Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 3.4 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Intralink 3.4 startet nicht (1944 mal gelesen)
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Intralink Gemeinde  

hab einen alten NT4 Rechner mit einem Testsystem Intralink 3.2.
Das kann nicht mehr funktionieren, weil ich die Lizenzfiles nach 3.4 konvertiert habe. So weit so gut.
Aber der 3.4er Client der auf 80 Maschinen läuft, wollte sich hier nicht mit der Oracle Datenbank verbinden. Eine alte Toolkitvaribale war Schuld !!!
ORA_NLS33=D:\proitkenv\i486_nt\obj\oracle817\ocommon\nls\admin\data

Ich hab dann mal in der proilink34.bat ORA_NLS33= (gleich nix) eingetragen und schon lief Intralink 3.4 wieder.

Vielleicht bin ich ja nicht der letzte der sowas mitkriegt 

mfG
Roland


------------------

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 07. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 31. Mrz. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

eine kleine Korrektur am Rande: die 3.2 2001440 läuft sehr wohl mit den neuen 3.4-Lizenzen. Habe ich bei uns so im täglichen Einsatz.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 01. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ptc_1.jpg


ptc_2.jpg

 
Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ich Depp hab natürlich vergessen im Testsystem nochmal die ptcsetup.bat zu starten um den Namen der neuen ILINK Lizens in der Batchdatei zu haben. Ich hätte den Eintrag auch nur aus dem Prod.System rauskopieren brauch. Jetzt hab ich aber immer noch kein Testsystem, weil der alte Client nicht mehr an die alte Datenbank will. tnsname.ora hab ich kontrolliert. is ok. ich kapier nix. ich hab nen Schulungsraum mit 7 Rechnern. 1 ist Dataserver ILink 3.2. Datenbank ok Client 3.2 startet. Alles OK. Rechner 2-7, alle alten 3.2er Clients gehen nicht mehr an die Datenbank.
Der Trick mit der Oracle Variable funktioniert hier nicht.
Ich hab 2 Bilder beigelegt. Sagt dir das was ???

Nebenbei ILink 3.4 läuft perfekt

Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 01. Apr. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

direkt weiterhelfen kann ich dir nicht.
Hast du auch gleichzeitig den Intralink 3.4-Server am laufen?
Vielleicht hilft die von llama0 erstellte Anleitung weiter (Portwechsel...): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000365.shtml

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

llama0
Mitglied
NN

Sehen Sie sich das Profil von llama0 an!   Senden Sie eine Private Message an llama0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llama0

Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 01. Apr. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann auch ich nicht spontan weiterhelfen.
Vielleicht solltest Du - wie es mein Vorredner angedeutet hat - auch mal den fileserver prüfen, und evtl. den Kommunikationsport des Fileservers wechseln. Um ganz sicher zu gehen könntest Du die Testrechner auch in einem eigenen getrennten Netzwerk betreiben, falls das nicht schon der Fall ist.
Kannst Du auf dem Server proimgr starten und dich mit der Datenbank verbinden?
Kommst Du mit SQL-Plus auf die Datenbank?
Vielleicht führt die Fehlermeldung in die Irre und Sie ist eine Auswirkung des Timeout-Problems: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000543.shtml.

------------------
|_
|_ /-\ |\/| /-\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo |_ |_ /-\ |\/| /-\,

wir haben des Testsystem Intralinkserver von verschiedenen Rechner angepingt. Dabei viel auf, das bei gleichen Namen unterschiedliche IPs angezeigt wurden (altes DNS Problem sagt unser Netzwerkspezialist). Also ipconfig /flushdns und alles ist wieder gut.

Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen.
Danke für eure Hilfe 

Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz