Hi Forum,
damit man auch hier bei einer Suche was findet, kopiere ich einen Beitrag aus dem Pro/E-Forum mal rein:
Privat "fahre" ich Pro/INTRALINK 3.3 M022 mit Wildfire 2 M050, M080 und seit Juli/August 2005 mit Wildfire 2 M130. Seit einem Jahr benutze ich die Externen VD sehr oft.
Seit zwei Wochen gibt es Probleme:
Beim CheckIn bestimmter Modelle stürzt der Pro/INTRALINK Client ab!
Nach ein paar Tests und der Rücksprache mit der in diesem Fall sehr guten PTC-Hotline kam folgendes raus: Das Problem dabei sind Modelle, welche durch die bei mir recht tiefen Referenzierungen irgendwann auf die Top-Baugruppe treffen, welche selbst, oder innerhalb der Unterstruktur, ein "defektes" Modell wegen der Verwendung in Ext.VD und diversen Oberbaugruppen beinhaltet.
Schuld sind die Externen Vereinfachten Darstellungen. Selbst wenn man alle Ext.VD aus dem Workspace löscht, raucht der Client immer noch ab. Ein solches Verhalten wird z.B. auch im TAN 125627 beschrieben. Gelöst ist das Problem dann mit Pro/INTRALINK 3.4, weshalb ich aber nicht umsteigen werde (mein privater Server hat nur 256 MB RAM und verkraftet keine Oracle mit 1 GB).
Als Workaround habe ich herausgefunden:
Exportieren in neuen WS.
Einen Neuen WS aufmachen, dann die Modelle, welche beim CheckIn zum Absturz führen, in den neuen WS exportieren. Die Vererbungs-Struktur "nach oben" wird also dadurch geknackt. Aus diesem neuen WS dann einchecken. Im "alten" WS dann die nun veralteten Modelle aktualisieren. Aber aufpassen: Da die akualisierungs-Struktur über das Top-Modell geht, wird der gesamte WS aktualisiert, wenn man die Abhängigkeit "Alle" wählt! Das darf nicht passieren, da ja vielleicht noch andere Modelle geändert sind, und wir diese Änderungen ja später auch noch einchecken wollen. Also nur mit der Abhängigkeit "keine" oder "notwendige" oder "Mitglieder" durchführen!!
Zuerst hatte ich versucht, die Referenzstruktur durch Löschung der Top-Baugruppe irgandwo "aufzubrechen". Reichte nicht.
Auch einen neuen WS anlegen, und die Top-Baugruppe auschecken und in diesem neuen WS weiterarbeiten ging nicht.
Die Alternative, mit kleineren (also auf diverse Unterbaugruppen beschränke) WS´s zu arbeiten, funktioniert. Ist in meinem Fall jedoch nicht praktikabel, da ich gerade oft die gesamte Vererbungsstruktur brauche.
Trotzdem werde ich weiter die Ext.VD benutzen... es lohnt sich (und die Struktur ist ja es schon im a**** ).
Viele Grüße
Detlef
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP