| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | KI-Chatbot als perfekter Begleiter im Werkstattalltag, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vorschau in der PRT Datei (1265 mal gelesen)
|
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unsere Konfiguration (save_model_display) ist so, dass Pro/E beim Speichern die Vorschau für Product View Express in der (z.B. *.PRT) Datei ablegt, d.h. im CS und WS, bzw. beim Speichern auf Festplatte funktioniert eben diese Vorschau ohne Probleme. Wenn wir aber im WS etwas markieren und dann die "Export" Funktion von Intralink benutzen, dann fehlt die Vorschau später. Irgendwelche Ideen oder muss ich wieder einmal daran verzweifeln, mein Anliegen eine Woche lang einem uninteressierten PTC Hotline Mitarbeiter aus dem nahen Osten nahe zu bringen? ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Habe ich auch schon so festgestellt. Es liegt IMHO daran, dass ILINK Pro/E ohne Grafik und ohne Config's startet und dann damit Export macht. Ob man hier was einstellen kann weiß ich nicht. Aber das ist doch das Problem des PTC-Supports (CALL eskalieren oder mit Eskaltion drohen) ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... letzte Woche habe ich einen Call eskaliert ... das Ergebnis war, dass der Mitarbeiter danach noch unfreundlicher zu mir war ... das Problem wurde aber trotzdem nicht gelöst und ich habe auch keinen neuen Mitarbeiter bekommen ... schliesslich habe ich ihn den Call schliessen lassen, weil er nach einer Woche mein Problem noch nicht einmal verstanden hat und sich zudem geweigert hat, mich mich jemandem zu verbinden, der zumindest versteht, wovon ich spreche ... Ich weiß, das gehört alles nicht hierhin, aber ich bin es soooooooooooooooo leid mittlerweile mit der Hotline - und das beste ist dann noch dieses Rundschreiben von PTC, dass jetzt alle Kunden automatisch GOLD Support haben (so grosszügig wie sie halt zu uns sind). ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Sorry - aber mir fällt zum PTC-Support per Hotline auch nur ein: Wolle Rose kaufen? Die verstehen mich nicht und ich die auch nicht. Tut mir echt leid, aber da kann ich nur in die gleiche Bresche schlagen - auch wenn es nicht hierhin gehört. Das Forum hier ist echt die bessere Alternative oder ich rufe einfach die Jungs in der Technik bei unserem Reseller an - die verstehen mich wenigstens. Also Kopf hoch und nicht aufgeben. War jetzt zwar nicht der Tip für den Beitrag, aber das brannte mir schon lange unter den Nägeln. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von mnoeth: Ich weiß, das gehört alles nicht hierhin, aber ich bin es soooooooooooooooo leid mittlerweile mit der Hotline
Das kann wohl jeder hier nachvollziehen. Darf man fragen, was das für ein Problem war, zu deren LÖsung die Damen und Herren aus 1001 Nacht nicht in der Lage bzw. bereit waren? Könnt' ja auch für andere interessant sein...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Sorry - aber mir fällt zum PTC-Support per Hotline auch nur ein:Wolle Rose kaufen?
*MUAHHAAHAAA* You made my day. Zitat:
Die verstehen mich nicht und ich die auch nicht. Tut mir echt leid, aber da kann ich nur in die gleiche Bresche schlagen - auch wenn es nicht hierhin gehört.
Doch - gehört hier unbedingt hin! Wir hatten vor zwei Wochen unseren Pro/E-Reseller im Hause, der uns ebenfalls bestätigte, wie massiv die Kundenunzufriedenheit über Rabat war und zum Teil immer noch ist. Auch wenn sich da die Verhältnisse nur milimeterweise ändern - ein bißchen was tut sich. Irgendwann höhlen stete Beschwerde-Tropfen selbst die härteste Manager-Birne. So ist zum Beispiel die Tatsache, daß unsere geschätzten Wüstensöhne und -töchter in Rabat zur Zeit Deutschkurse erhalten, damit man sich überhaupt erst einmal mit ihnen unterhalten kann, sowie die Investition in die lange Zeit völlig indiskutable Telefontechnik ("Hallooooooo, können Sie mich hööööööööören?") allein auf das Dauerbombardement mit Kundenbeschwerden zurückzuführen. Und dieses Forum hier ist - und das bestätigen mir alle PTC-Leute, mit denen ich mich darüber unterhalte - ein außerordentlich wirksamer Hebel, da hier Gott und die Welt mitlesen, u.a. auch und gerade potentielle zukünftige Kunden von PTC sowie die PTC-Konkurrenz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Hallo JPietsch, vollkommen Deiner Meinung. Vielleicht sollte man dann diesen Beitrag zusätzlich in allen PTC-Foren veröffentlichen. Schönen Gruß an die Weser (mal gerade über den Berg rüber wink) ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M150 PDMLink 9.1 M050
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Vielleicht sollte man dann diesen Beitrag zusätzlich in allen PTC-Foren veröffentlichen.
Davon möchte ich abraten. Das Thema wurde schon recht ausführlich behandelt und Crossposting wird gelöscht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
ok ok, war ja auch nur so ein Gedanke. Würde das sowieso nicht machen und nur bei äußerster Dringlichkeit in Erwägung ziehen, aber vorher mit den Moderatoren abklären. Eine solche Dringlichkeit hatte ich bislang noch nicht. Aber scheinbar ist das mit der Hotline im Moment wieder brandaktuell. Ich bin halt der Meinung, das die jährlichen nicht unerheblichen Wartungsgebühren eine bessere Hotline erwarten lassen könnten. Eine Heißlinie sollte schnell, verständlich und kompetent helfen können - und nicht mal kompetent oder mal schnell oder meistens erst nach mehrmaligen Nachfragen verständlich sein. Bei der nächsten PTC-Umfrage zur Kundenzufriedenheit werde ich jedenfalls nichts beschönigen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Jan. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Hallo JPietsch,
Moin, Thomas, Zitat:
vollkommen Deiner Meinung. Vielleicht sollte man dann diesen Beitrag zusätzlich in allen PTC-Foren veröffentlichen.
Nein. Multi-Posts und Crossposts sind Böhse[tm]. Man sollte es schon im korrekten Rahmen lassen. Darum will ich auch nicht unerwähnt lassen, daß die Rabat-Leute meine letzten Intralink-Calls korrekt und zeitnah abgewickelt haben. Gerade der Intralink-Support hat sich deutlich verbessert. Problematisch wird's meistens bei Pro/E-Calls, vor allem dann, wenn die Ursache nicht sofort einzugrenzen ist und die Probleme nicht eindeutig reproduzierbar, sondern stochastisch auftreten. Zitat:
Schönen Gruß an die Weser (mal gerade über den Berg rüber wink)
Zwischen uns und Vlotho hat's keinen Berg. Deshalb gehen die Loitz hier momentan auch so vehement auf die Barrikaden, weil irgendwelche Koma-Patienten in Vlotho allen Ernstes eine Müllverbrennung bauen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Hallo JPietsch, ich habe ja auch nicht gesagt, das es immer (100%) schlecht ist mit der Heißlinie, aber wie Du schon schreibst, es ist manchmal echt schwierig mit den Jungs. Haben wohl Datteln in den Ohren (upps - war Spaß). Nur gut das ich nicht aus Vlotho komme sondern nur hier arbeite. Und die Koma-Patienten haben es doch schon getan - fast jedenfalls. Meines wissens nach haben die bereits schon Müll verbrannt in Kraftwerk Möllbergen. Arbeitest Du demnach in Bad Stöhnhausen? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nichts für ungut ... aber hat schon mal jemand mein eigentliches Problem mit dem Export gelesen (ich weiss, das ist lange her ...) und irgendeine Idee dazu? PS: trotzdem Unities für "Wolle Rose kaufen?" - ich hab ja soo gelacht ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison [Diese Nachricht wurde von mnoeth am 27. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von EWcadmin:
Arbeitest Du demnach in Bad Stöhnhausen?
Nein, da gehe ich nur zur Erholung von der PTC-Hotline in die Bali-Therme. Aber Schluß jetzt, sonst denkt noch jemand, wir würden hier OffTopic schreiben... [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 27. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |