Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Vorschau für Zeichnungen beim Import in Intralink weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Vorschau für Zeichnungen beim Import in Intralink weg (446 mal gelesen)
user69
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von user69 an!   Senden Sie eine Private Message an user69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user69

Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2003

WF4; Intralink 3.4

erstellt am: 09. Jun. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie benutzen in unserem Hause Intralink 3.3 M022 mit WF2 M160.

Wenn ich Zeichnungen von der Festplatte importiere geht mir immer die Vorschau (unter Info) verloren, obwohl die vorher in den Dateien da war (sie kamen aus einem andern Intralink - dies passiert auch, wenn ich eine Datei mit ordentlicher Vorschau bei mir exportiere und dann gleich wieder importiere). Außerdem geht die Vorschau scheinbar immer verloren, wenn eine Zeichnung bei der Nachfrage von ProE zum speichern bei Beendigung bejat wird.

Das Speicher beim Beenden kann man ja vermeiden, aber daß die Vorschau nach jedem Import weg ist ist für uns lästig, da wir viel mit Fremddaten arbeiten.

Hat hier jemand ne Idee, wie das zu beheben (oder zu umgehen) ist?

Grüße
User69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Jun. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user69 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf welchem Wert steht Deine config-Option save_drawing_picture_file?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user69
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von user69 an!   Senden Sie eine Private Message an user69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user69

Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2003

WF4; Intralink 3.4

erstellt am: 09. Jun. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die steht auf :
save_drawing_picture_file embed

D pro/E ja nur im Hintergrund läuft, kann ich nict prüfen, ob die config korrekt geladen ist (sollte sie aber - sie liegt im ../text directury.

Kann (oder hat schon jemand) mal testen: eine Zeichnung zu exportieren, dann zu importieren und unter info die Vorschau betrachten, ob sie geht?

User69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 09. Jun. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi user69,

momentan bin ich eher auf Intralink8 "gebootet". Ich kann mich jedoch dunkel daran erinnern, das ab der 3.3 M020 (war das die erste der für WF2 zugelassenen Intralinks?) beim Import ein Pro/E im non-graphics-mode gestartet wird und die mdimpex.bat nicht mehr gezogen wird.
Begründung von PTC (... uuups, bin ich ja jetzt auch - deshalb jetzt man jaaa nix Falsches über die Kollegen sagen    ) damals war, das man beim Import nun eine config.pro dem Pro/E mitgeben kann.

Vielleicht liegt Dein Problem ja darin, das Du importierst und in dem damit gestarteten Pro/E keine config geladen wird, welche den save_drawing_picture_file nicht gesetzt hat.

Versuche doch mal bitte, einen "normalen" Pro/E mit verknüpftem Workspace zu starten und eine dieser Zeichnungen von der Platte zu laden und manuell in den WS zu speichern. Wenn es hier zu einer Vorschau kommt, liegt´s nicht an der Zeichnunung, sondern an der Import-Funktion. Gibt´s keine Vorschau gilt die alte Regel "Schit in - shit out" 

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user69 10 Unities + Antwort hilfreich


pvc-feld.jpg

 
Meine Erfahrungen zum Import in Pro/I 3.4:

Die mdimpex.bat wird beim Import gezogen. Dort ist kein Pro/E-Startbefehl hinterlegt.
Es wird zum Importieren der Pro/E-Startbefehl verwendet, der in der Pro/I-Startbatch hinterlegt ist.
Wir haben in der mdimpex.bat einen Kopierbefehl, der eine spezielle protk.bat (wer braucht beim Importieren schon seine ganzen Zusatzapplikationen) und eine spezielle config.sup (Pro/E fragt nicht nach fehlenden Referenzteilen etc.) kopiert. So können wie die Pro/E-Umgebung beim Import gezielt steuern. Funktioniert gut.

Bei mir bleibt das Vorschau-Bild beim Importieren übrigens erhalten. Es gibt in den Pro/I-Voreinstellungen einen Schalter, vielleicht hat der etwas damit zu tun: unter Applikationsverhalten, Näheres siehe Anhang.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user69
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von user69 an!   Senden Sie eine Private Message an user69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user69

Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2003

WF4; Intralink 3.4

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für eure Tips.
Hier meine Ergebnisse (die aber leider noch keinen Erfolg hatten)

Ich habe eine funktionierende Zeichnung auf die Festplatte exportiert: Ergebnis - auch dort ist die Vorschau schon weg.
Wenn ich diese Zeichnung dann in ProE öffne (nicht verbunden mit Workspace) und die Zeichnung speichere ist doe Vorschau wieder ok.

(Zusatzinfo: Wenn ich im selben Pro/E bei der Nachfrage beim beeenden von ProE nach dem Speichern mit ja antwortr - also ProE speichert da - ist auch die Vorschau weg)

Also ist das Porblem immer beim Import und beim Export.

Ich habe nun auch parallel einen call bei PTC dazu aufgemacht, mal sehen ob ich dort Erfolg habe??? Vielleicht schaffen wir es ja gemeinschaftlich.

Da meine config.pro (mit save_drawing_picture_file embed) im Text Verzeichnis von WF2 liegt, sollte sie ja bei jeder ProE start auch geladen werden. Sie steht immer dort und wird per Startscipt (Copy) dort nur immer wieder aktualisiert. Also wüßte ich nicht, warum ich da was ändern müßte, es sei denn er läd diese config pro nicht richtig, aber das kann ich leider nicht überprüfen (beim Import/Export).

PV-Feld: das ist bei uns Systemweit aktiviert.

Habt ihr noch weitere Tip oder hinweise, wo ich ansetzen könnte?

Grüße
User69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user69
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von user69 an!   Senden Sie eine Private Message an user69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user69

Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2003

WF4; Intralink 3.4

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach längerere suche (und bisher erfolglosen Telefonaten mit der PTC Hotline) habe ich nun eine Lösung im Internet gefunden.

Es gibt ab WF2 einen hidden config Eintrag:
(Der soll übrigens bei WF3 schon default sein.)

DM_ENABLE_SIMPLE_IMPORT_EXPORT YES

Dieser bewirk einen extrem schnelleren Import/Export von Dateien in/aus Intralink, da es die Modelle nicht im Hintergrund irgendwie verifiziert oder regeneriert werden. (Das muß ggf. dann manuell gemacht werden).

Nebeneffekt ist, daß Pro E mir die Vorschau nicht zerstört ;-)

Hat damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen?

Grüße
User69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 14. Jun. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user69 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Option haben wir auch gesetzt, aber bei uns geht die Vorschau nicht verloren. Es muss bei Euch also noch einen anderen Grund geben ...

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user69
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von user69 an!   Senden Sie eine Private Message an user69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user69

Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2003

WF4; Intralink 3.4

erstellt am: 14. Jun. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist genau andersrum.

Mit dieser Option bleibt die Vorschau erhalten,
ohne ist sie weg.

Also könnte das auch die Erklährung sein, warum es bei euch funktioniert.

User69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz