Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  3.4 - welche Erfahrungen mit den Unterversionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

GENIUS TOOLS Parameter , eine App
Autor Thema:  3.4 - welche Erfahrungen mit den Unterversionen? (1096 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 01. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

welche praktischen Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Unterversionen der 3.4 gemacht?

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 01. Aug. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte bisher im Alltagsbetrieb die M011 und die M030 verwendet.

Beide haben recht gut funktioniert, einiges besser wie die zuvor verwendete 3.2.

Mit der M011 hatten wir das Problem, daß man für größere Baugruppen zum Teil eine relativ große Wartezeit von ca. 3 Minuten hatte, wenn man im Auscheckdialog Zeichnungen einschließen + aktualisieren wählte.
Dieses Problem existiert mit der M030 nicht mehr.

Bei der M030 habe ich nach 4 Monaten Produktiv-Betrieb noch keinen störenden Bug gefunden.
Ich denke/befüchte mal, daß dieser Umstand die Intralink 8/9-Einführung bei uns bei nur einem Server weit hinauszögern wird (falls nicht noch ein Wunder geschieht und wir bald auf Linux umsteigen).

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 01. Aug. 2006 editiert.]

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

wir haben seit Februar 2005 die 3.4 F001 im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden damit. Sie ist stabiler und auch schneller als die 3.2 (beim Ein- und Auschecken).
Die Administration ist recht simpel - zumindest wenn man nicht an die Installation gehen muss oder sich eine neue Wochenversion aufspielen will. Gerade Letzteres ist mit hohem Aufwand verbunden und mit meinen Admin-Kenntnissen (Schulung im Sommer 2000) nicht mehr sicher zu bewerkstelligen. Deshalb noch die Wochenversion F001.

Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, das ich keine Lizenz ausleihen kann wie bei ProE. Wenn man dann auswärts zu arbeiten hat, ist das ein wenig umständlich, geht aber (hatten wir neulich schon einen Fred zum Thema).

Im Großen und Ganzen würde ich der 3.4 eine gute Note geben. Sie erfüllt recht zuverlässig Ihren Zweck, ohne Schnick-Schnack, allerdings auch ohne viel Komfort.

Zur Zeit überlegen wir, ob wir im Frühjar 2007 zusammen mit dem Update von WF2 auf WF3 auch Intralink updaten auf 8.0. Alternativ käme auch ein Umstieg auf PDM-Link in Frage.
Wenn jemand ein paar Anmerkungen zu PDM-Link hat würde ich mich über eine PM freuen. Bitte nicht hier in diesem Fred, da doch zu sehr off-topic.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 11. Aug. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

wir haben seit Frühjahr letzten Jahres die 3.4 M011 im Einsatz und sind zufrieden.
Kleine Bugs gibts immer, aber nichts Gravierendes. Der allseits beliebte ORA 1722 tritt hin und wieder auf, und beim Auschecken bekommen wir manchmal eine Fehlermeldung von JAVA mit dem Vorschlag, Pro/I zu beenden. Man kann aber ganz normal mit Pro/I weiter arbeiten, die Daten werden korrekt ausgecheckt, das ist ein reines gui-Problem.
Werden aber irgendwann auch auf die M030 gehen müssen - wegen der WF3.

Gruß Marianne

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

erstellt am: 08. Sep. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe bei PTC in der Wissensdatenbank einen TAN zur M030 gefunden, der nicht gut klingt: "Checkout Or Updating Large Assemblies/Assembly Drawings Fails With Internal Errors ..." Gelöst ist das Ganze ab der M040, und für die M030 gibts eine Einstellung für den Dataserver, der das Problem löst. Ich kann aber nicht einschätzen, was diese Einstellung noch alles bewirkt, deshalb würde ich mich damit etwas unwohl fühlen. Hier der TAN: http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=133005
@michael: Habt Ihr keine großen Baugruppen / Zeichnungen, oder tritt dieser Fehler nicht immer auf? Wieviele Komponenten haben denn Eure größten Baugruppen?

Gruß Marianne

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 08. Sep. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marianne,

bei uns ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Unsere großen Baugruppen bewegen sich so im Bereich von 2000-4000 Objekten.
So wie es aussieht, ist das Problem, falls es auftritt, ja schnell und einfach zu beheben.

Gruß

Michael

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

erstellt am: 08. Sep. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst mit der Oracle-Einstellung _always_semi_join?
Ich trau dem Frieden nicht.

Kann schon sein, dass man damit dieses Problem behebt, aber welche neuen handelt man sich ein?
Nach meinem bescheidenen Wissen überlässt man mit dieser Einstellung nicht mehr Oracle die Entscheidung darüber, auf welche Weise ein join (= Zusammenfügen von Informationen aus mehreren Tabellen bei einer Abfrage) ausgeführt wird. Oracle selbst warnt davor, mit dieser Einstellung "zu spielen".
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Aber danke für Deine schnelle Antwort. Von der Komponenten-Anzahl her sind Eure Baugruppen deutlich größer als unsere.

Gruß Marianne

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Detlef,

bei ist die 3.4 M011 mit Pro/E 2001 und im Schnitt 40 Anwendern im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 24. Sep. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,
haben bei uns die WF2 M190 mit Pro/I 3.4 M020 im Einsatz, bis jetzt keine Probleme. Sind allerdings nur 4 User damit beschäftigt.
Allerdings gabt´s diverse Anlaufschwierigkeiten, da es keine Intralink Schulung für mich als Admin. gab. Also mehrfaches Aufsetzen des Systems notwendig.

WEUD

[Diese Nachricht wurde von WEUD am 24. Sep. 2006 editiert.]

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade "Read this first" für die 3.4 M030 gelesen und bin beinahe explodiert: bei einem Update von M011 oder auch M020 kommend muss man wieder alle .proi-Verzeichnisse löschen!!!

Sind die bei PTC eigentlich noch zu retten!?! Wissen die, was das für Aufwand bedeutet!?! Und das innerhalb EINER Version. Wir hatten den Spaß schon beim Update von 3.2 auf 3.4 - da hab ich's ja zähneknirschend noch verstanden und meinen Anwendern vermitteln können. Aber jetzt???

OK, jetzt sagen vielleicht einige, dass sie sowieso abends immer alle Daten in den CS einchecken. Das ist bei uns nicht der Fall, um nicht zu viele "Schrott-Versionen" zu bekommen. Die .proi-Verzeichnisse werden bei uns gesichert, so dass wir dadurch auch keinen Datenverlust zu befürchten haben.

Gruß Marianne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz