Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Duplizieren - Der Name ist ungültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Märkisches Werk GmbH - Ventilhersteller hebt Digitalisierungspotentiale, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Duplizieren - Der Name ist ungültig (1292 mal gelesen)
StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 06. Okt. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim duplizieren einer Baugruppe erscheint bei mir bei einigen Teilen u. Unterbaugruppen die Fehlermeldung "Der Name ist ungültig". Ich habe schon -zig andere Namen versucht, wie "asdf" oder "1234" usw. aber keiner ist gültig. Ich verstehs nicht.

Hat mir jemand rat?

danke
s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quaste
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Quaste an!   Senden Sie eine Private Message an Quaste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaste

erstellt am: 06. Okt. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hatte ich erst einmal, da hat ein User durch Benutzung von Wildcarts beim Kopieren gleiche Namen für unterschiedliche Objekte generiert.
Intralink hat dann die beschriebene Fehlermeldung ausgegeben.

Gruss

Hartmut

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 06. Okt. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verwendest du sicher gültige Namen? D.h. nur Kleinbuchstaben a-z und 1-9 sowie "-" und "_"?

Irgendwie erinnere mich wage an ein ähliches Problem vor längerer Zeit mit der 3.2. Wenn ich mich nicht irre, war dann einfach nur die Oracle-Datenbank voll und mußte vergrößert werden.

Gruß

Michael

tiefschnorchler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tiefschnorchler an!   Senden Sie eine Private Message an tiefschnorchler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiefschnorchler

Pro/ENGINEER WF2 M230
Pro/INTRALINK 3.4 M011

erstellt am: 07. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

meines wissens nach müssen die Endungen .prt, .asm, .drw usw. im Namen weiter beibehalten werden. Hast Du diese eventuell nicht mit angegeben?

Gruß

Helmut Neuhuber
Mitglied
CAD Konstruktuer und Admin

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Neuhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Neuhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Neuhuber

erstellt am: 07. Okt. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Ergänzend zu Michael ist auch noch zu sagen, dass keine Lehrzeichen, Umlaute und maximal 32 Zeichen verwendet werden dürfen.

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 09. Okt. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, aber leider hilft bisher noch nichts davon.
Alle Namen wurden klein geschrieben und es wurden keine Sonderzeichen verwendet. Normalerweise kopiere ich so:

Alter Name *.*  neuer Name *_.*

auch die Endungen .prt usw. habe ich bereits manuell eingegeben...nichts.... jede beliebige kombination scheitert.

Ich habe allerdings festgestellt, das einige Bauteile früher Familientabellen hatten. Aber diese sind schon lange wieder gelöscht.

Beim duplizieren hake ich auch generische Teile einschließen und Varianten einschließen an, somit dürften auch Fam-Tabellen -falls vorhanden - kein Problem sein...

Nun ja, jetzt mache ich eben alles neu, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Datenbank.

Ich vermute auch langsam einen Fehler von I-Link 3.2

Danke nochmals für die Antworten

S.

Helmut Neuhuber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Neuhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Neuhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Neuhuber

erstellt am: 09. Okt. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Hast du schon versucht die dupliziete Baugruppe auf die Festplatte exportieren und in einem anderen Workspace importieren.
Dadurch sind dann alle Teile mit Status neu im Workspace.
Gleche Teile akualisieren und die neuen umbenenen.

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 10. Okt. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanKausM:
Beim duplizieren einer Baugruppe erscheint bei mir bei einigen Teilen u. Unterbaugruppen die Fehlermeldung "Der Name ist ungültig".

Hallo,

Kannst du die Objekte einzeln auch nicht duplizieren oder nur im Zusammenhang mit der Baugruppe?

Gruß

Michael

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hab mal die  ganze baugruppe in einen neuen workspace geschoben. zusätzlich habe ich nochmals alle familientabellen gelöscht.

irgendwie funktioniert es jetzt.... aber warum nur?

@michaeln: die bauteile konnte ich einzeln duplizieren, aber nicht in der baugruppe.

nochmals eine frage: kann i-link 3.2 keine teile mit fam-tabellen duplizieren?

Helmut Neuhuber
Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Pro/I 3.2 (abhängig von der Wochenversion)hat in dieser Beziehung einige Fehler.
Bei uns löscht er beim Duplizieren und Elternteilduplizieren die Abhängikeit zum Original in der Zeichnung nicht. Das heist mit verwendungsnachweis keine Abhängikeit festzustellen.
Dies ist nur dadurch zu lösen, dass man die Zeichnung samt Baugruppe auf die Festpaltte exportier. Originaltel löschen und wieder importiren in neuen Workspace, Dadurch entsteht ein Geistobjekt des Originalteil, Geistobjeckt löchen und Zeichnung mit Einstellung Cleanup yes aufrufen und Abspeichern. 

Bekommen im Dezember entlich Pro/E WF3 mit Pro/I 3.4
Ich hoffe damit kann endlich wieder so gearbeitet werden wie von PTC angedacht.

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 25. Okt. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank nochmals für alle Hilfestellungen.

Frage: was hat das mit dem Cleanup auf sich? bzw. wie geht das?

Grüße
s

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhhh....es geht schon wieder nicht. ich kapiers einfach nicht!

es ist eine ganz neue baugruppe, mit unterbaugruppen und zeichnungen. aber welchen namen ich auch wähle, der von der baugruppenzeichnug ist ungülig.
Die ganze Baugruppe in einen neuen WS schieben und dann duplizieren bringt die selbe fehlermeldung.
immer alle neu zu machen ist ja eigentlich auch keine lösung, oder?

danke
s

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Nov. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanKausM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanKausM:
ahhhh....es geht schon wieder nicht. ich kapiers einfach nicht!

Hehe...ich hatte den Fehler heute in Ilink 3.4 M011.

Hab's Duplizieren noch mal neu angesetzt, und dann ging's.

Warum?

?

Tja. Warum ist der Apfel grün und das Klavier schwarz?

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 2001
WIN NT
Intralink 3.2

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe festegestellt, das man beim dupliziern keine Teile (wie z.B. Normteile, die man ja nicht duplizieren möchte) entfernen darf.
Lediglich die Teile markieren und mit einem neuen Namen versehen, die man duplizieren will und den Rest ausgegraut lassen.

Da Frage ich mich dann schon, warum es den Knopf entfernen gibt???? 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz