Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Fremddateiverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fremddateiverwaltung (1075 mal gelesen)
stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 27. Jun. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in diesem Fred wurde mir schon geholfen.
Das öffnen vom Fremddateien funktioniert auch problemlos.

Aber:

Wenn ich zum Beispiel eine Änderungsmitteilung als Worddokument erstelle (Objekt neu, usw.), dann legt er mir ordnungsgemäß ein neues Objekt an.
Ich kann dieses auch öffnen und bearbeiten.

Wenn ich jetzt das Dokument speichere, dann legt er auf meinem User-Netzlaufwerk einen Ordner (word_start_bat_1151395486) an und speichert die Datei dahin.
Es erfolgt auch kein Änderungsstatus im Workspace.

Wie bekomme ich eine Verknüpfung zwischen Intralink und Fremdapplikationen hin?

Gruß Stefan

PS. Ich habe schon ein wenig mit Schlüsselwörtern gespielt, ohne Erfolg. Der Startbefehl für .doc Dateien lautet:
    noversion.exe d:\ptc\proiclient\bin\word_start.bat #FILE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quaste
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quaste an!   Senden Sie eine Private Message an Quaste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaste

Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 27. Jun. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Datei bleibt so lange in dem Ordner bis man die Fremdapplication wieder schließt,
danach wird die Datei wieder in den Workspace verschoben und der temporäre Ordner gelöscht.

Probleme gibt es immer wenn man eine zweite Datei öffnet ohne die Applikation vorher
geschlossen zu haben. Dann wird ein zweiter temporärer Ordner angelegt und
der erste wird beim Beenden nicht mehr gelöscht. Die Änderungen an der ersten Datei werden
nichtg mehr in den Workspace zurückgespeichert.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruss

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 27. Jun. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

danke für Deine Erläuterungen. Etwas durchsichtiger wird es.

Zitat:
Original erstellt von Quaste:
die Datei bleibt so lange in dem Ordner bis man die Fremdapplication wieder schließt,
danach wird die Datei wieder in den Workspace verschoben und der temporäre Ordner gelöscht.


Eben das funktioniert nicht. Der Ordner bleibt erhalten, ebenso bleibt die Datei im Workspace "leer".

Noch eine Frage dazu:

Woher weiß Intralink, wo es den temporären Ornder anlegen muß? Dahin muß es ja einen Weg geben. Der Username muß ausgelesen werden und auch das für den jeweiligen Nutzer gemountete Netzlaufwerk  .

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 27. Jun. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

ich muß meine oben geschriebene Aussage korrigieren.

Es funktioniert doch, nur muß eben, wie Du schon beschrieben hast, alle "alten" start_bats vom Netzlaufwerk gelöscht werden. Dann hauts auch hin.

Ich habe auch den Übeltäter gefunden: Es ist der Microweich-Editor.
Wenn ich Outlook offen habe, löscht er den temporären Ordner nicht. Schließe ich Outlook, funktioniert die von Dir beschriebene Prozedur.

Also schließt sich gleich eine neue Frage an:

Wie löse ich das Problem mit dem Editor??? Ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich eine Fremdatei bearbeiten will, Outlook schließen.
Weiß dazu noch jemand Rat?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


notepad.JPG

 
Hallo,

mir drückt immernoch ein wenig der Schuh.
Das Problem mit dem Editor habe ich ja oben schon beschrieben.
Nun dachte ich, okay, ändere ich einfach den Editor:

- Umgebungsvariabel gesetzt: $PDM_TEXT_ED / c:\windows\notepad.exe

Wenn ich dann z.B. eine Text-Datei anlege (Objekt neu -> textdatei) und das Häkchen bei Editor starten setze, dann kommt die Fehlermeldung siehe Screen.

Warum??? Ich kann es nicht nachvollziehen. Dann habe ich mir mal eine Startdatei gebastelt, die Notepad als Editor aufruft und mit in die Startumgebung von Intralink eingebunden. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Startdatei selber ruft Notepad als Editor problemlos auf.

Niemand, der mir helfen kann?

Gruß Stefan

PS. Intralink 3.3 Fertigungscode: 2003290 Liegt es vielleicht an der Wochenversion von Intralink?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quaste
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quaste an!   Senden Sie eine Private Message an Quaste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaste

Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

mit dem Startbefehl

noversion $PDM_WINFILE "#FILE"

kann man in Intralink definieren das das mit der Dateiendung verknüpfte Windows Standardprogramm startet.

Das funktioniert in der 3.4 ob das mit 3.3 auch schon ging kann ich dir leider nicht sagen.


Gruss

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


txt.JPG

 
Hallo Hartmut,

ich habe das mal exemplarisch für eine *.txt Datei geändert.
Er meckert zumindest nicht mehr rum.

Leider kann ich die Datei aber aus Intralink heraus nicht mehr öffnen.

Anscheinend funktioniert das in der 3.3 nicht.

Gruß Stefan

PS. Auch das Setzen einer Umgebungsvariabel: $PDM_WINFILE brachte kein Erfolg 

[Diese Nachricht wurde von stefanglass am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quaste
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quaste an!   Senden Sie eine Private Message an Quaste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaste

Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

ich habe jetzt noch mal in der Knowledge Base bei PTC gesucht.

In TPI 112366 ist die Vorgehensweise zur Anbinding von Fremdapplikationen beschrieben.

Ausser der Befehlszeile

noversion $PDM_WINFILE "#FILE"

in Intralink muss man im proiclient Verzeichnis eine ptc_startup.bat erzeugen die die Zeile

set PDM_WINFILE=C:\ptc\proiclient\bin\winfile.bat

enthält.

Dann muss man noch im proiclient\bin Verzeichnis eine winfile.bat erzeugen mit der Zeile

"%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9"

Dann sollte es eigendlich funktionieren

Gruss

Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

tausend Dank  10Us für Deine Mühen!

Damit kann ich die Dateien wie gewünscht öffnen.

Das Problem mit dem Microsoft-Editor besteht zwar trotzdem, aber was solls. Mach ich halt Outlook solange zu.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 19. Jul. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe es genauso gemacht wie angegeben. Es funktioniert, aber Änderungen werden am Dokument nicht im Workspace übernommen und nach jedem Öffnen werden die temporären Ordner nicht gelöscht. Gibt es einen Hinweis was falsch läuft. Übernehme ich die Anwendung direkt in Intralink z.B. swriter #FILE und gebe den Pfad in path an, funktioniert es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz