Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Gemeinsamer Server f. Intralink und Compass?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Illustrate: Einführung, ein Seminar am 24.03.2025
Autor Thema:  Gemeinsamer Server f. Intralink und Compass? (587 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

erstellt am: 19. Okt. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

alles im Leben kostet Geld und die Bereitstellung von Servern wird uns hier teuer berechnet. Wir wollen darum 2 kleine Abteilungen mit verschiedenen EDM-Systemen auf einen gemeinsamen Server bringen werden aber von der zentralen EDV geblockt die 2 Server verkaufen will. Darum brauche ich Argumente 

Abteilung 1 soll den Server für Intralink 3.3 auf Oracle 8.1.7.4.1 benutzen. Abteilung 2 wird Compass für Autodesk Inventor einsetzen, Compass wird unter SQL-Server laufen. Serverbetriebssystem soll Win2000 Server sein.

Wir haben bislang die Information daß sich Oracle und SQL auf einem Server miteinander vertragen, wissen aber nichts über Intralink.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Konfiguration?

Performance wird wohl kein Problem sein. Die 5 Intralink-Leute arbeiten derzeit auf einem 350MHz-Server und Compass (8 Leute) zieht auch nicht viel Leistung.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 19. Okt. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,

eine Erfahrung mit solchen konstellationen habe ich auch nicht.

Aber ´nen Tipp: Für solche Sachen benutzen wir gerne VMware, welche ein getrenntest Betriebbssystem mit Datenbank und allem pipapo simuniert.
Sowas braucht zwar etwas mehr Speicherplatz (alleine wegen des zweiten Betriebssystems) und aich noch ein paar Tricks, z.B. wegen der Netzwerkkarten oder IP-Adressen, ist aber sehr gut tauglich.

Viele Grüße

Detlef

------------------

mnoeth
Mitglied
IT Manager

Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab: ich hatte noch nie etwas mit "Compass" zu tun und deshalb auch keine Erfahrung mit genau dieser Konstellation ...

... aber - wie Detlef schon bemerkt hat - ist vmWare in so einem Fall wirklich eine gute Lösung ...

... und ausserdem habe ich (auch speziell mit Intralink 3.3 und 3.4) einige (Oravle-)Server am Laufen, die gleichzeitig als (MS)SQL Server für andere Anwendungen fungieren. Ich habe bereits über Jahre keinerlei Probleme damit, obwohl ich anfangs auch skeptisch war.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp mit VMware!
Von Autodesk weiß ich mittlerweile, daß dort im Hause mehrere Server Oracle und SQL problemlos parallel betreiben. Ob die mit VMware voneinander isoliert sind ist mir noch nicht bekannt. Auf jeden Fall geht es.

Hinsichtlich Intralink 3.3 brauche ich noch konkretere bzw. offiziellere Infos (bin aus der Inventor-Ecke). Kennt Ihr jemanden direkt bei PTC, den ich kontaktieren kann?

Info am Rande: wenn jemand ähnliches vorhat und die Lizenzserver (FlexLM) von PTC und Autodesk auf einer Maschine laufen lassen will, dann checken, ob beide mit derselben Version laufen.

------------------
Grüße von Harry

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hinsichtlich Intralink 3.3 brauche ich noch konkretere bzw. offiziellere Infos (bin aus der Inventor-Ecke). Kennt Ihr jemanden direkt bei PTC, den ich kontaktieren kann?

Hi Harry,

welche Infos brauchst Du? Technische Infos - uns fragen! Kaufmännische Infos - Verkäufer Deines Vertrauens fragen.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Harry G.
one-man-show

erstellt am: 19. Okt. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Detlef,

ich weiß durch Eure Aussagen jetzt, daß es funktioniert und das es sich lohnt mein Anliegen weiter zu verfolgen. Das wird leider nicht reichen, um die Leute die hier das Sagen haben zu überzeugen. Mit anderen Worten - ich brauche eine offizielle Stellungnahme von PTC oder jemandem anderem mit Gewicht.
Weil ich PTC nicht kenne und mich durchfragen müßte, wäre es einfacher für mich, wenn Ihr mir dort einen Kontakt nennen könntet.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn ich erstens in Dein Profil sehen würde und zweitens der Groschen nicht pfennigweise fallen würde - oder umgekehrt 
Schöne Grüße an meinen Ex-Kollegen Roland, falls Du ihn siehst 

Meine Fragen sind rein technischer Natur - alles andere liegt außerhalb meiner Reichweite. ->PM

------------------
Grüße von Harry

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn Deine Fragen technischer Natur sind, solltest Du Dich als Noch-Nicht-Intralink-Anwender an den PTC-Vertrieb bzw. den für Euch zuständigen PTC-Vertriebspartner wenden und um eine qualifizierte technische Auskunft bitten. Vermutlich bekommst Du die als Noch-Nicht-Intralink-Anwender sogar eher als unsereiner, der eine solche Frage der PTC-Hotline (*gurgel*) stellen müßte...

mnoeth
Mitglied
IT Manager

Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 20. Okt. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber da wäre noch eine Bemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann ... ein bischen GEWICHT hätten Detlev und ich schon, wenn es dir nur darum geht.

Gruss ... Michael 

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

dbexkens

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------

Harry G.
one-man-show

erstellt am: 21. Okt. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was die Waage anzeigt zählt nicht...

------------------
Grüße von Harry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz