| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Creo Parametric: Baugruppen, ein Seminar am 12.03.2025
|
Autor
|
Thema: Intralink auf Notebooks (767 mal gelesen)
|
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin
Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 02. Okt. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde ! Gibt's neben der altbekannten Möglichkeit Pro/E mit dem Parameter -w zu starten einen Kniff Intralink ohne Verbindung zum Lizenzserver und ohne Datenbank-Verbindung (z.B. auf einem Notebook) zu starten, damit man wenigstens die Inhalte vernünftig anzeigen kann. Synchronisieren kann man ja später wenn man wieder am Netz ist. ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 02. Okt. 2005 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlo
Hi Lothar, zu Hause bastele ich an Wochenenden oft an Schiffen. Ich habe einen Intralink-Server, der ziemlich laut ist und nervt und deshalb eigentlich immer ausgeschaltet bleibt. Also starte ich Pro/I 3.3 M022 ganz normal auf meinem Notebook, jedoch ohne Login. Im Startfenster gehe ich dann auf den Pro/E-Start und starte mit verbundenem WS. Am Sonntag mittag ist dann immer CheckIn-Zeit, wofür der Server natürlich auch mal arbeiten muss. Hier überprüfe ich dann in einer ganz normalen Pro/I-Sitzung, was ich so in den letzten Tagen angerichtet habe . Das ist also dann so, als ob ich mit dem Notebook unterwegs wäre. Klar, könnte ich auch -w benutzen, habe jedoch mit meinem "offiziellen" Ablauf die normale Startroutine, z.B. für die configs. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 03. Okt. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo dbexkens, Danke für Deine Antwort. Das was Du schilderst ist mir bekannt. Eigentlich meinte ich unterwegs mit dem Client arbeiten zu können, wie wenn ich eingeloggt wäre, wenigstens die Sichten auf die WS zu haben. Das könnte theoretisch möglich sein allerdings natürlich ohne Abgleich der Daten mit dem Server. Das mit der Lizenz könnte schon etwas schwieriger werden, das könnte mit entsprechendem Lizenzmanagemant jedoch auch möglich sein. Naja vielleicht gibt's doch eine Lösung, vielleicht geht's dann mit IL 8. ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guenter Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlo
|
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|