Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  HILFE Local.ddb zu groß, ldbcompact funktioniert nicht!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Grundlagen der Multiphysik - Elektronik und Elektromagnetismus, ein Webinar am 24.06.2025
Autor Thema:  HILFE Local.ddb zu groß, ldbcompact funktioniert nicht!! (2233 mal gelesen)
Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lord_Ishmael an!   Senden Sie eine Private Message an Lord_Ishmael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord_Ishmael

DELL Precision 390
Core 2 6600 2.4GHz
4GB RAM
WinXP Pro SP2
Wildfire 3 M140

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte helft mir, meine local.ddb ist an die 2GB groß und IL funktioniert nicht mehr
ich habe nun im Forum gesucht und wollte ldbcompact ausprobieren,aber es quittiert seinen Dienst mit folgender Meldung:

C:\ptc\proiclient3.4\bin>ldbcompact
Error has occured during Compaction [2419]
Error Stack:
Error 2419 [module 1] (Error): <no message>
  Argument 1: c:\user\pickl\|.proi|Local.ddb
Error 101 [module 1] (Fatal): <no message>
  Argument 1: LDB StorageFile seek failed
  Argument 2: \intralink/ilapi/proilwspace/srcldb/ldbstgfile.cxx
  Argument 3: 279

kann mir wer sagen, was das für eine Fehlermeldung ist und was ich dagegen tun kann?
Bitte es ist dringend!!!!

P.S. hier noch die Größe:
c:\Pfad\|.proi|Local.ddb size is now 2147414336 bytes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord_Ishmael 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist die lokal.ddb viel zu groß.
Lassen sich denn deine Workspaces noch öffnen?

Wenn ja:
alle Daten einchecken -> Intralink-Client beenden -> .proi-Verzeichnis umbenennen -> Intralink neu starten.

Dabei wird ein neues .proi mit einer kleinen lokal.ddb erzeugt (is performanter). Solltest du lokale Tabellen oder lokale Suchen im alten .proi-Verzeichnis verwendet haben, kannst du diese im neuen .proi-Verzeichnis wieder benutzen, wenn du vom alten das .data-Verzeichnis ins neue kopierst (alle Daten überschreiben).

------------------
Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)

Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lord_Ishmael an!   Senden Sie eine Private Message an Lord_Ishmael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord_Ishmael

DELL Precision 390
Core 2 6600 2.4GHz
4GB RAM
WinXP Pro SP2
Wildfire 3 M140

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich komme noch in meine WS, kann aber nichts einchecken oder so

aber warum funktioniert die ldbcompact nicht????

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord_Ishmael 10 Unities + Antwort hilfreich

Die funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil viel zu viele Daten in den Workspaces sind.
Hast du das ldbcompact früher schon stetig angewendet, oder hast du das Skript erst angewendet, als du gemerkt hast, dass deine lokal.ddb zu groß wird?
Ich würde jedenfalls versuchen die sich im WS befindlichen, geänderten Daten irgendwie wegzusichern. Entweder über einchecken oder über exportieren.
Danach das .proi umbenennen und ein neues erzeugen lassen. Als Intralink-Administrator kannst du dann auch die exportierten, geänderten  Daten importieren und erzwungen über die bereits bestehenden Versionen in den CS einchecken.

Grundsätzlich gilt: Geänderte oder neue Daten sollten nicht in den WS verweilen, sie sollten eingecheckt werden.

Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

DELL Precision 390
Core 2 6600 2.4GHz
4GB RAM
WinXP Pro SP2
Wildfire 3 M140

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir verwenden die Inneo Start-Tools, und da ist das ldbcompact nicht mehr drinnen... leider...
habe vorher auch nicht mit ldbcompact komprimiert...leider...
exportieren ging nicht...
habe die größte BG nun im ProE geöffnet und mit DAtensicherung auf die Platte geschmissen...
.proi umbenannt
neues .proi erzeugen lassen, im ProE die gesicherten Dateien geöffnet
im WS die Dateien aus dem CS ausgecheckt und die backup-Dateien drübergespeichert,denn wenn ich mit admin-Rechten einfach drübergedrückt hätte, wäre die Versionierung im CS komplett durcheinandergeraten, was bei 15000Teilen pro Projekt keinen Spaß macht...
Danke für die Hilfe, werde jetzt öfter mal die ldbcompact hernehmen

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord_Ishmael 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version der INNEO-Startuptools verwendest du denn?

ldbcompact kann in Versionen der STools ab Stools für ProE2001 in der system.cfg mit dem Schalter
COMPRESS_WS Y;
ein-, bzw. ausgeschaltet werden.
Die besagte Datei befindet sich in folgendem Pfad:
<Stools>\config\install_cfg\system.cfg

ACHTUNG: Eine Änderung wirkt sich auf alle Benutzer der StartupTools aus.

Lord_Ishmael
Mitglied
Konstrukteur

DELL Precision 390
Core 2 6600 2.4GHz
4GB RAM
WinXP Pro SP2
Wildfire 3 M140

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, kann es da auch passieren, dass die WS auf einmal kaputt sind??

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord_Ishmael 10 Unities + Antwort hilfreich

Da unter Windows pro Applikation nur maximal 2 GB an Speicher frei gegeben wird, kann ldbcompact nicht arbeiten, da das Komprimieren einer Datei, die über 2GB groß ist, sich logischerweise nicht ausführen läßt. Ich habe es nocht nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Setzen des 3 GB switches helfen könnte, um zumindest den Workspace noch zu retten.
Als ich das letzte Mal genau Dein Problem hatte, haben wir uns mit dem Datenverlust abgefunden. Nächstes Mal kommt hoffentlich nicht vor, da ich mir im Intralink Startskript sowohl ldbcompact ausführen lasse, als auch in eine Protokolldatei die Größe der Datei schreiben lasse:
c:
cd C:\ptc\workspace\%username%\.proi
set computername >>D:\ptc\adm\workspace_groesse_protokoll.txt
set username >>D:\ptc\adm\workspace_groesse_protokoll.txt
dir *.ddb |find "Local.ddb" >>D:\ptc\adm\workspace_groesse_protokoll.txt
echo --------------------------------------------- >>D:\ptc\adm\workspace_groesse_protokoll.txt

So kann ich zumindest ab und zu mal zentral nachgucken, ob sich der eine oder andere Workspace unverhältnismäßig vergrößert hat. Momentan sind die größten Dateien um die 30 MB.

------------------
Pro/Blem

[Diese Nachricht wurde von der berater am 30. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von der berater am 30. Nov. 2005 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord_Ishmael 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn nichts anderes mehr geht:

1) .proi-Verzeichnis umbenennen.

2) Neues .proi-Verzeichnis anlegen (durch Starten von Intralink Workspace)

3) Neuen Workspace anlegen.

4) Objekte aus dem alten in den neuen Workspace importieren (latyrnich nicht alle auf einmal).

5) Einchecken.

6) In Zukunft regelmäßiger einchecken und Workspace aufräumen.

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz