| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil gespeichert, aber ... (883 mal gelesen)
|
SFroemer Mitglied Ingenieur

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... am nächsten Tag ist der "alte" Stand vorhanden, d.h. die gestrige Arbeit an dem Teil ist ("permanent"?!) weg. Auf der Festplatte findet sich zwar ein Teil *.prt.18 vom gestrigen Tag und der entsprechenden Uhrzeit, aber auf dem Bildschirm ist die Konstruktionsarbeit weg. Kurioserweise wenn man nun noch einmal speichert, erscheint das Teil mit *.prt.26, also überspringt er mehrere Versionen ??? Natürlich ist die Konstruktionsarbeit immer noch weg. Bin ratlos, vor allem weil das mehreren Kollegen schon passiert ist, und das uns erst 5x aufgefallen ist (in der Konfiguration arbeiten wir bestimmt schon über ein halbes Jahr, ca. 15 Kollegen). Irgendwelche Tips ? Danke im Voraus. Stefan
------------------ Make it stronger, make it lighter, make it cheaper. And, by the way, we need it yesterday. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2 Intralink 3.3
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
.. der Inhalt der TAN (wenn ich es richtig verstanden habe) bezieht sich auf den Unterschied zwischen lokalen ~ und Netzlaufwerken. Wir arbeiten lokal auf der Festplatte. Wir haben jetzt sogar innerhalb einer Stunde schon diesen Effekt gesehen, obwohl mehrmals gespeichert, ist nur eine Version (*.prt.940) von 15:34 Uhr, und eine (*.prt.953) von 16:18 Uhr vorhanden. Die Zwischenversionen fehlen.? Zusatzfrage: Wenn ich ein Teil in einer Baugruppe ändere, verschiedene Sachen in der Baugruppe noch ändere, und das Speichern dann in der Baugruppe mache, wird dann die asm und das prt gespeichert. Welche Versionsnummern bekommen beide? Wird immer um eins hochgezählt? ------------------ Make it stronger, make it lighter, make it cheaper. And, by the way, we need it yesterday. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
Nochwas habe ich vergessen wie steht die Config-Option save_objects changed_and_specified (default) oder auf changed Meiner Erkenntnis nach wird immer um 1 hochgezählt Der TAN und der SPR beieht sich auf Netzlaufwerke, aber eigentlich ist das doch egal ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 03. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
hi, was gespeichert wird, wenn man 'ne asm speichert hängt von der pro/e-konfiguration ab. imho zählt intralink die dateiendungen nich so hoch, wie das pro/e macht! eher ist es (vermutlich) so, das intralink beim speichern für jede datei, die gespeichert wird, den index jeweils hochzählt. also werden 3 dateien ausgecheckt dann hat man beispielsweise: eine.asm.1 / ein.prt.2 / zwei.prt.3 ändert man teil zwei.prt und eine.asm und speichert eine.asm (mit prt) so erhält man zwei.prt.4 und eine.ams.5 alles klar?  ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
In deinem Profil steht Pro/I 3.4 und Pro/E 2001 - Kompatibilität für Pro/I 3.4 mit Pro/E 2001 ist erst ab Release 2004290 und später laut PTC. Ich erkenne hier zwar nicht, welche Versionen und Releases du wirklich installiert hast, aber vielleicht hilft Pro/I-3.4-Patch-Level M011 zusammen mit Pro/E-2001-Latest. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
Abgesehen davon, dass man die sehr frühen Fxxx Versionen m.E. sowieso nicht unbedingt in der Live-Umgebung benutzen sollte, habe ich da noch etwas in der KB gefunden: TAN130319 - vielleicht hat es ja was damit zu tun, aber ein Pro/I Update schlage ich auf jeden Fall vor. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mnoeth, danke für Deine Bemühungen! Aber letzter TAN beschreibt ja, das man nicht speichern kann. Unsere Meldungen in Pro/E besagen aber, das es gespeichert wurde. Was ist eigentlich die Live-Umgebung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
... beim Lesen dieses TAN ist mir leider nicht ganz klar, was "nicht speichern können" hier heisst, da ja nicht von einer Fehlermeldung die Rede ist (und vielleicht tut es ja als ob und speichert trotzdem nichts), das Entscheidende ist aber in meinen Augen, ob ihr Parameter vom Typ "Datum" benutzt und diese mit einem Standardwert vorbelegt - falls ja, dann solltest du es mal mit M011 und der Umgebungsvariable "PDM_DATE_FORMAT " versuchen ... und mit "Live-Umgebung" meine ich die Maschinen (Server und Workstations), mit denen produktiv gearbeitet wird - im Gegensatz zur "Test-Umbegung" ... ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... also wir habben nichts, rein gar nichts, geändert, und dieser Effekt ist seit dem nicht wieder aufgetreten (.. auf Holz klopfend) trotzdem 3x? - (wahrscheinlich ein "Anwenderfehler") ------------------ Make it stronger, make it lighter, make it cheaper. And, by the way, we need it yesterday. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |