| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | PTC/USER Global Summit 2025 - wir waren dabei!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Update-Strategie (444 mal gelesen)
|
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach dem Lesen verschiedener Beiträge hier im Forum und in der PTC Knowledgebase stellt sich mir die Frage, welche Update-Strategie bei installiertem Pro/I 3.3 M022 und Pro/E WF1 wohl die sinnvollere ist: A) zuerst auf Pro/I 3.4 (mit WF1) und dann später auf WF2 updaten - oder - B) zuerst auf WF2 (mit Pro/I 3.3) und irgendwann dann auf Pro/I 3.4 wechseln. Gleichzeitiges Umsteigen schliesse ich aus, da ich die Kontrolle über die Ursachen der (zu erwartenden) Anfangsprobleme nicht komplett verlieren will. Was denkt ihr bzw. was sind euere Erfahrungen?
------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Hallo mnoeth, wir haben zuerst auf Pro/I 3.4 gewechselt und dann auf WF2. Kamen allerdings von Pro/I 3.2, was sich ja mit WF2 nicht verträgt. Bei uns war die Reihenfolge also dadurch vorgegeben. Ich würde es aber wieder so machen. Pro/I 3.4 lief problemlos an, mit WF2 gab es schon das eine oder andere Problemchen. Also nichts Gravierendes, aber einfach Dinge, um die man sich kümmern muss. Da ist nach der Pro/I-Umstellung schneller wieder Normalität eingekehrt. Wobei von der Installation her Pro/I anspruchsvoller ist (neue Oracle-Version, die lokalen .proi-Verzeichnisse müssen gelöscht werden). Aber Pro/I selbst läuft stabiler als WF2. Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Habe noch keine praktische Erfahrung, da wir bislang Pro/I 3.3 / Pro/E 2001 fahren und dies aus Hardware-Gründen auch noch eine ganze Weile tun werden (müssen). Aus meinen Gesprächen mit diversen Admin-Kollegen, Consultants etc. resultiert die eindeutige Empfehlung: Erst Pro/I 3.3->3.4, dann Pro/E -> Wildfire 2. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mnoeth
Hallo, von aus diversen Arbeitskreisen kenne ich nur die Strategie: 1.) erst Pro/I updaten dann 2.) Pro/E updaten, da die Pro/I 3.4 von Pro/E 2001 bis WF 2.0 kann. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager

Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Euere (einstimmige) Meinung. Dann werde ich es also auch so planen. Danke nochmal ... Michael ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |