Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 32bit unter Windows XP 64bit installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Intralink 32bit unter Windows XP 64bit installieren (4631 mal gelesen)
no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

AMD64 3200+, 1,5GB RAM,
PRO/E WF2 M240

erstellt am: 27. Jun. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auf meinem Server läuft Windows Server 32bit. Dort ist Intralink Server 3.4 F000 installiert. Bisher hatte ich nur 32bit Clienten, bei denen ich den IntralinkClient installieren konnte. Nun hab ich aber einen 64bit Client bekommen. Lt. PTC wird offiziel 64bit erst aber der Client-Version M020 unterstützt. Das jedoch ein anderes Dateiformat verwendet als die vorherigen. Wie kann ich nun unter dem 64bit-Client ein Intralink-Client installieren, damit ich weiterhin auf meinen Server zugreifen kann? [Ich kann nicht einfach den Server updaten, da mehr als 1000 Intralink-Clienten unter 32bit dranhängen, und die momentan nicht ersetzt werden] Welchen Workround gäbe es, damit ich die 64bit unter den anderen Programmen nutzen kann, und dennoch Intralink installiert bekomme?

Gruß

no1name

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 27. Jun. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen 

Schön, dass du www.cad.de  gefunden hast.  Allerdings ist die eine Frage, welche bestimmt besser im Intralink-Forum aufgehoben ist. Deshalb versuche ich den mal zu verschieben und hier zu schließen.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 28. Jun. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo no1name,

da fallen mir 3 Möglichkeiten ein:
- Die sicherste Art in deinem Fall ist sicherlich 2 getrennte Systeme (win 32- und 64-Bit), entweder auf der Platte oder eines in einer VM.
- Eine Update auf die M020 oder M030, hätte auch den Vorteil, daß einige (auch schwerwiegende) Bugs behoben sind. Die M030 läuft bei uns jetzt seit ein paar Monaten einwandfrei.
- Es gibt auch noch den gefährlichen Weg, den ich in einem Produktivsystem nicht gehen würde, besonders wenn soviel Arbeitsplätze dran hängen: http://66.28.40.12:82/read/messages?id=142301

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Beiträge: 182
Registriert: 09.03.2005

Wildfire 2
Intralink 3.3

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Startbatch von Intralink den Eintrag AMD64 = i486_nt ergänzen.
Beispiel:
if "%PROCESSOR%" == "AMD64" set MC=i468_nt
if "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%" == "AMD64" set MC=i468_nt

Läuft aber nicht mit einem 64bit - Pro/E Version zusammen.

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

no1name
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von no1name an!   Senden Sie eine Private Message an no1name  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no1name

Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von michaeln:
Hallo no1name,

...
- Eine Update auf die M020 oder M030, hätte auch den Vorteil, daß einige (auch schwerwiegende) Bugs behoben sind. Die M030 läuft bei uns jetzt seit ein paar Monaten einwandfrei.
...
Gruß

Michael


Hallo Michael,

Die erste Möglichkeit hört sich ganz gut an.
Bei der zweiten sehe ich momentan das Problem, dass eben alle Mitarbeiter ihre PC ein Update erfahren müssten. Dass wollte ich momentan verhindern.
Zu der Dritten Variante muss ich mir noch anschauen.
Aber danke für die Tipps.


Zitat:
Original erstellt von 2005:
in der Startbatch von Intralink den Eintrag AMD64 = i486_nt ergänzen.
Beispiel:
if "%PROCESSOR%" == "AMD64" set MC=i468_nt
if "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%" == "AMD64" set MC=i468_nt

Läuft aber nicht mit einem 64bit - Pro/E Version zusammen.


Hallo,

meinst du den Startbatch beim ausführen von Intralink, oder schon bei der installation?

Gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von no1name am 28. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von no1name am 28. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadubr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von cadubr an!   Senden Sie eine Private Message an cadubr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadubr

Beiträge: 101
Registriert: 05.09.2002

Creo 3.0 M150
Zuken E3 2016, Zuken CADSTAR 17
CAM350
MEDUSA/MEDEA 2003
AutoCAD LT 2018
HP WS z210, z230, zw420, z440 z820
8-32 GB Hauptspeicher
Win7 64bit, Win10 64bit
PDMLink 10.2 M030
SAP-PLM
SAP ECC 6.0

erstellt am: 29. Jun. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit einer kleinen Änderung habe ich Wildfire I und INTRALINK 3.3 zum laufen bekommen:

- Testmaschine HP xw4300 64 bit (Intel)

- Änderung:

@echo off

set MC=unset
set PROCESSOR=INTEL_486  <== Änderung
if "%PROCESSOR%" == "INTEL_64" set MC=ia64_nt

Beim start von ProE kommt mehrmals folgende Meldung:

Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?

Nach dem beantworten mit JA läuft ProE normal hoch, alle Sicherheitseinstellung sind wie unter 32 bit eingestellt, wo diese Meldung nicht erscheint.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Meldung?

------------------
Gruß

CADUBR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 29. Jun. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadubr,

das ist ja interessant.
Hast du denn schon ausprobiert, ob dies den eigentlich gewünschten Effekt bringt? Dieser ist doch, daß das Windows-x64 mehr als 2GB (bzw.3GB) pro Prozess adressieren kann man mehr als 4GB RAM (in der Praxis meist 3,5GB) verwalten kann.
Ich bezweifle das dies mit deiner Konfiguration geht. Wenn doch, würde es mich (und wahrscheinlich auch andere) interessieren.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 29. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2004

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen!

@ michaeln

Was meinst Du mit gefählichem Weg? (Der Link funktioniert nicht)


@ alle

Bei uns haben wir IL 3.3 und WF 2 M130/170 auf 32 bit Rechnern, Server und Clients. Wegen des Speicherhungers verschiedener Baugruppen wollen wir WF auf 64bit (=EM64T) Rechnern betreiben.
Auf einem Testrechner (XEON, EM64T, Windows XP64, 2GB RAM) habe ich 'mal probiert:

1) Die alte Umgebung (32er IL3.3 und 32er WF2):
funktioniert problemlos im 32bit Modus, wenn Du die Startskripte so anpasst, wie  '2005' und 'cadubr' es beschrieben haben. (Im Taskmanager->Prozesse werden 32bit Prozesse durch ein nachgestelltes '*32' gekennzeichnet). In diesem Fall steuert XP64 die Anwendungen so, dass Sie bis 3GB oder etwas mehr Speicher anfordern können, auch ohne den aus XP bekannten '/3GB' Switch. (Bei Überschreiten schmiert WF2 mit der Meldung 'Arbeitsspeicherfehler' ab)

2) 32er IL 3.3 und 64er WF2 (Downloadversion M190?)
Anwendungen laufen für sich alleine o. B., allerdings kann sich WF2 nicht mit dem Workspace verbinden, zumindest hab ich das nicht hinbekommen.

3) 64er??? IL 3.4 M30 und 64er WF2
Da ich noch keinen 3.4 Datenserver habe, habe ich nur den Client installiert. Dann habe ich einen 3.3er Workspace mit ...\i486_nt\obj\ldbupgrade.exe aktualisiert. (Das klappte mit dem einen WS auf Anhieb, bei einem zweiten nur nachdem ich in IL 3.3 alle WS Einzelbilder aufgeräumt habe). Läuft dann problemlos, allerdings ist der IL Prozess (javaw.exe) auch ein 32er Prozess (also keine echte 64bit Anwendung), was man auch schon der Eintrag >>> if "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%" == "AMD64" set MC=i486_nt <<< im Startskript vermuten lässt. In WF2 läßt sich dann der Speicher auch über die 4GB Grenze hinaus adressieren (wird beim Auslagern ins Swapfile allerdings sehr sehr langsam)

Im übrigen habe ich alle Anwendungen, die auf zukünfigen EM64T Rechnern zur Verfügung stehen sollen auf einem geliehenen Testrechner
installiert und getestet, manche Anwendungen lassen sich nicht installieren z.B. VirtualCD oder Trend Micro Office Scan in älteren Versionen, dafür gib es aber Updates, die sind o.k.

------------------

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich


x64.pdf

 
@Lothar,
keine Ahnung warum der Link bei dir nicht funtionieren soll. Bei mir funktioniert er jedenfalls mit Firefox + MS-IE.
Aber anbei befindet sich der Inhalt als PDF.

"Gefählichem Weg" deshalb, weil dieser ja von PTC so nicht verifiziert und zertifiziert ist.
Daher würde ich mit sowas nie in einem Produktivsystem mit 1000-Clients im Alltagsbetrieb herumexperimentieren. In einem Test-/Backupsystem, warum nicht.
Evtl. ist die Änderung der PTC-Software sogar schon ein rechtlicher Verstoß.

Zum 64Bit-Test von hlo als Ergänzung:
Seit 2 Monaten arbeiten wier jetzt produktiv im 32- und 64Bit-Mischbetrieb mit IL 3.4 M030 und WF2 M200. Funktioniert auf der ProE- und Intralink-Seite einwandfrei. Ist nur zu empfehlen.
Wie schon von hlo angesprochen, muß man seine sonstigen Software-Bedürfnisse (incl. ProE-Erweiterungen) genau prüfen.
08/15-Anwendungen funktionieren meißt ohne (größeren) Probleme, Probleme gibt es eher bei Treiber (z.B. Drucker/Plotter) oder tiefer eingreifende Software wzB. Virenscanner... , es gibt z.B. auch keinen 64Bit-tauglichen Novell-Client. Aber oftmals gibt es eine 64Bit-Alternative (vielmal sogar im kostenlosen Bereich) wzB. Ghostscript oder z.B. auch DAEMON-Tools als Ersatz für das angesprochene VirtualCD.
Manchmal muß auch unkonventionelle Wege gehen: Für unser ERP-System verwenden wir auf den 64Bit-Maschinen das (ohnehin vorhandene) Citrix-Fernwartungssystem

Mein Fazit zu 64Bit: Bedeutet zwar etwas Arbeit bei der Vorbereitung, wenn man mit großen Baugruppen hantieren muß, lohnt es sich.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ProEler an!   Senden Sie eine Private Message an ProEler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEler

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2006

erstellt am: 02. Jul. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,

ich freue mich sehr, dass Ihr über die 64bit Problematik Gedanken und Versuche macht.
Ich habe ein HP xw9300 mit zwei AMD Opteron Prozessoren un 8GB Arbeitsspeicher, WinXP64 und WF2 M200-64bit laufen gut. So weit so Gut.
Jetzt möchte ich diese WS in eine Intralink 3.4 F000 Umgebung einbinden. Das Ilink Update auf eine von PTC unterstützten 64bit-Version (3.4 M020 und besser) ist leider erst Mitte 2007 möglich.
Wie könnte ich eine "vernünftige" Lösung hinbekommen, welche das Aus- und Eincheken ermöglicht? Es geht nur um ein WS.

Für alle Vorschläge bedanke ich mich schon Voraus.

Gruß

ProEler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2004

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 03. Jul. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

@michaeln

habt ihr von XP64 die rein englische oder die mit dem MUI deutsch ?
Mit welchem Tool installiert ihr eure Workstations ?

------------------

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 03. Jul. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

wir haben das WIN-x64 mit deutschem Language-Pack.
Was meinst du mit Tool? Die Microsoft-Windows-CD + Language-Pack-CD reichen doch aus.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Beiträge: 86
Registriert: 11.11.2004

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

@michaeln
Wenn man mehrere WS hat und die (nahezu) identische Softwareausstattung haben sollen gibt es doch Tools um diese automatisiert zu verteilen und zu installieren, ich denke der Fachbegriff heißt "Deployment".

------------------

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 26. Apr. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no1name 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

mit Interesse habe ich den thread hier gelesen.
Ich versuche ebenfalls ilink 3.3 und wf2 64bit  miteinander zu verheiraten, was aber nciht funktioniert.

Ich habe den ilink.bat entsprechend geändert.
Ilink läuft auch, ich kann auch aus ilink wf2 starten, aber der ws ist nicht sichtbar, bzw. ProE findet den Ilink server nicht.


Du hats beschrieben das du den client von ilink 4.3 installierst und dann den vorh. ws updatest.
Hab ich auch schon probiert, allerdings kann ich dann ilink nicht mehr starten, bzw. die Fehlermeldung: cannot connect to Oracel...
erscheint beim einloggen.

Ich weiss das 3.3 und wf2 64 nicht supportetd werden aber wir haben eine extrem große Baugruppe die kurz vor der Fertigstellung ist und keine andere Möglichkeit als eine xw 9300 auf 64bit aufzurüsten gesehen, was auch funktioniert hat.

Das sauberste ist sicherlich den Ilinkserver auf 3.4 zu bringen, dafür fehlt uns aber die Zeit.

vielleicht hast du oder jemand anders ncoh hilfreiche Tipps!!

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz