| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Märkisches Werk GmbH - Ventilhersteller hebt Digitalisierungspotentiale, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Duplizieren - Der Name ist ungültig (1292 mal gelesen)
|
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 Pro/E 2001 WIN NT Intralink 3.2
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim duplizieren einer Baugruppe erscheint bei mir bei einigen Teilen u. Unterbaugruppen die Fehlermeldung "Der Name ist ungültig". Ich habe schon -zig andere Namen versucht, wie "asdf" oder "1234" usw. aber keiner ist gültig. Ich verstehs nicht. Hat mir jemand rat? danke s. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Quaste Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Hallo, das hatte ich erst einmal, da hat ein User durch Benutzung von Wildcarts beim Kopieren gleiche Namen für unterschiedliche Objekte generiert. Intralink hat dann die beschriebene Fehlermeldung ausgegeben. Gruss
Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Hallo, verwendest du sicher gültige Namen? D.h. nur Kleinbuchstaben a-z und 1-9 sowie "-" und "_"? Irgendwie erinnere mich wage an ein ähliches Problem vor längerer Zeit mit der 3.2. Wenn ich mich nicht irre, war dann einfach nur die Oracle-Datenbank voll und mußte vergrößert werden. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tiefschnorchler Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 27.10.2005 Pro/ENGINEER WF2 M230 Pro/INTRALINK 3.4 M011
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
|
Helmut Neuhuber Mitglied CAD Konstruktuer und Admin

|
erstellt am: 07. Okt. 2006 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, danke für die Antworten, aber leider hilft bisher noch nichts davon. Alle Namen wurden klein geschrieben und es wurden keine Sonderzeichen verwendet. Normalerweise kopiere ich so: Alter Name *.* neuer Name *_.* auch die Endungen .prt usw. habe ich bereits manuell eingegeben...nichts.... jede beliebige kombination scheitert. Ich habe allerdings festgestellt, das einige Bauteile früher Familientabellen hatten. Aber diese sind schon lange wieder gelöscht. Beim duplizieren hake ich auch generische Teile einschließen und Varianten einschließen an, somit dürften auch Fam-Tabellen -falls vorhanden - kein Problem sein... Nun ja, jetzt mache ich eben alles neu, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Datenbank. Ich vermute auch langsam einen Fehler von I-Link 3.2 Danke nochmals für die Antworten S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Hallo Stephan, Hast du schon versucht die dupliziete Baugruppe auf die Festplatte exportieren und in einem anderen Workspace importieren. Dadurch sind dann alle Teile mit Status neu im Workspace. Gleche Teile akualisieren und die neuen umbenenen. ------------------ Mfg Neuhuber Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Zitat: Original erstellt von StephanKausM: Beim duplizieren einer Baugruppe erscheint bei mir bei einigen Teilen u. Unterbaugruppen die Fehlermeldung "Der Name ist ungültig".
Hallo, Kannst du die Objekte einzeln auch nicht duplizieren oder nur im Zusammenhang mit der Baugruppe? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also hab mal die ganze baugruppe in einen neuen workspace geschoben. zusätzlich habe ich nochmals alle familientabellen gelöscht. irgendwie funktioniert es jetzt.... aber warum nur? @michaeln: die bauteile konnte ich einzeln duplizieren, aber nicht in der baugruppe. nochmals eine frage: kann i-link 3.2 keine teile mit fam-tabellen duplizieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Hallo Stefan, Pro/I 3.2 (abhängig von der Wochenversion)hat in dieser Beziehung einige Fehler. Bei uns löscht er beim Duplizieren und Elternteilduplizieren die Abhängikeit zum Original in der Zeichnung nicht. Das heist mit verwendungsnachweis keine Abhängikeit festzustellen. Dies ist nur dadurch zu lösen, dass man die Zeichnung samt Baugruppe auf die Festpaltte exportier. Originaltel löschen und wieder importiren in neuen Workspace, Dadurch entsteht ein Geistobjekt des Originalteil, Geistobjeckt löchen und Zeichnung mit Einstellung Cleanup yes aufrufen und Abspeichern. Bekommen im Dezember entlich Pro/E WF3 mit Pro/I 3.4 Ich hoffe damit kann endlich wieder so gearbeitet werden wie von PTC angedacht. ------------------ Mfg Neuhuber Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ahhhh....es geht schon wieder nicht. ich kapiers einfach nicht! es ist eine ganz neue baugruppe, mit unterbaugruppen und zeichnungen. aber welchen namen ich auch wähle, der von der baugruppenzeichnug ist ungülig. Die ganze Baugruppe in einen neuen WS schieben und dann duplizieren bringt die selbe fehlermeldung. immer alle neu zu machen ist ja eigentlich auch keine lösung, oder? danke s Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Zitat: Original erstellt von StephanKausM: ahhhh....es geht schon wieder nicht. ich kapiers einfach nicht!
Hehe...ich hatte den Fehler heute in Ilink 3.4 M011. Hab's Duplizieren noch mal neu angesetzt, und dann ging's. Warum? ? Tja. Warum ist der Apfel grün und das Klavier schwarz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe festegestellt, das man beim dupliziern keine Teile (wie z.B. Normteile, die man ja nicht duplizieren möchte) entfernen darf. Lediglich die Teile markieren und mit einem neuen Namen versehen, die man duplizieren will und den Rest ausgegraut lassen. Da Frage ich mich dann schon, warum es den Knopf entfernen gibt???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |