| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Werteliste bei Such-/Filterkriterien (356 mal gelesen)
|
coer Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im Suchfenster trage ich als Kriterium "Typname=Part" ein. Wie kann ich mir die Eingabe "Part" sparen und eine vordefinierte Liste zur Auswahl hier hinterlegen. Vielleicht weiß das jemand hier im Forum? Viele Grüße und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2 Intralink 3.3
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für coer
|
coer Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
2005 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für coer
Die Suche so einstellen wie gewünscht, z.B. Typname=Part Danach auf den Button "Erzeugen" klicken und einen Namen für die Suche vergeben. Hier kann auch gewählt werden ob es als systemweite Suche oder lokale Suche abgelegt wird. Danach erscheint es in der Liste der Suchkriterien. ------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das war ein Missverständnis, ich will keine Suche mit Kriterien abspeichern, ich möchte das Wort "Part" nicht jedesmal eintippen. Also, immer wenn ich in der Suchanfrage das Attribut "Typname" auswähle möchte ich eine Auswahlliste mit "Part", "Assembly", "Drawing" haben, um Tiparbeit zu sparen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für coer
Leider weiß ich nicht wie das geht, das automatisch Werte vorgegeben werden. Ich denke es soll ein Pulldownmenü oder ähnliches sein wo nur noch was angeklickt werden soll. Also entweder es wird für jeden Typ eine Suche abgespeichert oder du speicherst einmal eine Suche mit allen Typen ab und entfernst immer die die nicht benötigt werden. Ansonsten kann auch mit NAME=*.prt (asm bzw. drw) gesucht werden. Dies führt zum gleichen Ergebnis. ------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marie69 Mitglied Dipl. Inf.
 Beiträge: 8 Registriert: 21.04.2005 Intralink 3.4 M011 Wildfire2 M120
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für coer
Hallo, dann erstelle doch einfach drei verschiedene vordefinierte Suchen gleich mit Part... im Namen drin. Wir haben für unsere Anwender auch die häufigsten Suchvarianten abgespeichert, so das minimale Tipparbeit zu leisten ist. Gruß Marie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin

Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für coer
Hallo Anwender! Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn Du ein Suchkriterium erstellst, wird als erstes immer "Abhängigkeit vollständig?" angezeigt. Durch Tippen des Anfangsbuchstabens Deines Kriteriums brauchst Du nicht im Pulldown Menü zu suchen! Gruß Lothar ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |