| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | GENIUS TOOLS Parameter , eine App
|
Autor
|
Thema: verschiedene Oracle Versionen auf einem Server? (1545 mal gelesen)
|
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Neu-Installation unseres Intralink Systems 3.4M022 durchführen. Hintergrund ist der, dass wir zur Zeit mit einem Test-Server auf Basis von Win 2000 arbeiten. Nun möchte ich Intralink auf unserem Hauptserver installieren, weil wir mittlerweile ein Zweitbüro eingerichtet haben, und dort die VPN Verbindung nicht klappt. Ausserdem ist der Testrechner nicht in die Datensicherung mit eingebunden. Nun steht allerdings eine Installation von PipeCad (Isometrieprogramm) an, welches leider mit Oracle 8.irgendwas arbeitet. Da ich mal eine Testversion von PipeCad auf meinem Rechner lokal hatte und ich mich danach nicht mehr ins Intralink einloggen konnte, habe ich natürlich die Befürchtung, dass das wieder passiert, also mein Intralinkserver auf WIN 2003 nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Oracle Versionen auf einem Server? Oder sollte ich besser einen neuen Server für Intralink anschaffen? MfG Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Falls die Hardware selbst noch Reserven hat, wäre womöglich auch das Einrichten eines virtuellen Servers auf dem bestehenden Server mit vmware eine kostengünstige Alternative. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ukappler Mitglied Consultant

Beiträge: 15 Registriert: 26.05.2000 fight for dataservers on UNIX !
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Mehrere Oracle-Installationen auf einer Windows-Büchse geht nur mit schwindlichen Tricks wie "sichern/importieren" von Registry-Eintägen DB1 starten, "sichern/importieren" von Registry-Eintägen DB2 starten usw. Mehrere Instanzen (Datenbanken auf einer Oracle-Version) geht freilich prima. Auf UNIX ist es gar kein Thema, da dort die Oracle-Einstellungen nicht in der Registry, sonden in Umgebungsvariablen stehen. Da nimmt man eifnach für jede Oracle-Installation einen anderen User. ------------------ CU , Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |