| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Parametric: Bauteile, ein Seminar am 02.06.2025
|
Autor
|
Thema: Statusvergleich zeigt Konflickt den es nicht gibt (943 mal gelesen)
|
puemie Mitglied CAx-Admin für alles ;-)

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, einer unserer User hat das Problem, dass eine Baugruppe im Statusvergleich die Meldung "Name bereits vorhanden" ausgibt, aber beim Versuch zu aktualisieren die Meldung kommt "Kein Objekt zum aktualieseren" erscheint Wir haben die Baugruppe umbenannt, und siehe da, sie konnte ohne Probleme eingecheckt werden. Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte? Gruß Gerd
------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Zitat: Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte?
Jupp, ich! Ich sag meine Vermutung aber nicht, da sie eine Person im Speziellen beleidigen würde... Wenns so ein allgemeiner Dateiname ist, dann hab ich das auch schon desöfteren gehabt. Ist das ne eindeutige Nummer "36...", oder nur so was wie "Welle"? Gruß TVD ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... [Diese Nachricht wurde von tvd am 28. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ne, ne ist ne 8 davor und ist auch richtig geschrieben (hat alles nichts mit dem Problem zu tun!!) Grüßle gerd ------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Hi ihr Kollegen so wie ich das sehe ist folgendes passiert: - Im WS liegt ein Modell mit einem Namen, nennen wir es der Einfachheit einfach mal "welle.prt". Dieses Modell ist nicht eingecheckt. - Nun wird ein neues Modell erstellt, durch den anscheinend anonym zu belassenden Anwender auch "welle.prt" genannt. Folgt Mecker vom System, logo. - Nun sagt der Anwender "Aktualisieren" und kommt nicht weiter. Klar, weil das Aktualisieren bedeutet, das ein Modell vom CS in den WS ausgecheckt wird und das dort befindliche Modell überschreibt. Da jedoch, wenn meine Vermutung richtig ist, im CS kein "welle.prt" vorhanden ist, kann auch nicht aktualisiert werden. Viele Grüße Detlef PS: Basiert alles auf Vermutungen PPS: Hoffentlich habt ihr nicht irgendwann einmal bei mir eine Schulung gemacht, sonst müsste ich mich im Nachhinein dafür noch schämen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Detlef, die Baugruppe wurde im Pro/E erstellt und nach dem speichern kam diese Meldung. Wenn ich im CS danach suche, ist sie nicht forhanden, aber im Statusvergeleich steht felsenfest "Name bereits vorhanden" !! Kann es sein, dass der User beim einchecken mit INTRALINK abgestürzt ist, und somit irgendetwas verbogen wurde? PS: Leute die den Sinn von INTRALINK nicht verstehen (und auch nie verstehen werden ), sollten einfach nicht damit arbeiten. Wir Admins müssen immer die Suppe auslöffeln wenn sie auch nicht schmeckt! Gruß Gerd ------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
diese Meldung kommt beim Versuch die Baugruppe zu überchecken: Ein Master-PIV kann nicht in einen replizierten Zweig eingecheckt werden Die Meldung haben wir noch nie gehabt ------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 02. Jan. 2007 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
bei uns taucht diese problematik dann auf, wenn ein anwender eine neue datei einchecken will und eine gleichnamige datei im commonspace schon existiert. soweit ist das wohl klar. die zweite meldung erscheint, wenn sich die datei im commonspace in einem bereich befindet, zu dem der anwender keinen zugriff hat. dies ist bei uns z.b. bei unterschiedlichen standorten, bzw. gewerken der fall. (zugriff nur wenn nötig). auch studenten, die nur auf ein einzelnes projektverzeichnis zugriff bekommen, stoßen häufiger auf diese problematik. lösung: als berechtigter (z.b. admin) einloggen und die datei aktualsieren oder die rechte des anwenders erweitern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15 Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 08. Jan. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Hallo, Wurden hier vielleicht irgendwelche Zweige erzeugt, die nicht mehr aktuell sind? schon in der ProI 3.4 Hilfe nachgelesen? in der 3.3 Hilfe ist genau diese Fehlermeldung beschrieben wie folgt: Ein Master-PIV kann nicht in einen replizierten Zweig eingecheckt werden Beseitigung: Der Abrufer lehnt das Paket ab und benachrichtigt den Veröffentlicher per E-Mail. Der Veröffentlicher ändert die PIV-Informationen, die den Konflikt verursacht haben, und sendet das Paket erneut. Viele Grüße Gernot
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dogbert Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puemie
Moin Gerd, das mit dem Zweig kenne ich nicht, wir hatten auch mal solche Meldungen, dass der Name bereits vergeben ist aber im Commonspace nichts dergleichen zu finden war. Das Problem war dadurch entstanden, dass jemand in Pro/E ein Part erzeugt hat, gespeichert und im WS umbenannt und danach eingecheckt. Dabei bleibt der Name aus Pro/E irgendwie erhalten. Um das zu beheben gibt es Healingscripts im Intralink, ich weiss leider nicht mehr welches das war. Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |