Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  INTRALINK Workspace Offline verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  INTRALINK Workspace Offline verwenden (1917 mal gelesen)
VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich habe eine Frage zur "Offline" Verwendung der Proe-Daten aus einem Workspace:
Ich wollte ohne Netzwerkanbindung und somit ohne Intralink LOGIN  ProE-Daten (Baugruppe) aus einem vorhandenen (lokalen) Workspace in ProE (nur ProE, ohne Intralink) öffnen. Es trat das Problem auf, dass ProE die zur Baugruppe zugehörigen Dateien nicht mehr fand, da diese zwischenzeitlich innerhalb Intralink umbenannt wurden. (Umbenannt wird nur im Workspace, der ProE-Original-Filename bleibt  erhalten)

Habt Ihr zu diesem Problem einen Lösungsansatz?
Meine Ansätze wären:
1. Intralink "offline" Login - geht das irgendwie???? (Lokale Lizenz ist vorhanden)
2. Datei-Export noch im Online-Modus, somit Daten ausserhalb Intralink
3. Gibt es einen Parameter, der die ProE-Dateien mit umbenennt?

Habt Ihr weitere Ideen?

Danke und Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja .... da hänge ich mich jetzt einfach mal mit dran, da ich das gleiche Problem erst gestern hatte.

Bei uns sind alle Lizenzen auf dem Server über flexlm verfügbar. ProE-Lizenz ausleihen über proe_borrow.bat funzt prima. Aber einmal abgekoppelt vom Netzwerk startet Intralink nicht und somit ergibt sich das Problem welches Georg beschrieben hat.
Gibt es die Möglichkeit Intralink lokal zu starten und um nur mit den Workspaces zu arbeiten? Oder muss man wirklich vorher alles auf HD sichern um dann free-of-Intralink zu arbeiten?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 15. Jun. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben das mit einem laptop schon ein paarmal praktiziert. allerdings hatten wir keinen "alten" workspace mitgenommen, in dem schon objekte umbenannt worden sind, sondern vor der abreise einen neuen workspace erzeugt, alle notwendigen daten !als lokale kopie! ausgecheckt und dann das ganze testhalber ohne netzzugang einmal aufgerufen.
da der dataserver unterwegs nicht zur verfügung steht, ist ein login trotz vorhandenen lizenzen nicht möglich. es geht dabei nicht um die startberechtigung, sondern um die rechte im commonspace.
leider kann man ohne intralink login auch nur den einen standard startbefehl von pro/e starten. unterwegs geht es aber meistens auch nur um kleinere anpassungen und nicht um komplette neukonstruktionen, wo mit speziellen baugruppenfunktionen gespielt wird.
wieder zuhause, wird das laptop wieder ans netz gehängt, login in intralink und die geänderten daten einchecken.
eigentlich sehr komfortabel.

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 19. Jun. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berater,

danke für Deine Antwort. Hast Du die Daten im Workspace geändert und anschließend, nachdem Du den Netzzugang wieder hattest, eingecheckt? Also den Workspace beim offline-arbeiten als Arbeitsverzeichnis genommen?

Aber ich werde das mal mit einem frischen Workspace ausprobieren. Bei meinem Versuch war es doch schon ein gebrauchter WS.

Außerdem habe ich eine Lizenz als ausleihbar installiert (durch das PTCsetup), die nicht der Standardlizenz entspricht, die man im Intralink ohne weitere startbefehle konfiguriert zu haben starten kann. Aber ich denke, das sollte keinen Einfluß haben, oder?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 20. Jun. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben das genauso wie berater geschrieben hat.

Es ist sogar so wenn kleine Änderungen an den Teilen/Baugruppen durchgeführt werden, diese beim Wiederanmelden an das Heim-Netzwerk erkannt werden.
Sie können dann als geändert wieder in den CS eingecheckt werden.

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um sicherzustellen, dass ihr nicht aneinander vorbei redet ... damit es funktioniert, muss man natürlich zuerst Intralink starten (ohne sich anzumelden) und über die Schaltfläche "Pro/Engineer starten" ein Pro/E mit Verbindung zum gewünschten WS starten ... und nicht Pro/E starten und in das [...]\.proi\[WS] Verzeichnis hineinnavigieren ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mnoeth:
Nur um sicherzustellen, dass ihr nicht aneinander vorbei redet ... damit es funktioniert, muss man natürlich zuerst Intralink starten (ohne sich anzumelden) und über die Schaltfläche "Pro/Engineer starten" ein Pro/E mit Verbindung zum gewünschten WS starten ... und nicht Pro/E starten und in das [...]\.proi\[WS] Verzeichnis hineinnavigieren ...


Aha, jetzt wird die Sache schon klarer. Unsere Startbefehle (batch-Dateien) liegen allerdings alle auf dem Server. Zu diesem habe ich dann ja keine Verbindung mehr, also starte ich Intralink lokal aus dem bin-Verzeichnis des Installationsverzeichnises.
Nicht einloggen - ok.
ProE starten mit dem Startbefehl - auch ok - aber: Wenn ich es richtig verstanden habe, startet dann immer irgendeine ProE-Standard-Lizenz (bei uns: ProE-Foundation-Advantage). Über proe_borrow.bat habe ich aber eine einzelne Lizenz (ProE-Flexible-Engineering-Package)ausgeliehen, die nicht der Standard-Lizenz entspricht.
Wie bekomme ich das denn unter einen Hut?
Und außerdem fehlen mir dann im ProE so einige Einstellungen wie z.B. Modellbaueinstellungen.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Lizenz-Ausleihens. Sorry deshalb für so blöde Fragen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 20. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 20. Jun. 2006 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den fehlenden startbefehlen und den konfigurationsdateien ist tatsächlich ein problem. ich habe ein lokale kopie des konfigurationsverzeichnisses auf dem laptop abgelegt. dieses wird beim login mit dem entsprechenden netzverzeichnis sychronisiert. ursprünglich hatte ich es mit den windows eigenen aktenkoffer bzw. den offline dateien versucht. dann hat mir ein admin ein tool von microsoft besorgt (soll kostenlos dort zum downloaden sein), das diese sychronisiererei auch durch eine batch-datei starten kann. nun noch eine abhängige variable gesucht (if exist x:\nul ...) und es wird nur synchronisiert, wenn das laptop online ist.
du kannst nur die proe lizenz mitnehmen, die auch ausgeliehen wurde. die große leihen und die kleine starten geht nicht. da mußt du was ändern.

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 21. Jun. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berater,

danke für Deine Tipps. Werde das bei nächster Gelegenheit auch so machen. Ob ich allerdings das mit dem Startbefehl so hinbekomme, weiß ich noch nicht. Schließlich will ich wenn ich unterwegs bin, auf einige Funktionen der Flexible Engineering Version nicht verzichten.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mnoeth:
.....zuerst Intralink starten (ohne sich anzumelden) und über die Schaltfläche "Pro/Engineer starten" ein Pro/E mit Verbindung zum gewünschten WS starten ...

Guten Morgen, ich schon wieder.

Also, das mit dem Startbefehl habe ich hinbekommen so das mit der Schaltfläche ProE starten auch wirklich die von mir ausgeliehene Lizenz startet. War gar nicht schwer.
Allerdings kann ich dann ProE über die Schaltfläche nur ohne eine Verbindung zu einem Workspace starten, weil mir keine WS angezeigt werden. Wo liegt da denn schon wieder der Hase im Pfeffer?
Entweder seh ich den wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin mal wieder zu unwissend um das Problem selbst zu lösen. Deshalb schreie ich mal wieder nach
H I L F E  !!!

Zur Info: Intralink habe ich lokal aus dem bin-Verzeichnis der Intralink-Client-Installation gestartet. Der Anmeldename bei Windows wurde auch nicht geändert. Was mache ich falsch?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 22. Jun. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal die Umgebungsvariable PDM_LDB_PATH auf das Verzeichnis setzen, wo dein .proi Verzeichnis liegt? ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmh ja ...... hatte ich vor langer Zeit schon mal eingetragen, gerade noch mal nachgeschaut und die Variable war nicht mehr da, komisch. Liegt vielleicht daran, das ich das proi-Verzeichnis mal gelöscht hatte, ich weiß es nicht. Habe jedenfalls jetzt die Variable wieder nachgetragen und probiere es nachher mal aus.
Danke für den Hinweis,werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ja niemandem auf die Nerven gehen, aber ich bin es schon wieder.

Das ließ mir keine Ruhe und ich habe es ausprobiert.

Uuuuuuuuuuuuuuunnnnnddd es funzt !!!!

Bin echt begeistert und es gibt noch mal ne Runde U´s extra.
Einzig bei zwei Modellen hatte ProE Probleme diese aufzurufen, weil sie angeblich nicht auffindbar waren. Ich denke, das es daran lag, das die Modelle irgendwann mal im Intralink umbenannt wurden. Aber egal, das kriegt man in den Griff.

Was immer noch nicht in meinen Kopf geht, ist, das die Umgebungsvariable sich verdünnisiert hat. Grübel-Grübel-Grübel ......
Mal unseren IT-Admin fragen wie sowas passieren kann.

D A N K E  nochmal an alle, die schnell und unkompliziert Erste Hilfe geleistet haben.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marie69
Mitglied
Dipl. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von Marie69 an!   Senden Sie eine Private Message an Marie69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marie69

Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2005

Intralink 3.4 M011
Wildfire2 M120

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn ich alle Antworten von dir richtig verstanden habe, startest du, wenn dein Laptop am Netz ist, Intralink mittels Batchdateien, die im Netzwerk liegen. Wahrscheinlich wird in diesen Dateien erst die Variable PDM_LDB_PATH gesetzt. Und in dem Skript in deinem ~/bin-Verzeichnis auf dem Laptop fehlt dieser Eintrag.

Gruß
Marie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marie,

hab gerade nachgeschaut - genau so ist es.

Bislang habe ich mich mit diesen batch-Dateien eher sehr spärlich befasst, da alles von unserem Reseller eingerichtet wurde und sonst supergut läuft.
So wie es aussieht muss ich mich wohl doch mehr damit beschäftigen, da ich im offline-Betrieb auch meine Einstellungen für z.B. den Modellbaum haben möchte. Dafür gab es ja weiter oben schon einen guten Lösungsansatz.

Danke auch an Dich.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

Creo 2.0 M140
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich den thread gestartet habe, erst mal 'tschuldigung' für die späte Rückantwort ... und danke für die Antworten.

meine persönliche Zusammenfassung:

#der berater: nach meiner Erfahrung werden beim Checkin und erneutem Checkout die Dateinamen nicht geändert, auch nicht bei unterschiedlichen Rechnern

#mnoeth: Glaube, das ist die Lösung  schlechthin, über Intralink-Loginfenster ProE starten, dann sind ihm die Umbenennungen egal ... 10 U's für Dich!!! Hatte bisher immer "navigiert", deshalb hatte es nie geklappt

... jetzt geh ich mal an das Verteilen der U's ...

Danke und Gruß
Georg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz