile Oracle-Welt zu verlassen und wieder mit Windows-Basic zu arbeiten. Die Migration läuft jetzt schon ein halbes Jahr und die Datenübernahme hat bis dato noch nicht funktioniert. Das heisst beim Aufrufen von alten Baugruppen fehlen Teile (unterdrdrückt) und die Familientabellen sind auch nicht gut gelöst. Da lob ich mir das viel gescholtene Ilink. Und wie es im Leben so ist, im Zuge des Einkaufs wurde ohne Admin und Sichtung der Vor- und Nachteile beschlossen, Ilink zu ersetzen. Allerdings gebe ich auch erst die Freigabe, wenn ich 100% das Vertreten kann und jetzt sind wir in der Testumgebung noch Meilenweit entfernt...

Ach ja, der config.pro-Eintrag, der das Laden undenkbar machte war:

instance_search_exhaustive  yes

Auf no gesetzt, ich die Ladezeit i. O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 24. Jan. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Curtis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Curtis:
.... Ach ja, der config.pro-Eintrag, der das Laden undenkbar machte war:  instance_search_exhaustive  yes

gut, dass die Voreinstellung no ist 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz