Hi Detlef.
Sorry - die Details habe ich im Eifer des Gefechts am vergangenen Freitag vergessen. Wir sind von der Ilink 3.3 2003490 und WF1 auf die 3.4 F001 umgestiegen. WF1 bleibt erstmal noch einige Zeit - bis ich sicher bin, dass Ilink ohne Zicken läuft. Das Skizzierer-Problem hat sich anscheinend wieder gelöst, spät am Freitag kam einer der User noch und meinte "es wäre jetzt weg...". Wie so oft wird eben jedes merkwürdige Verhalten mit der gerade neu installierten SW in Verbindung gebracht.
Merkwürdig ist allerdings eine Sache die PTC aber scheinbar bekannt ist: loggt man sich auf dem Server als Domänen-Admin ein kann man bestimmte Aufgaben im DSMU nicht ausführen - es werden Fehlermeldungen ausgegeben. Als lokaler Admin klappt es einwandfrei.
Es gibt dazu den TPI 122659 :
The following are troubleshooting techniques when receiving errors "ORA-12560: TNS rotocol adapter error" or "ORA-01031: insufficient privileges" during an installation of the Pro/INTRALINK Dataserver.
Resolution
-----------------
Review the following points:
- (Windows only) Are you connected to the Dataserver as a Domain Administrator?
In this case, check if the %ORACLE_HOME%\network\admin\sqlnet.ora file is correct: set SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES to NONE instead of NTS (see TPI 117860)
Diese Einstellung habe ich vorgenommen, das Problem bleibt. PTC schreibt dazu im oben genannten TPI:
If it still does not work, try to logout and login as a local Administrator.
Hast du eine Idee oder selbiges Problem?
Gute Woche! Calvin.
[Diese Nachricht wurde von Calvin am 18. Apr. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP