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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lizenzen werden nicht freigegeben (642 mal gelesen)
roland_s
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erstellt am: 30. Jun. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ptc_flush_Scripts.zip

 
Hallo Freunde der PTC Produkte    

Seid einiger Zeit stelle ich fest das ich im PTC_Status doppelt oder dreifach die gleichen User habe,
obwohl alle wech sind.
PTC empfiehlt mir meine Firewall zu deinstallieren .. na toll ..

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=115722
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=35508
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=132842

bis ich raus habe woran es liegt hab ich mir 2 Batch Dateien gebastelt. Falls die einer brauchen kann .. biddeschön   

mfG
Roland


[Diese Nachricht wurde von roland_s am 30. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 30. Jun. 2006 editiert.]

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JPietsch
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erstellt am: 01. Jul. 2006 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roland_s:

PTC empfiehlt mir meine Firewall zu deinstallieren .. na toll ..


Daß FLEXlm nicht der Weisheit letzter Schluß ist, dürfte lange bekannt sein. Allerdings sei hier eine Anmerkung erlaubt. Normalerweise läuft im Falle einer Unternehmensanwendung FLEXlm auf einem Server, die damit lizensierten Software-Produkte (in diesem Fall Pro/E und Intralink) auf irgendwelchen Clients, beides innerhalb eines firmeninternen Netzwerkes. Eine Firewall hingegen, korrekt angewendet und konfiguriert, regelt den Netzwerk-Traffic zwischen firmeninternem Netzwerk und "Netzwerk draussen", z.B. dem Internet. Im Normalfall sollten also zwischen FLEXlm-Server und Clients, da beide im firmeninternen Netzwerk, gar keine Firewall-Regeln anschlagen und FLEXlm durcheinander bringen können (anders sieht es natürlich aus, wenn Clients "draußen" lizensiert werden müssen).

Zusätzlich werden dann in

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=115722

bezüglich der Programme, die FLEXlm stören können, Roß und Reiter genannt. Bei den genannten, z.B. Sygate Personal Firewall oder Norton Internet Security, handelt es sich allerdings keinesfalls um echte Firewalls [1], sondern um sogenannte "Personal Firewalls", die nicht nur im Zusammenhang mit FLEXlm, sondern generell so sinnvoll und nutzbringend sind wie ein offenes Furunkel [2] und auf professionell konfigurierten und gewarteten Systemen ungefähr so viel zu suchen haben wie ein Stamm Kannibalen auf einer Entbindungsstation.

[1] zur Definition einer Firewall siehe http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Was

[2] Warum "Personal Firewalls" Schrott sind:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://www.stud.tu-ilmenau.de/%7Etraenk/dcsm.htm#Firewall
http://www.fefe.de/pffaq/
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 01. Jul. 2006 editiert.]

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roland_s
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ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
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erstellt am: 19. Jul. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine umfassende Antwort 
Nur hab ich im Moment das Problem innerhalb unserer Firewall.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann dann die Firewall nicht das Problem sein, das benutze Lizenzen nicht immer korrekt freigegeben werden.
Im Moment ist es so krass, das automatische Toolkit Prozesse abstürzen, weil keine Toolkit Lizenez mehr frei ist.

Und PTC behauptet ... C5247189 This happens after upgrading to the latest Symantec antivirus version ... Hab ich denen nie gesagt 
Hab den Call erst mal eskalieren lassen. Mal sehen was passiert

mfG
Roland

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