Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink Erstinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Produktion digital unterstützt: IIoT bei Brainlab, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Intralink Erstinstallation (1342 mal gelesen)
WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 31. Aug. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade in unserer Firma Intralink zu integrieren.
Bis dato arbeiten auf Verzeichnis- und Festplattenebene.
Ich habe mir also eine Testkonfiguration mit ProE 2001 und ProI 3.3 aufgebaut. Installation von ProI gem. Anweisung von PTC. Hat alles auch wunderbar geklappt.
Nun stehe ich vor dem Problem unsere vorhandenen Daten wie zum Beispiel Schrauben, Muttern, Normteile in den CS zu bekommen. Einzelne Prt kann ich einchecken, aber wie bekomme ich mehrere hundert oder tausend Parts in den CS?
Ich stehe momentan irgendwie auf der Leitung.
Mit importieren bekomme ich eine Fehlermeldung.

Danke vorab

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager

Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 01. Sep. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird mit ein paar Mausklicks nichts werden. Die einzige saubere Lösung ist m.E. wirklich das Importieren in den Workspace und dann das Einchecken in den Commonspace.
Dabei würde ich so vorgehen, dass man zuerst die "einfachen" Sachen wie Formate, Normteile, etc. in den CS bringt, die von vielen anderen Objekten gebraucht werden und dann Schritt für Schritt mehr.
Als Vorbereitung sollte man eine funktionierende "search.pro" haben oder (falls möglich) die Objekte in das gleiche Verzeichnis hineinkopieren ... und dann halt immer wieder "Import" (oder alternativ besser mit geöffnetem Pro/E "Open" + "Verify Family Tables" + "Save"), "Update", "Checkin" ...
Und den Fehlermeldungen muss man dann in jedem Einzelfall nachgehen, indem man die Fehlerbeschreibung liest - meistens sieht man dann schon, woran das liegt.

Kopf hoch - meine Erfahrung ist, dass nach ca. einer Woche Anfangs-Frust das Importieren fast immer wie am Schnürchen klappt.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

WEUD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 01. Sep. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
als Fehlermeldung steht leider nur "Beim Import/Export ist ein Fehler aufgetreten".
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, in dem die Fehlermeldungen gespeichert werden?
Nun kann ich unser komplettes Normteilverzeichnis Part für Part aufrufen und einchecken.
Scheint eine echt ´tolle´ Idee von mir gewesen zu sein, die Familientabellen aufzulösen.

Falls jemand andere Vorschläge hat, bitte melden

Udo

2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Wildfire 2
Intralink 3.3

erstellt am: 01. Sep. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau im Angegebenen Startverzeichnis von Pro/INTRALINK nach.
Dort gibt es eine .proi.log und da könnte was drin stehen.

------------------
Gruß

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 01. Sep. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Udo,

seit der 3.3 M02x wird mit Wildfire 2 der Import nicht mehr über die mdimpex.bat gemacht sondern über einen "fetten" Pro/E-job.
Diese Fehlermeldung ist bei mir seit dem oft anzutreffen, obwohl alles sauber importiert wurde.
Kannste ja noch mal genau nachsehen oder hier mal einen Screenshot posten, damit wir´s besser beurteilen können.

Viele Grüße

Detlef

------------------

WEUD
Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider keine Datei .proi.log aufzufinden.

@Detlef:
Habe zur Zeit erst mal die 3.3 ohne irgendwelche Patches laufen.
Ich teste zur Zeit ´aus Langeweile` weil ich noch auf Aktualisierung meiner ProI Lizenzen warte.
Siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000612.shtml
Habe bei PTC schon einen call aufgemacht, zwecks Hochstufung der Lizenzen.
Ist aber erst zwei Tage her, also muss ich mich ja beschäftigen.

Grüße

Udo

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEUD:
leider keine Datei .proi.log aufzufinden.

Kann nicht sein. So Du sie nicht gelöscht hast, muß diese Datei vorhanden sein, und zwar nicht nur einmal, sondern (versioniert) je eine pro Intralink-Aufruf. Schau noch mal im Pro/I-Startverzeichnis nach.

WEUD
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Hallo,
habe im falschen Verzeichnis gesucht, habe aber leider nur 0 KB Dateien als log, kann persönlich also nichts nachvollziehen.
Die erste Datei hatte eine Fehlermeldung "PTC Name Service kann nicht...", danach habe ich die nmsd.exe ausgetauscht, und danach nur nur leere .log Datein.
Die Fehlermeldung hänge ich mal an.

Grüße

Udo

mnoeth
Mitglied
IT Manager

Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest bei Intralink 3.4 (gerade probiert) ist die Leerstelle in deinem Pfad bei "umgesetzte Dateien" kein Problem, wäre aber EINE Idee von mir gewesen - eine andere Idee wäre, die Beziehungstypen mal auf "keine" (bei einem Einzelteil oder zumindest auf "notwendige" ansonsten) zu setzen.

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

WEUD
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Pfad (Leerzeichen) habe ich mittlerweile geändert, hat aber nichts geholfen.
Die Beziehungstypen habe ich alle drei ausprobiert, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Sonstnoch irgendwelche Vorschläge?

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 02. Sep. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

probleme bereitet auch die path-variable, wenn sie auf andere pro/e-versionen zeigt!
(auchtung! bei verwendung von wf2 darf wf2 auch keine leerzeichen im installationspfad haben!)

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

WEUD
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe leider keine andere ProE Version auf diesem Rechner laufen.
Es ist lediglich ProE 2001, Intralink 3.3 und natürlich Win 2000 installiert.
Die Lizenz für ProE hole ich mir von meinem anderen Server, und Intralink ist auf meiner Workstation installiert (Daten, Dateiserver und auch Client).
Könnte dort dass Problem liegen?

MfG

Udo

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Sep. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEUD:
ich habe leider keine andere ProE Version auf diesem Rechner laufen.

Mehrere Pro/E-Versionen auf ein und demselben Rechner haben bei mir auch schon zu den skurrilsten Intralink-Verhaltensweisen geführt. Konnte ich mir bei Dir allerdings nicht vorstellen, da Du bislang ja nur auf einem Einzelsystem testest.

Zitat:

Die Lizenz für ProE hole ich mir von meinem anderen Server, und Intralink ist auf meiner Workstation installiert (Daten, Dateiserver und auch Client). Könnte dort dass Problem liegen?

Meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach nein. Aber PTC fällt ja immer wieder etwas Neues ein, um seine Anwender zu überraschen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Bei mir funktioniert das Importieren mit der Kombination 2001/3.3 unter Win2000 einwandfrei.

Daß bei Dir keinerlei Blanks, Sonderzeichen und Umlaute in Dateinamen und Verzeichnisnamen aufkreuzen, hattest Du schon ausgeschlossen?

fossy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

erstellt am: 02. Sep. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

du hast geschrieben, dass du das pro/i-setup gemäß installations-anleitung durchgeführt hast. steht dort auch drin, dass du auch noch das pro/e-setup durchführen musst und dort den pfad zu pro/i angeben musst!!!???!!!

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

WEUD
Mitglied

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 02. Sep. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Umlaute, Sonderzeichen etc. kann ich definitiv ausschliessen, aber ob ich beim Setup Durchlauf von ProE auch dass ProI Verzeichnis korrekt angegeben habe, werde ich am Montag mal kontrollieren.

Danke

Udo

WEUD
Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi fossy,
den Pfad nach ProI hatte ich bei der ProE Installation auch angegeben.

fossy
Mitglied

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

also wenn die pfadangaben alle stimmen (was der fall zu sein scheint - am besten mal überprüfen: ws öffnen, teil anklicekn, #objekt #öffnen. startet pro/e und ruft selstständig das modell auf, sind alle pfade korrekt gesetzt...)

beim importieren ist es imho besser, "keine abhängikeiten" auszuwählen! dann sollte der fehler nicht mehr auftreten!!!

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

WEUD
Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es wird zwar ProE gestartet, aber dass Part wird nicht aufgerufen.
Ich werde die Suchpfade nochmal kontrollieren, irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen.

Danke

Udo

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Sep. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass sicherheitshalber sowohl von Pro/E als auch Intralink noch einmal das ptcsetup durchlaufen und überprüf dabei die gewählten Pfade.

WEUD
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
nur zur Info an alle Helfenden.
Ich habe endlich von PTC meine neuen Lizenzen für 3.4 erhalten und mittlerweile auch installiert.
Klappt alles ganz gut, ich teste nun 3.4 mit WF2 M140.
Der Import klappt auch, kann loker meine Normteile einchecken, und bekomme noch nichtmal irgendeine Fehlermeldung.

@JPietsch:
habe das Setup nochmal durchlaufen lassen, und die Pfade korrigiert,
klappt nun auch mit dem Aufruf der Part´s.
Nochmal Danke an Alle, werde mich bestimmt demnächst öfter hier melden, da ich ja noch in der Testphase befinde.

Udo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz