Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Grosse Intralink 3.3 Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Grosse Intralink 3.3 Installationsprobleme (1453 mal gelesen)
caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 08. Feb. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte von Ilink 3.0 auf 3.3 umsteigen. Habe dazu auf VMware eine Testinstallation vorgenommen. Ilink 3.3 Fileserver problemlos installiert. Dataserver und Client ebenfalls problemlos istalliert. Nun habe ich aber das Problem dass die Oracle Dienste nicht installiert sind. Also was macht Mann: Geht her und installiert Intralink 3.3 ServicePack (including Oracle Database) (M021) und denkt dann ist alles klar. Aber von wegen: Wenn ich den ServivePack des Dataservers installieren will und das Verzeichnis auswähle in dem Ilink 3.3 bereits installiert ist dann kommt die Meldung dass das gewählte Verzeichnis kein PTC Produkt enthält und ich ein anderes Verzeichnis Wählen soll. Obwohl dor ilink 3.3 database installiert ist und ich den ServicePack auch dort haben moechte.

Was soll ich tun??????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

SolidWorks 2010 SP3<P>früher ProE Wildfire 2

erstellt am: 08. Feb. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar (fast)!

Ich habs jetzt nach tagelangem probieren plötzlich hingekriegt; warum und wie weiß ich auch nicht so genau.

Aber jetzt hab ich noch ein Problem; wenn ich mich am Client anmelden will steht als user der Administrator drin; welches Passwort hat denn der; ich habs auch mit Intralink als user und Passwort probiert aber diese Anmeldung lässt er auch nicht zu???

Die Meldung heißt: "Einholen oder erneuern der Lizenz fehlgeschlagen"

[Diese Nachricht wurde von caxman am 08. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 08. Feb. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi caxman,

die Meldung scheint nicht direkt das Login-Problem zu sein, sondern wirklich die Lizenz!

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 08. Feb. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Versteh ich aber nicht; bei der 3.0 lief die Lizenz noch einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 08. Feb. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi caxman,

ich kann mich dunkel daran erinnern, das da mal SingleSite und MultiSite Lizenzpakete definiert wurden.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob Dein Versionssprung auch diese Lizensierung beinhaltete, als neue Lizenzpakete gebraucht wurden.

Ich würde jetzt mal in dieser Richtung tippen.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 08. Feb. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D.h. im Klartext ich muss mal ne neue Lizenz bei PTC beantragen; aber generell ist es doch noch so das 2xINTRALINK immer funktioniert bei der anmeldung, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Wochenversion hast Du denn angefangen zu installieren?

Bei der muß doch bereits irgendwas massiv schiefgelaufen sein, die hätte nämlich für sich allein ganz ohne irgend ein Service-Pack schon funktionieren müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxman:
D.h. im Klartext ich muss mal ne neue Lizenz bei PTC beantragen; aber generell ist es doch noch so das 2xINTRALINK immer funktioniert bei der anmeldung, oder?

Eine Intralink-Lizenz = ein Client, egal welche Version.

Wenn Deine 3.3-Installation mit den gleichen Lizenzen nicht läuft, die bei der 3.0 noch funktionieren, brauchst Du von PTC ein aktuelles License-Paket. Bitte auch den Hinweis von Detlef auf single-site/multi-site beachten. Was sagt ptcstatus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

SolidWorks 2010 SP3<P>früher ProE Wildfire 2

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgender Stand:

Habe eine aktuelle Lizenzdatei von PTC (Feature version 24) für Intralink Feature Version 3.3 (steht drin). Soweit so gut. Wenn ich jetzt den Flexlm mit dieser Lizenzdatei aktualisiere und dann bei der Clientinstallation den Startbefehl erzeugen will dann habe ich keine Lizenz in der Liste zur Auswahl stehen obwohl vorher bei der Auswahl des Lizenzservers in der Info die Ilink_Client Lizenz drin steht.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich werde wohl mal die Hotline bemühen müssen.

Sorry, hatte ich vergessen.
- Wochenversion 2002471;
- Hab schon alles ausprobiert Multi-Multi, Single Single, Multi-Single, Single Multi...

- ptcstatus sagt dass die Lizenz frei ist mit dem Hinweis: locked to ....(Host-ID)

[Diese Nachricht wurde von caxman am 10. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caxman,

vielleicht ist ja das Wort "locked to" die Ursache.
Wo hast du denn den Client installiert? In der VM?

Ich habe momentan gerade keine VMware-Installation zur Hand, aber hat die VM die gleiche MAC-Adresse wie der normale PC bzw. seine Netzwerkkarte (auf dessen MAC-Adresse die Lizenz ausgestellt ist)?

Falls die MAC-Adresse unterschiedlich ist, geht das natürlich nicht.

Ein Ausweg wäre dann eine Floating-Lizenz mit FlexLM-Lizenzserver.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ja das war wohl das Problem das Michael da beschreibt. Die VMware hatte 'ne andere MAC-Adresse. Hab das ganze jetzt doch mal auf dem Rechner direkt installiert und es läuft; bis auf eine Fehlermeldung. Wenn ich den Client starte dann erscheint folgendes Fehlerfenster:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Assertion failed
Program D:\ptc\proiclient3_3\i486nt\jre\javaw.exe
File: ../../../src/share/native/sun/awt/.../fontObject.cpp
Line: 418

Expression: offset < fFileSize

Dann die Möglichkeit mit Ignorieren weiterzumachen und dann kommt diese:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Assertion failed
Program D:\ptc\proiclient3_3\i486nt\jre\javaw.exe
File: ../../../src/share/native/sun/awt/fo.../fontObject.h
Line: 289

Expression: f'UseCount==0

For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts
(Press retry to debug the applöication - JIT must be enabled)

Und wieder 'Abbrechen' 'Wiederholen' 'Ignorieren'

Dann läuft der Client und es scheint alles i.O.; doch vielleicht habe ich dann irgendwann doch mal Probleme.

Wer ist noch mit Leidtragender und hat vielleicht schon eine Lösung?

Ach ja; da war dann noch die Hotline:
Tut uns leid aber unter XP ist das nicht supportet und wir können nichts tun!!

Sorry noch aber ich habs nicht geschaft den Screenshot der Fehlemeldung hochzuladen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Feb. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxman:
Ach ja; da war dann noch die Hotline:
Tut uns leid aber unter XP ist das nicht supportet und wir können nichts tun!!

Der PTC-Support hat völlig recht, daß man Intralink (sowohl Client- als auch Dataserver-seitig) nur und ausschließlich mit einem dafür supporteten und freigegebenen Betriebssystem betreiben darf (man risikiert sonst horrible Datenverluste).

Die Behauptung, Intralink 3.3 sei generell für Windows XP nicht freigegeben, ist allerdings falsch:
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/prointralink33.pdf

Allerdings: Nur der Client ist für XP freigegeben. Dataserver und Fileserver von Intralink 3.3 sind es definitiv NICHT. Daher bitte unbedingt auch nur in Kombination mit einem supporteten Betriebssystem fahren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 21. Feb. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab jetzt den Data- und Fileserver auf einen 2000er Rechner installiert und bekomme bei XP wenn ich den Client starte immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wie ich also schon vermutet habe liegt das nicht am Server sondern am Client. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxman:
Also ich hab jetzt den Data- und Fileserver auf einen 2000er Rechner installiert und bekomme bei XP wenn ich den Client starte immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wie ich also schon vermutet habe liegt das nicht am Server sondern am Client. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht

Für den Fall ist der PTC-Support aber definitiv zuständig. Der Client von Intralink 3.3 ist schließlich für XP freigegeben (wenn's denn die M022 ist):
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/prointralink33.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich hab den Support jetzt auch nochmal angegangen. Die sind jetzt fieberhaft am suchen. Wenn ich näheres weiss werde ich es hier veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz