Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Änderungsstände aus der Intralink-Verwaltung löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Änderungsstände aus der Intralink-Verwaltung löschen (926 mal gelesen)
EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem für das ich keine Antwort bei der Suche in diesem Forum gefunden habe. Aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
Seit ewiger Zeit benutzen wir Buchstabenindizes, um Änderungen zu kennzeichnen. Sobald wir unsere werksinterne Neuausgabe (Publikation der Dokumentation eines Projekts an alle erforderlichen Stellen) durchführen, werden alle Buchstabenindizes ersetzt duch Zahlenindizes. Zum Zeitpunkt der Neuausgabe haben alle Dokumente den Index 0.
Jetzt aber soll das geändert werden. Es soll nur noch Zahlenindizes geben, und zwar von Anfang an. Der Index eines jeden Dokuments ist gleichbedeutend mit dem Änderungsstand im Intralink. Deshalb haben wir seinerzeit bei der Einrichtung eine Liste mit einer Buchstabenreihe und anschließenden Zahlenreihe eingelesen.
Jetzt wird gefordert, die Buchstabenänderungsstände aus der Intralinkverwaltung zu entfernen, so das dem user nur noch die Zahlenänderungsstände zur Verfügung stehen.
Mein Problem: Kann ich die Buchstaben aus der Liste der Änderungsstände entfernen und was passiert mit den Daten, die einen Änderungsstand aus der Buchstabenreihe haben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte alles so lassen wie es ist, aber vielleicht weiß jemand einen Rat.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

generell kann man die Revisionen in Pro/I ändern. Das wurde ja bei der Installation bei Euch auch richtigerweise angepasst. Man kann auch im "Betrieb" diese Liste nochmal anpassen - das Problem dabei ist jedoch, das mindestens die erste Revision irgendwann mal verwendet wurde. Die verwendeten Revisionen kann man nicht ändern.
Man kann "mit Bordmitteln" also keine Revisionen austauschen, sagen wir mal "A, B, C, ..." gegen "0, 1, 2, ..." wenn diese mal verwendet wurden.
Bei einigen Projekten haben wir natürlich schon tiefer in Intralink gegraben und mussten bei solchen Anforderungen z.B. mit Oracle-Scripten arbeiten. Dann geht´s.

Viele Grüße

Detlef

------------------

EWcadmin

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

vielen Dank  erst mal für Deine Antwort.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man die Änderungsstände, die im Commonspace von irgendwelchen Objekten noch verwendet werden, nicht aus der Liste löschen.
Ein Austausch , z.B. von "A" nach "0" , ist nicht vorgesehen, da in den Stammdaten im SAP die Änderungsstände ja auch festgeschrieben sind. Es soll lediglich für neue Teile, bzw. beim Heraufsetzen des Änderungsstandes die Indizes mit den Buchstaben nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wenn ich also in der Verwaltung die Änderungsstände nicht löschen kann, muss ich eine Arbeitsanweisung an unser Personal rausgeben, das die Buchstaben nicht mehr verwendet werden dürfen.

Ein ähnliches Problem habe ich mit einigen usern. Einige der Leute sind nicht mehr bei uns beschäftigt, könnten sich aber theoretisch noch im Intralink anmelden. Was passiert, wenn ich diese Personen jetzt aus der Anwenderlite in der Verwaltung lösche?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... Einige der Leute sind nicht mehr bei uns beschäftigt, könnten sich aber theoretisch noch im Intralink anmelden. Was passiert, wenn ich diese Personen jetzt aus der Anwenderlite in der Verwaltung lösche?

Hi Thomas,

Du kannst die "Deserteure" ruhig löschen. Damit wird der Login mit diesem Usernamen unterbunden. Trotzdem bleiben in den Feldern, z.B. "Created By" die Namen stehen.

Viele Grüße

Detlef

------------------

EWcadmin

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi, werde die Deserteure an die Wand stellen und löschen.

Schade das das mit dem Änderungsstand nicht geht.

Danke für den Tip und ein schönes Wochenende.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

toberhem
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von toberhem an!   Senden Sie eine Private Message an toberhem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toberhem

Pro/PDM
Pro/I 3.4
Pro/I Toolkit
Pro/I 8.0, 9.0, 9.1
Migrator (3.4 -> 9.0, 9.1)

erstellt am: 25. Jan. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... Schade das das mit dem Änderungsstand nicht geht.

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstehe, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Arbeitsanweisung mit einem kleinen Trigger zu überwachen, die ein Checkin mit Buchstaben-Änderungsstand generell verhindert und eine entsprechende Meldung anzeigt.

Grüße,
Th.Oberhem

EWcadmin

erstellt am: 26. Jan. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Th.Oberhem,

das mit dem Trigger schein mir eine gute, leider habe ich noch nie einen programmiert. Braucht man da einen Lehrgang für? Werde mich da mal reinarbeiten.
Gibt es Unterlagen darüber in der Hilfe?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

um einen trigger zu programmieren, braucht man am besten C++ kenntnisse und die intralink toolkid lizenz. diese lizenz kostet ca 25.000,- ¤. um einen trigger auf deinem rechner auszuführen, den ein möglicher dienstleister für euch programmiert hat, benötigst du die intralink toolkid access lizenz. die kostet ca 550,- ¤

------------------
Pro/Blem

EWcadmin

erstellt am: 27. Jan. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Pro/Blem,

somit habe ich ein Problem, den diese Lizenz habe ich nicht, und C++ - Kenntnisse habe ich nicht. Wir haben damals noch Fortran77 gelernt, bin halt schon 39.

Na ja , dann muss es halt eine Arbeitsanweisung auch tun.
Tritzdem danke für die Tips.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der berater:
um einen trigger zu programmieren, braucht man am besten C++ kenntnisse und die intralink toolkid lizenz. diese lizenz kostet ca 25.000,- ¤. um einen trigger auf deinem rechner auszuführen, den ein möglicher dienstleister für euch programmiert hat, benötigst du die intralink toolkid access lizenz. die kostet ca 550,- ¤

Es muß noch nicht einmal C++ sein. Klassisches Ansi-C reicht völlig aus. Trotzdem habe ich damit bislang noch nichts Rechtes zuwege gebracht, weil es wohl kaum ein Modul in der PTC Produktfamilie gibt, die so abenteuerlich schlecht dokumentiert ist wie Intralink Toolkit. Man kann sich da beispielsweise von der CD ein paar Beispiel-Codes herunterladen und darf sich dann daran erfreuen, daß nicht einmal die funktionieren. Wir haben daher bei der letzten sich bietenden Gelegenheit die Toolkit-Lizenz zurückgegeben, da wir es nicht mehr eingesehen haben, dafür jedes Jahr Wartung zu blechen.

toberhem
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von toberhem an!   Senden Sie eine Private Message an toberhem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toberhem

Pro/PDM
Pro/I 3.4
Pro/I Toolkit
Pro/I 8.0, 9.0, 9.1
Migrator (3.4 -> 9.0, 9.1)

erstellt am: 30. Jan. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muss ich doch mal ein bischen korrigieren:
Nur derjenige, der einen Trigger programmiert, braucht die Toolkit-Lizenz. Um ihn auszuführen braucht man KEINE Toolkit und auch keine Toolkit-Access Lizenz. Nur eigenständige Main-Programme, die ein Connect zum Pro/I-Server durchführen, brauchen eine Tk-Access-Lizenz.

Eine Anleitung dafür kann ich nicht so einfach in einer Seite geben, aber in 3-4 Stunden ist sowas schon komplett fertig. Da ich damit auch meinen Unterhalt verdiene, kann sich natürlich jeder bei Bedarf an mich wenden. Aber genug dazu, schliesslich will ich hier ja keine Reklame machen 

MfG
  Th.Oberhem

EWcadmin

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Th.,

danke für Deinen Beitrag. Wie gesagt wir haben keine Toolkit-Lizenz. Abgesehen davon könnte ich das auch nicht programmieren. Ich hoffe, das Du genug für Deinen Lebensunterhalt verdienst, doch leider kann ich dazu nicht beitragen. Unsere Firma gibt nicht gern Geld aus, da das, was hier verdient wird, gleich abgesaugt wird. So ist das eben wenn man nicht mehr sich selbst gehört sondern einem Finanzinvestor (Habe hier mal ein normales Wort für diese Blutsauger verwendet).
Unsere Anwender werden das schon hinbekommen mit den Indizes, notfalls mit ein wenig Druck ;-) von mir.
Also vieln Dank noch mal an alle für die Beiträge.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz