| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | PTC/USER Global Summit 2025 - wir waren dabei!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Falsche Parameter in Zeichnung (622 mal gelesen)
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe folgendes Problem: Eine Zeichnung mit 2 Modellen wurde mit Proe2001+ Intralink 3.1 erstellt und eingecheckt. Beim Auschecken und Aufrufen mit WF2 M130 + Intralink 3.4 sind jetzt Parametereinträge auf der Zeichnung (Teileparameter in Tabellen) nicht mehr richtig. Statt den ursprünglichen Teileparametern stehen jetzt mit den dementsprechenden Werten : &PROI_CREATED_ON:2 &PROI_CREATED_BY:2 Woran kann das liegen bzw. hatte schon jemand mal so einen Fall? Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
|

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die schnelle Antwort! Ja, habe ich schon gemacht. Ein Parameter ist: &kunden_nr:0 &kunden_nr:2 Die ID's passen auch beim jetzigen Auruf noch, nur daß ich bei einem Parameter statt &kunden_nr:2 jetzt in der Tabellenzelle plötzlich &PROI_CREATED_ON:2 drinstehen habe. Kein Witz! Gruß Arni Nur was ich nicht verstehe ist, daß ich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Nein, Format wurde nicht geändert (hätte auch keine Auswirkung, da die Notizen in Tabellen stehen) "Wie gespeichert" hatte ich auch schon probiert, derselbe Effekt. Dieser Fehler ist bis jetzt nur bei einer Zeichnung aufgetreten. Scheint wohl eine Laune des Proe/Intralink zu sein!? Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tgruender Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
Hallo, die Parameter auf der Zeichnung in Form von PARAMETER:0 bzw. PARAMETER:1 usw. weisen darauf hin, dass mehrere Zeichnungsmodelle auf einer Zeichnung sind und in der Zeichnung dargestellt werden sollen. Früher hat mal das Umschalten des aktuellen Modelles in der Zeichnung auch ein Aktivieren des Parameters bzw. der entsprechenden Notiz in der Tabelle bewirkt, ist jetzt in WF2 in den aktuellen Wochenversionen >=M120 leider nicht mehr so. Von Hand kann man einfach in der Notiz das :0 oder :1 löschen, dann sind nach dem Aktualisieren wieder die Parameter vom aktuellen Zichnungsmodell drin und WF2 hat die Notiz wieder auf :2 oder halt die aktuelle Modellnummer geändert. Habe an dem Problem auch eine ganze Weile gesucht und mir mit Pro/E-Toolkit ein Programm geschrieben, was jeweils nach dem Setzen des Zeichnungsmodelles auch den Notiztext wieder bereinigt :-(. Falls jemand die Parameter der Zeichnung in den Tabellen abbilden will, muss er einfach ein an den Parameternamen anhängen. Grüsse, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tgruender Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arni1
|