ich habe folgendes Problem: Eine Familientabelle hat als Parameterwert ptc_common_name einen anderen Wert las die Familientabellendatei. Bei Ein-bzw. Auscheckvorgängen kommt es immer wieder zuu Fehlermeldungen die darauf hinweisen den ptc_common_name im Commonspace zu ändern.
Tja aber wie?
Unter Pro/E kann ich über Tool>Parameter mit das Attribut anzeigen lassen, es ist gesperrt mit haken zum Ausweisen aber weder Haken noch gesperrt bekomme ich weg.
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
erstellt am: 23. Nov. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stoepsel
Hi Stoepsel,
gerade habe ich kein Pro/I zu Hand und kann nur aus dem Gedaechtnis antworten. Bitte gehe doch mal in den WS und markiere das Modell. Dann RMT - "Aendern" und dort den Inhalt des Attributes aendern. natuerlich muss in der Tabellenanzeige auch die Spalte vorher eingeblendet sein. Wenn das nicht geht - ich habe da so was im Hinterkopf, das dieses Attribut ein Lenbenszyklus-Attribut sein koennte - dann gehe mal in den CS und markiere Dein Teil dort. Dann RMT und Attribute aendern.
Gruesse
Detlef
PS: Ich selbst habe bisher keine Probleme damit gehabt, weil ich den Parameter nicht nutze... warum steht bei Euch da was drin?
Probleme hatten wir bis dato auch keine. Nur nach einer "Umbenennaktion" hat sich Pro/I immer über den alten Namen aufgeregt der komischerweise auch nicht mit umbenannt wurde.