Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Einloggen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

GENIUS TOOLS Library , eine App
Autor Thema:  Einloggen (1837 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 01. Nov. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

da meine Tätigkeit zum Pro/E-und Intralink-Admin immer näher kommt, habe ich schon mal vorab auf meinem, bzw. Firmenlaptop alle Anwendungen(siehe Sys-Info)installiert.
Woran ich nun gescheitert bin, ist, dass das Passwortfenster beim Login von ILink den Benutzernamen des Rechners anzeigt und dass das Passwort unbekannt ist. D.h., ich kann Ilink nicht anwenden. Alle Server sind gestartet, alle Lizenzen sind vorhanden.
Ich würde dies meinem Chef gerne zeigen, was wir uns da angeschafft haben. Und da ich ja als alleiniger TZ-ler tätig bin, muss ich ein Datenmanagement aufbauen(das mir nicht so geheuer ist).

Nun meine Fragen:
1. Wie bekomm ich ILink mit einem anderen Benutzernamen und Passwort zum starten?
2. Was empfiehlt Ihr mir, wie man ein vernünftiges, einfaches Datenmanagement aufbaut.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort, wenn möglich noch heute 
Danke im Vorraus

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 02. Nov. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

zu 1.: Per default ist der Admin-Account "INTRALINK" + Passwort "INTRALINK"

zu 2.: Intralink von Null zu installieren und konfigurieren ist recht umfangreich. Ich würde dir empfehlen, auf einen Dioenstleister zuzugreifen.

Gruß

Michael

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 02. Nov. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

wenn Du dann drin bist, bitte so schnell es geht ein paar andere Anwender anlegen. Sonst machst Du was mit dem Administrator-Login, das echt weh tun kann.

Kleiner Tipp zur Vorgehensweise:
1. Benutzer anlegen
2. Gruppen anlegen
3. Benutzer in Gruppen zusammenfassen
4. Entwicklungsphasen anlegen (Freigabeschema, z.B. InArbeit, InPrüfung, Freigegeben, Ungültig)
5. Ordnerstruktur anlegen. Darauf achten, das die eigenen Entwicklungsphasen benutzt werden.
6. Gruppen den Ordnern zuordnen und je Entwicklungsphase eine Berechtigung (Rolle) vergeben.

Das ist das aller aller Gröbste... und man kann überall Fehler machen, die später weh tun könnten.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Joi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 02. Nov. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Kam aber noch ned dazu, es zu probieren.
Was meinst du mit "default" und wo kann man es einstellen?

Mit den Dienstleistern möchten wir eigentlich wenig zu tun haben, deshalb bleibt ja alles an mir hängen.
Weisst du, ich hab ja ende Nov. Intralink Anwender- und Adminschulung, nur das Problem ist, ich muss schon vorab eine reine, lauffähige DB aufbauen. Es geht in unserer Firma nicht, dass Projekte liegen bleiben, zumal ich alleine bin und in absehbarer Zeit keine Verstärkung kommt.

@dbexkens

ich meld mich nochmal bezüglich auf Deine Antwort. Mittagspause ist vorbei

Gruß

Jürgen

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 02. Nov. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

login.jpg

Hallo,

der User INTRALINK ist vom System her vorhanden und hat Admin-Rechte.
In der Pro/I-Login-Maske also 2x INTRALINK eingeben (siehe Bild).

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, Dich aber eindringlich davor warnen, vor Deiner Schulung in Eigenregie ein produktiv funktionierendes System aufbauen zu wollen. Du legst ggf. Dinge fest, die sich im Nachhinein, wenn Pro/I mit Daten gefüllt ist, nicht mehr ändern lassen. Und die Du nach Deiner Schulung und mit einem entsprechenden Verständnis für das Programm ganz anders machen würdest.

Wenn es irgendwie geht, nutze die Zeit bis zur Schulung zum "Spielen" und Lernen in Pro/I und setze das Ganze nach der Schulung neu auf. Auch wenn es so scheint: Du verlierst damit keine Zeit, sondern sparst Dir für den späteren Produktivbetrieb Ärger und Stress. 

Gruß Marianne

Joi
Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marianne,

danke für den Tip. Werde es nachher sofort versuchen.
Alles in Großbuchstaben??
Ich weiss, dass es nicht so einfach ist, eine Datenbank aufzubauen, aber mir bleibt nix anderes übrig.
Nach neuen Überlegungen hab ich folgendes vor:

1. Teile, Zeichnungen und BG's sollen nach Aufruf einer Auftragsnummer erscheinen...(geht das?)

2. alle PDF sollen nach Änderung an Zeichnungen aktualisiert werden

Das wären die zwei wichtigsten Punkte, die in unserer Firma eingeführt werden sollten.

Weiteres muss ich noch zuhause testen.

Gruß

Jürgen

Joi
Mitglied

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 02. Nov. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

habe es vorhin mal versucht, musste aber feststellen, dass der Client plötzlich die zugewiesene Lizenz verliert und damit dies als Fatal error im pctstatus meldet. Nach einer Neuinstallation von Client war die Lizenz noch vorhanden, nach starten des Dienstes von ILink-Server lief wieder alles schief.
Was mach ich sonst noch falsch?
Da ich auch noch eine Lizenz von ILink 8.0 bekommen habe,  versuchte ich auch dies zu installieren, wobei ich bei der Info Engine von Windchill beim angeben eines Http://...usw  scheiterte.

Liebe Leute, ich muss dies jetzt schon anfangen mich da reinzuarbeiten, da die Auftragslage stetig steigt.

Hat denn jemand freiwillig Lust und Laune, mir soweit zu helfen, bis dieses ILink läuft?

Danke im Vorraus

Gruß

Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 03. Nov. 2006 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
da meine Tätigkeit zum Pro/E-und Intralink-Admin immer näher kommt, habe ich schon mal vorab auf meinem, bzw. Firmenlaptop alle Anwendungen(siehe Sys-Info)installiert.
Woran ich nun gescheitert bin, ist, dass das Passwortfenster beim Login von ILink den Benutzernamen des Rechners anzeigt und dass das Passwort unbekannt ist. D.h., ich kann Ilink nicht anwenden. Alle Server sind gestartet, alle Lizenzen sind vorhanden.
Ich würde dies meinem Chef gerne zeigen, was wir uns da angeschafft haben. Und da ich ja als alleiniger TZ-ler tätig bin, muss ich ein Datenmanagement aufbauen(das mir nicht so geheuer ist).

Nun meine Fragen:
1. Wie bekomm ich ILink mit einem anderen Benutzernamen und Passwort zum starten?

Als Beispiel: Du legst in Pro/ADMIN einen User joi an, der nur normale User-Rechte hat und _KEINE_ Adminrechte. Dann kannst Du den Intralink-Client dazu bringen, beim Einloggen im Eingabefeld für den User bereits den joi hinzuschreiben, indem Du folgende Umgebungsvariable setzt:

INTRALINK_DEFAULT_USER joi

Zitat:

2. Was empfiehlt Ihr mir, wie man ein vernünftiges, einfaches Datenmanagement aufbaut.

Da kann man als Außenstehender praktisch nichts empfehlen. Generell gilt: Der Aufbau einer Intralink Datenbank hat sich nach der Firmenstruktur zu richten, die er abbilden soll, nicht umgekehrt. Ob Du aber Deiner Datenbank die Ordner, Unterordner, Teile etc. nach

- Kunden oder
- Technologien oder
- Produktgruppen oder
- verwendeten Maschinen oder

(und so weiter und so weiter...)

aufbaust, das könnt und müßt nur Ihr entscheiden. Gerade dabei solltet Ihr Euch SEHR viel Zeit lassen, um genau zu überlegen, wie Ihr arbeitet und wie Ihr vorgeht, um keine wirklich entscheidende Weichenstellungen falsch zu machen. Nachträgliche Korrekturen am Aufbau einer Intralink-Datenbank kosten entsetzlich viel Zeit.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Nov. 2006 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
habe es vorhin mal versucht, musste aber feststellen, dass der Client plötzlich die zugewiesene Lizenz verliert und damit dies als Fatal error im pctstatus meldet. Nach einer Neuinstallation von Client war die Lizenz noch vorhanden, nach starten des Dienstes von ILink-Server lief wieder alles schief.

Das kann nichts direkt miteinander zu tun haben. Die Lizenzen für den Intralink-Client werden von FlexLM bzw. Flexnet in den neuesten Versionen verwaltet. Die Oracle-Dienste der Intralink-Datenbank haben damit nichts zu tun. Wenn aber beide nicht starten bzw. gestört sind, könnte es durchaus sein, daß das ein und dieselbe Ursache hat.

Du hast nicht etwa irgendwo bei Dir Zone Alarm...?

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da ich auch noch eine Lizenz von ILink 8.0 bekommen habe,  versuchte ich auch dies zu installieren,

ohaua haua ha...

Pro/INTRALINK 3.irgandwas und Pro/INTRALINK8 haben in etwas so viel gemeinsam, wie Hund und Katze. Was jetzt besser ist, lassen wir mal dahingestellt... bezogen sowohl auf die Tiere als auch auf die PTC-Produkte.

Ich empfehle, das Du Dich nur auf eins dieser Produkte stürzt, weil sowohl Installation als auch Administration komplett unterschiedlich sind. Nur soviel: Pro/INTRALINK8 ist dabei deutlich komplexer.

Viele Grüße

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
ohaua haua ha...
Pro/INTRALINK 3.irgandwas und Pro/INTRALINK8 haben in etwas so viel gemeinsam, wie Hund und Katze. Was jetzt besser ist, lassen wir mal dahingestellt... bezogen sowohl auf die Tiere als auch auf die PTC-Produkte.

KATZE!!!1 

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
  KATZE!!!1   

bezogen auf die Tiere oder auf die PTC-Produkte? 

Mahlzeit

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 03. Nov. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
bezogen auf die Tiere oder auf die PTC-Produkte? 

Wolle Rose kaufe?

Joi
Mitglied

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)

erstellt am: 03. Nov. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

i will Rose kaufa...

Horch mal, nach Oracle Installation lief mein FlexLM-Server nicht mehr.
Obwohl er im Dienst als gestartet fungiert, zeigte er mir im pctstatus als nicht gestartet an: Warning <-12>...

Weist Du eine Lösung?

Gruß
Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 04. Nov. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz generell: Oracle und FlexLM haben nix miteinander zu tun. Der eine kann und darf den anderen nicht stören. Es kann aber durchaus sein, daß die Probleme auf Deinem System sowohl bei Oracle als auch bei FlexLM auf ein und dieselbe Ursache zurückzuführen sind. Nochmal gefragt: Läuft da irgend ein Firewall-Schrott?

Ansonsten: Auf
http://www.macrovision.com/

gibt's umfassende Dokumentationen zu dem ganzen Flex-Kram, unter anderem auch eine detaillierte Aufschlüsselung aller Fehler-Codes.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 04. Nov. 2006 editiert.]

Joi
Mitglied

STools 2016(M031)

erstellt am: 04. Nov. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes,

nun, es war ZoneAlarm drauf, d.h., ich habe die kiste(Schleppbook) neu hochgezogen und versuche gerade alles neu zu installieren(blieb nix anderes übrig). Hoffentlich klappt es.
Kannst du mir ne andere alternative zu ZoneAlarm geben?

Gruß

Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 04. Nov. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nun, es war ZoneAlarm drauf,

ER HAT JEHOVA GESAGT!!1

Zitat:

Kannst du mir ne andere alternative zu ZoneAlarm geben?

Ich hätte gerne einen kleinen Beutel Kiesel...

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 04. Nov. 2006 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ich hätte gerne einen kleinen Beutel Kiesel...

Nicht auch noch zwei Spitze und dazu zwei Flache?

------------------
Gruß,

Dominik

cadubr
Mitglied
CAD-Manager

Sehen Sie sich das Profil von cadubr an!   Senden Sie eine Private Message an cadubr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadubr

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit diesen Vorraussetzungen: Keine Erfahrung mit IL, Keine Schulung, Keine Unterstützung eines erfahrenen Dienstleisters würde ich ganz schnell die Finger von der IL Installation lassen. Es bedarf sehr intensiver Vorbereitung: Workshops mit erfahrenen Leuten, Ist - Aufnahme der Firmen - Prozesse, Abbildung der Prozesse in IL, Umsetzungs- und Einführungsplanung, Schulung der Anwender, usw., um IL erfolgreich anwenden zu können.
Ein Tag Dienstleister ist viel billiger als wochenlanges basteln und späteres korrigieren von IL.
In 7 Jahren haben wir bis jetzt 5 Tage Dienstleistung benötigt.
Ebenso würde ich die Spielereien mit einem Laptop(nur Client) sein lassen, für eine vernünftige IL(Fileserver, Datenserver) Testumgebung benötige ich eine Server - Maschine ( 2GB Hautspeicher, 2 Prozessore, RAID oder SAN System, usw.), die ich später dann auch für das Produktiv - System übernehmen kann.
Für Detaillierte Betrachtungen kann ich nur die VDI - Richtlinie 2219 empfehlen.
In deinem Fall bedarf es eines fundierten Auftretens gegenüber Vorgesetzten und der Geschäftsleitung.
Ich wünsche dir viel Glück für deine weitere Arbeit.

------------------
Gruß

CADUBR

dbexkens

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadubr,

der Joi wird natürlich auf eine Schulung gehen und später einen richtigen Server zusammenbasteln. 
Ich hatte mit ihm telefoniert und weiß deshalb, das er sich mit seinem Lappy nur vorab etwas vorbereiten möchte und seinem Cheffe schon mal zeigen will, was dieser gekauft hatte.

Detlef

------------------

Joi
Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie dbexkens schon geschrieben hatte, gehe ich noch auf ne Schulung.
Aber kannste mir mal erklären, wie Du es denn machen würdest, indem Du ganz allein auf Dich gestellt wärst? Glaube kaum, dass dich es locker lassen würde und was Dienstleistung anbelangt, würdest Du es selbst erst mal versuchen, als Deinem Chef auf der Pelle zu sitzen

Es ist mir sicherlich bewusst, was alles auf mich zukommt und deshalb versuche ich schon zumindest mir die Arbeit zu erleichtern.

Grüßle

Jürgen

Joi
Mitglied

STools 2016(M031)

erstellt am: 07. Nov. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

Sehr guter Hinweis an die anderen 

Werde vielleicht mal versuchen, Oracle ohne den Assistenten zu installieren.
Kannst du mir sagen, was man bei Oracle alles braucht? Anwendungsmäßig meine ich.

Gruß

Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 08. Nov. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wie dbexkens schon geschrieben hatte, gehe ich noch auf ne Schulung.
Aber kannste mir mal erklären, wie Du es denn machen würdest, indem Du ganz allein auf Dich gestellt wärst?

Gar nicht! Und ich mache das wirklich lange genug, um es beurteilen zu können.

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Werde vielleicht mal versuchen, Oracle ohne den Assistenten zu installieren.

Weil ich die Eiger Nordwand nicht schaffe, versuche ich es gleich mit dem K2?

Nimm's nicht persönlich, aber ab hier wird's nur noch lächerlich.

dbexkens

erstellt am: 08. Nov. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
mal versuchen, Oracle ohne den Assistenten zu installieren.
Kannst du mir sagen, was man bei Oracle alles braucht? Anwendungsmäßig meine ich.

ahem *hüstel*, da haste Dir aber was vorgenommen!
Ich hab das nur ein mal gemacht, nämlich bei einer Installation von SmarTeam... und es hat gemeinsam mit einem Kollegen drei Tage gebraucht und einen vor Frust stark dem Alkohol zugeneigten Abend in einem Irish Pub, bis es dann lief.

Falls Du wirklich ein Oracle Spezialist bist, dann ist dies vielleicht ein Weg. Ansonsten würde ich behaupten, das nur der allerkleinste Teil der Intralink-Installationen nicht die Standards verwendet.

Ich möchte in Deinem Fall doch davon abraten. Kontaktiere bitte die Hotline mal dazu, die können da bestimmt helfen.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz