| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Fachkonferenz Digitalisierung 2024 - Neil Barua, PTCs neuer CEO mit Keynote vor Ort in Stuttgart, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem bei 3.4-Update mit den ILINK-Patches (1063 mal gelesen)
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 04. Dez. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Update von 3.2 2001440 auf die 3.4 M011 habe ich ein Problem mit den ILINK-Patches: Die Intralink-Installation, Dump-Import waren ohne Problem. Bei den ILINK-Patches mit "ilink_patches ALL ilnk INTRALINK" läuft anfangs alles glatt, bis das Programm initgrp.exe gestartet wird und sich dieses dann verabschiedet. Weiß da jemand Rat? Was macht macht die initgrp.exe? Installation ist unter Win2000SP4 Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von michaeln am 04. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 05:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Argh, Du machst mir echt Angst. Dabei sollte doch laut Herrn Husemann mit Win2K und Intralink 3.4 alles besser werden. Jetzt geht bei 3.4 und den Ilink-Patches wieder das Elend los wie unter 3.3 und Windows NT Server... ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
|

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo coer, bist du dir da sicher bzw. gibt von PTC entsprechende Infos oder ist das nur eine Vermutung? Da sowohl im READ THIS FIRST 3.4 M011 als auch im TPI 129567 immer auch die 3.2 mit aufgeführt ist, dachte ich, das müßte gehen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
|
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001 Creo Parametric 4.0 M150 Creo Parametric 8.0.3.0 PDMLink 12.0.2.2
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hallo, von Pro/I 3.2 2002 270 bin ich auf meiner Spielwiese auf Pro/I 3.4 M011 gegangen. Auch bei mir sind die Patches hängen geblieben. Nachdem ich das Script nochmal gestartet habe lief es rund. Ganz Wichtig! Die Installation muß mit dem lokalem Admin erfolgen, der auch wirklich alle Rechte hat!!!! ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir in der Zwischenzeit mal noch Win2003 in der VM installiert. Aber auch da das gleiche Problem. Der Tip von bernhard.veckes mit nochmaligem Script-Start hat auch nicht geholfen. Ich mache anscheinend irgendwas falsch, nur was?. Eines ist mir in der Ilink-Patch-Logdatei aufgefallen: Als NLS_Lang wird american.america we8iso8859p1 gesetzt. Ist das richtig, obwohl als Current Language=German gesetzt ist und im Alt-System NLS_LANG=american_germany.we8iso8859p1 drin ist? @bernhard.veckes: An welche Stelle ist denn bei dir das Script abgebrochen? Auch initgrp.exe oder schon früher? Gruß Michael
[Diese Nachricht wurde von michaeln am 07. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hallo michaeln, das weis ich leider nicht mehr. Ist schon 4 Wochen her. Ich fahre Pro/I auch komplett in Englisch. Bist Du PTC-Kunde (wegen Hotline)? Ich komme zur Zeit immer bei Herrn Chegdaly aus. Er ist meiner Meinung nach auch sehr kompetent und hat mir vor 4 Wochen auch sehr gut weitergeholfen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, meine Problem ist nun endlich gelöst. Die 3.4 M011 läuft jetzt mitsamt den Daten aus der 3.2 2001440. Geholfen hat mir die INNEO-Hotline mit einem SQL-Patch (wurde mal für die 3.3 bereitgestellt). Diesen vor den ilink-Patches eingespielt läuft alles wunderbar. Nur blöd das PTC anscheinend nicht alles in Ihrer Datenbank veröffentlicht. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ukappler Mitglied Consultant

Beiträge: 15 Registriert: 26.05.2000 fight for dataservers on UNIX !
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Kannst Du den SQL-Code mal posten, dann könnte ich Dir sagen, was er macht? Das geht natürlich nicht, da hätte INNEO bestimmt was dagegen. War ja auch nur so 'ne Idee...
------------------ CU , Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ukappler: Ich kann dir die Telefonnummer der INNEO-Hotline geben. Aber ein Tip: Unter dem Stichwort "initgrp" gibt es nur sehr wenig in der PTC-Datenbank. Einmal ist die Rede davon das bei Problem von PTC ein Script bereitgestellt wird. Ich schätze mal das es dies sein dürfte. Da ihr ja jetzt sowieso zu PTC gehört dürfte es ja kein Problem sein um an dieses Script heranzukommen. Dann könntest du ja auch gleich auf PTC einwirken, diese paar Scriptzeilen auch gleich in der Problembeschreibung zu veröffentlichen (warum denn diese Heimlichkeiten, wir zahlen doch alle Wartungsgebühren). Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DetlefTeuteberg Mitglied Solution Developer und Application Manager

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hallo, hab mich ja ne zeitlang hier rege getummelt und irgendwie ist es dann wieder eingeschlafen. Aber auf das Gute kommt man doch immer wieder zurück ;-) gerade diesen Beitrag fand ich sehr interessant, weil ich gerade dabei bin von 3.4 F001 auf M040 zu gehen. Erste Versuche auf der Spielwiese sind auch eher kläglich gescheitert, aber sowas macht man wohl auch nicht mehr so eben nebenbei... Deshalb aus den Beiträgen hier resultierende Fragen: Läuft das wirklich auch auf einer VM? Hatte bislang das nicht-funktionieren eher darauf zurückgeführt (PTC übrigens auch *gg*) und nicht zuletzt heißt ja auch das Installationsverzeichnis von Oracle NoVM... Und eine Frage zu den lokalen Adminrechten und eher an die Windows-Experten: Muss ich tatsächlich DER Administrator sein oder reicht ein lokaler Benutzer, der der Gruppe Administratoren zugefügt wurde? Auf der VM wie auch auf einem anderen Testrechner läuft Windows 2003 Server. viele Grüße, D. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Bei der Installation unbedingt als lokaler Administrator arbeiten. Ob der zugleich der Admin der drangeflanschten Domäne, Arbeitsgruppe oder sonstwas ist, spielt keine Rolle. Spezialität bei Mehrprozessor-Maschinen unter Windows NT Server BTW . Windows 2003: Unbedingt alle Prozesse, die irgend etwas mit Installation, Update, Patch etc. pp. zu tun haben (selbst wenn es ne simple cmd-Box ist, aus der man irgendwas startet) über den Taskmanager einem einzigen Prozessor zuordnen! Sonst geht's mit Karacho in die nach unten offene Hose. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DetlefTeuteberg Mitglied Solution Developer und Application Manager

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Fein. Das ist doch schon mal was. Muss somit nur noch die Betreiber der Server dazu bekommen, mir das Admin-Kennwort zu verraten. Bislang hatte ich einen lokalen Benutzer, der halt der Gruppe der Administratoren zugeordnet war. Auf dem Testserver hab ich allerdings freie Hand und damit teste ich ja nun erstmal :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Zitat: Original erstellt von DetlefTeuteberg:
Bislang hatte ich einen lokalen Benutzer, der halt der Gruppe der Administratoren zugeordnet war.
Dieser lokale Benutzer muß, insofern er es noch nicht ist, unbedingt der Gruppe ORA_DBA zugeordnet werden, da es sonst mit dem Starten und Beenden von Oracle Essig ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |