Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Parameter ptc_common_name ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Baugruppen, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Parameter ptc_common_name ändern (959 mal gelesen)
Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Eine Familientabelle hat als Parameterwert ptc_common_name einen anderen Wert las die Familientabellendatei.
Bei Ein-bzw. Auscheckvorgängen kommt es immer wieder zuu Fehlermeldungen die darauf hinweisen den ptc_common_name im Commonspace zu ändern.

Tja aber wie?

Unter Pro/E kann ich über Tool>Parameter mit das Attribut anzeigen lassen, es ist gesperrt mit haken zum Ausweisen aber weder Haken noch gesperrt bekomme ich weg.

Also wer weiss Rat?

THX!
Stoepsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 23. Nov. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoepsel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stoepsel,

gerade habe ich kein Pro/I zu Hand und kann nur aus dem Gedaechtnis antworten.
Bitte gehe doch mal in den WS und markiere das Modell. Dann RMT - "Aendern" und dort den Inhalt des Attributes aendern. natuerlich muss in der Tabellenanzeige auch die Spalte vorher eingeblendet sein.
Wenn das nicht geht - ich habe da so was im Hinterkopf, das dieses Attribut ein Lenbenszyklus-Attribut sein koennte - dann gehe mal in den CS und markiere Dein Teil dort. Dann RMT und Attribute aendern.

Gruesse

Detlef

PS: Ich selbst habe bisher keine Probleme damit gehabt, weil ich den Parameter nicht nutze... warum steht bei Euch da was drin?

------------------

Stoepsel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoepsel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoepsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoepsel

Intralink 3.3 M022
Wildfire 2 M120
XP

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super genau so hats gefunzt! (im CS)

Probleme hatten wir bis dato auch keine. Nur nach einer "Umbenennaktion" hat sich Pro/I immer über den alten Namen aufgeregt der komischerweise auch nicht mit umbenannt wurde.

Als THX!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz