| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | GENIUS TOOLS CommaToDot - Freeware Tastenkonverter , eine App
|
Autor
|
Thema: gelöschte Dateien zurückholen (2144 mal gelesen)
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Auf Arbeit: Windows 2000 zu Hause: Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 2.0 Intralink 3.3<P>HP Workstation XW 6200 3.20 GHz 4GB RAM nVidia Quadro FX540
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich hab ein sehr großes Problem. Da unser Server in den USA steht, übernehmen die Amis auch dessen Wartung. Leider wurden jetzt ein paar 3D Modelle gelöscht, welche natürlich für das öffnen der 2D Zeichnung benötigt werden. Glücklicherweise habe ich all diese Zeichnungen noch in meiner Workspace auf meinem Computer. Der Statusvergleich in der Workspace steht jetzt auf: Objekt wurde gelösch. Wenn ich jetzt meine Version aus der Workspace zurück in die Commonspace einchecken will, kommt der nicht übergehbare Konflikt, dass dieses Objekt nicht mehr in der Commonspace existiert. Laut USA soll ich es aber genauso machen. Sprich den Inhalt meiner Workspace wieder einchecken. Bevor ich jetzt aber eine E-Mail nach der Anderen nach Amiland schicke, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Objekte im Workspace kopieren, die kopierten Objekte einchecken und anschließend im Commonspace wieder rück-umbenennen. Vorher natürlich überprüfen, daß damit keine Beziehungen zu anderen, bestehenden (und zuvor nicht versehentlich gelöschten Objekten) geschreddert werden. Thema gehört ins Intralink-Forum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 Linux SUSE10 CAD System: ProE2001(2002100)
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
|
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Eine andere Möglichkeit wäre, diese Objekte vom WS nach Festplatte zu exportieren. Dann die Objekte von der Festplatte wieder in einen neuen, leeren WS importieren. Damit verpasst Du den Objekten sozusagen eine "Gehirnwäsche"; sie wissen nicht mehr, woher sie kommen und erscheinen nach dem Import in den leeren WS einfach nur als "neu". Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
|

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Auf Arbeit: Windows 2000 zu Hause: Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 2.0 Intralink 3.3<P>HP Workstation XW 6200 3.20 GHz 4GB RAM nVidia Quadro FX540
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal danke für die Antworten. Wenn ich es direkt in ne neue WS exportiere, dann bleibt der CS Status, dass das Objekt gelöscht ist, bestehen. Wenn ich es aber auf die Festplatte exportiere und dann in ne neue WS importiere, dann steht der Status auf NEU. Also hab ich jetzt noch Änderungsstand und Ordner zum einchecken angegeben und danach dann das Einchecken gestartet. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung: Folder location for this object has not been set. Soll doch soviel heißen, dass er nicht weiß wohin damit, oder? Aber den Ordner hab ich eingestell. Weiß da noch jemand eine Lösung? Gruß Patrick

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
... vielleicht doch nur für EIN Objekt den Ordner gesetzt anstatt für alle, die eingecheckt werden sollen? ... üblicherweise heisst die Fehlermeldung wirklich nichts anderes ... ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist noch viel schlimmer. So langsam blicke ich mal durch, was eigentlich passiert ist. Leider hat der Typ das Gen Teil einer Fam. Tabelle gelöscht. Wenn ich das Teil, welches ja noch auf meiner WS existiert einchecken will, dann hat das Gen Teil ja noch Beziehungen zu ten anderen Fam.Tabelle Mitgliedern. Und jetzt mault Intralink mit mir, dass es den Namen schon gibt und das eine neuere Version in der CS vorhanden wäre. Ich glaub, ich hab da fast keine Chance, oder? Ich will ja eigentlich nur das Gen Teil wieder herstellen. Ich würde ja die Fam.Tabelle Mitglieder löschen und wieder mit herstellen, aber bei meinem Problem handelt es sich so um die 100 Dateien, welche hier mit verwickelt sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Ein Weg, der vielleicht klappt, wenn ich das Problem richtig verstanden habe: - alles, was später eingecheckt werden soll, in Pro/E (verlinkt mit WS) öffnen und im Arbeitsspeicher halten - dann im WS das Generische anklicken und "UPDATEN" (dadurch wird die CS Version in den WS geholt!) - jetzt aus Pro/E abspeichern, so dass die Objekte im WS auf "Modified" stehen - jetzt einchecken Im Grunde kann man auf diese Weise erreichen, dass eine (im Vergleich zum CS) ältere Version, die man noch im WS hat, wieder zur neuesten Version wird. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Zitat: Original erstellt von creative2005: Es ist noch viel schlimmer. So langsam blicke ich mal durch, was eigentlich passiert ist. Leider hat der Typ das Gen Teil einer Fam. Tabelle gelöscht.
Aua! *worst case* GRUSEL! Ihr habt ein Backup! Habt Ihr? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Aua! *worst case* GRUSEL!Ihr habt ein Backup! Habt Ihr?
Da man in Amerika auch schon wach ist, stehe ich seit ner Stunde mit denen in Kontakt. Der Admin dort wird sich gleich auf meinen Rechner schalten und mal sehen was noch geht. Ich hoffe auch, dass die dort ein Backup haben..... Wenn nicht.....Andere würden ABM sagen.....
I hope best
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Ich sage nur die Steigerung von DAU (dümmster anzunehmender User) ist DAA (dümmster anzunehmender Admin) Spaß beiseite Evtl nach dem dem hoffentlich nicht gescheiterten Versuch von mnoeth Die Familientabelle über eine neue Workspace in der Commonspace wieder erzeugen z.B mit Datensicherung oder Export aus deiner Workspace Viel Erfolg!!!! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl: Ich sage nur die Steigerung von DAU (dümmster anzunehmender User) ist DAA (dümmster anzunehmender Admin) Spaß beiseite Evtl nach dem dem hoffentlich nicht gescheiterten Versuch von mnoeth Die Familientabelle über eine neue Workspace in der Commonspace wieder erzeugen z.B mit Datensicherung oder Export aus deiner Workspace Viel Erfolg!!!!Leider alles negativ. Wenn ich das Teil mit der FamTabelle auf meine Festplatte exportiere und anschließend in neue WS importiere, dann mault Intralink sofort, dass es diverse Namen schon gibt. Da es sich um FamTabellen handelt, liegen hier natürlich etliche Beziehungen vor. Alles was ich will, ist doch einfach nur die Dateien aus meiner Workspace in die Commonspace einchecken. Intralink schreibt mir ja, dass die Version gelöscht wurde. Aber leider akzeptiert Intralink meine noch vorhandene Dateien nicht als neue Dateien. Ich lass die Amis jetzt gleich mal machen. Werde das Ende des Liedes dann hier verkünden. Danke an euch alle, dass ihr versucht habt mir zu helfen.

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Zitat: Original erstellt von creative2005: Da man in Amerika auch schon wach ist, stehe ich seit ner Stunde mit denen in Kontakt. Der Admin dort wird sich gleich auf meinen Rechner schalten und mal sehen was noch geht. Ich hoffe auch, dass die dort ein Backup haben..... Wenn nicht.....
"Gewinnt der Amerikanismus, so wird er die Menschheit zugrunde richten, und die Erde wird als erstorbender Mars im Weltall weiterkreisen." Joachim Fernau in "Halleluja - Die Geschichte der USA" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, Admin müsste man sein....... Der Butten "Übergehen" der bei uns normalsterbliche in den meißten Fällen ausgegraut ist, ist beim Admin natürlich immer anwählbar.... So konnte er meine noch vorhandenen Dateien in die Commonspace einchecken. Jetzt sind das wieder vollwertige Dateien, welche ausgecheckt, geändert und wieder eingecheckt werden können. Gruß Patrick
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für creative2005
Hallo Patrick, bin jetzt "leider" schon zu spät für eine weitere Lösung ohne Admin, aber vielleicht beim nächsten mal  - Objekte exportieren auf Platte - Neuen WS erstellen - Objekte vom CS in den neuen WS auschekcne - Objekte in neuen WS importieren --> siehe da, sie sind alle "geändert" - einchecken, ohne Admin-Berechtigung  Aber nicht weitersagen... psssst Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Detlef Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Hatte nämlich noch bei genau einem Teil mit Fam. Tabelle Probleme. Also hab ich mir Deinen Vorschlag zu Herzen genommen. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!!! Danke! Gruß Patrick PS: Ich sag es mit sicherheit nicht weiter.......