Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink auf Notebooks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Baugruppen, ein Seminar am 12.03.2025
Autor Thema:  Intralink auf Notebooks (767 mal gelesen)
hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 02. Okt. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde !

Gibt's neben der altbekannten Möglichkeit Pro/E mit dem Parameter -w zu starten einen Kniff Intralink ohne Verbindung zum Lizenzserver und ohne Datenbank-Verbindung (z.B. auf einem Notebook) zu starten, damit man wenigstens die Inhalte vernünftig anzeigen kann. Synchronisieren kann man ja später wenn man wieder am Netz ist.

------------------
Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 02. Okt. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lothar,

zu Hause bastele ich an Wochenenden oft an Schiffen. Ich habe einen Intralink-Server, der ziemlich laut ist und nervt und deshalb eigentlich immer ausgeschaltet bleibt. Also starte ich Pro/I 3.3 M022 ganz normal auf meinem Notebook, jedoch ohne Login. Im Startfenster gehe ich dann auf den Pro/E-Start und starte mit verbundenem WS.
Am Sonntag mittag ist dann immer CheckIn-Zeit, wofür der Server natürlich auch mal arbeiten muss. Hier überprüfe ich dann in einer ganz normalen Pro/I-Sitzung, was ich so in den letzten Tagen angerichtet habe  .
Das ist also dann so, als ob ich mit dem Notebook unterwegs wäre.

Klar, könnte ich auch -w benutzen, habe jedoch mit meinem "offiziellen" Ablauf die normale Startroutine, z.B. für die configs.

Grüße

Detlef

------------------

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 03. Okt. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dbexkens,

Danke für Deine Antwort. Das was Du schilderst ist mir bekannt.
Eigentlich meinte ich unterwegs mit dem Client arbeiten zu können, wie wenn ich eingeloggt wäre, wenigstens die Sichten auf die WS zu haben. Das könnte theoretisch möglich sein allerdings natürlich ohne Abgleich der Daten mit dem Server. Das mit der Lizenz könnte schon etwas schwieriger werden, das könnte mit entsprechendem Lizenzmanagemant jedoch auch möglich sein.
Naja vielleicht gibt's doch eine Lösung, vielleicht geht's dann mit IL 8.

------------------
Gruß
Lothar

guenter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Thema wird bei uns auch bald aktuell.
Aber was bedeutet der Patrameter -w?
Konnte über die Suchfunktion und in den Handbüchern nichts finden.

Gruß
Günter

------------------
guenter

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guenter

-w<workspace> bedeutet ProE mit lokalem workspace verbinden, ohne Intralink-Client

------------------
Gruß
Lothar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz