| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Creo Illustrate: Einführung, ein Seminar am 24.03.2025
|
Autor
|
Thema: Problem beim Auschecken (641 mal gelesen)
|
sapic Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei uns ist ein rätselhaftes Problem in Pro/Intralink 3.4 aufgetreten. Ein Kollege wollte eine Baugruppe A aufrufen, in der die Baugruppe B verbaut ist. In dieser Baugruppe B sollte wiederum die Baugruppe C enthalten sein. Wenn ich A auschecke, wird nicht C, sondern die Baugruppe D mitgezogen. Öffne ich die Baugruppe A, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, daß C nicht gefunden wurde. Checke ich aber B unter den gleichen Bedingungen (Dependency: All; Include Generics & Include Instances; Members: latest) aus, wird richtigerweise C geladen. Habt Ihr für das Problem eine Lösung? Dank und Gruß sapic
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sapic
|
sapic Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir arbeiten mit Pro/E WF2 und Pro/I 3.4. Ich bin ehrlich kein Freund der PTC-Hotline und erspare mir diesbezüglich weitere Kommentare ... Das Problem wurde inzwischen gelöst.
C ist durch Duplizieren von D erzeugt worden. B enthält eine Familientabelle, die nicht verifiziert wurde. Das scheint wohl inzwischen eine sehr große Bedeutung zu haben, ist mir bei 2001 und 3.2 nicht aufgefallen. Wünsche allen ein schönes Wochenende
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sapic
Das Speicherkonzept von Intralink für Familientabellen ist seit 3.3. und WF total anders!!!!! Jetzt kann man auch beim Duplizieren in Intralink Familientabellenmitglieder anwählen oder nur ein neues Mitglied zu Familientabelle hinzufügen; Vorausssetzung ist natürlich die Durchregenerierung und damit Verifizierung in WF* ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 05:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sapic
Zitat: Original erstellt von sapic: Ich bin ehrlich kein Freund der PTC-Hotline und erspare mir diesbezüglich weitere Kommentare ...
Als PTC-Kunde mit Wartungsvertrag hat wohl jeder seine Erfahrung mit der Hotline gemacht. Über das Vergnügen, mit Support-Mitarbeitern im nördlichen Afrika kommunizieren zu dürfen, ist aber hier schon zur Genüge geschrieben worden. Ganz unabhängig davon: Wenn in der Software irgendwo ein Problem auftritt, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, davon wenigstens einen Call zu erzeugen (geht ja dank Call-Logger in Sekundenschnelle). Tut man das nicht, hat man eigentlich keine Berechtigung, sich über die Hotline zu mokieren. Und ich kann sagen, daß ich (zumindestens im Intralink-Bereich) in den letzten anderthalb Jahren allen Kommunikationswidrigkeiten zum Trotz fast durchweg positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe. Und der Pro/E-Bereich der Hotline kommt langsam, aber sicher auch in die Gänge. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 28. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sapic
Zitat: Original erstellt von anagl: Das Speicherkonzept von Intralink für Familientabellen ist seit 3.3. und WF total anders!!!!!
Das Familientabellenkonzept von Intralink ändert sich sowieso des Häufigeren. Meiner Firma wurde einst von PTC Intralink als _DAS_ Pro/E-Daten-Verwaltungs-Tool und Familientabellen als _DIE_ Möglichkeit, unsere Art von Werkzeugen zu systematisieren, angepriesen. Nach einigen Wochen emsiger Arbeit an diversen Familientabellen stellte sich heraus, daß Intralink ÜBERHAUPT keine Familientabellen korrekt verwalten konnte (*huahua*). Muß so um 1998 ~ 1999 gewesen sein... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |