Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  trotz ghost geht einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  trotz ghost geht einchecken (1063 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Jan. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen,

ich experimentiere gerade etwas mit intralink 3.3 M022 rum...

dabei habe ich festgestellt, dass sich eine baugruppe, die eine beziehung zu einem ghostobjekt hat (in dem fall ein unterdrücktest teil, das nicht vorhanden ist) einchecken lässt! das ging doch in der 3.2 nicht, oder???

der beziehungsbericht gibt im ws alles korrekt an ("unterdrücktest mitglied"). nachdem es dann in den cs eingecheckt wurde (durch "übergebaren konfilkt"!) existiert die beziehung zu diesem teil nicht mehr (logisch, ist ja auch nicht vorhanden...)

gibt es eine möglichkeit, einen solchen eincheck-konflikt NICHT übergehbar zu machen???

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 14. Jan. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibt es doch in den Preferences so einen Haken, den man setzen kann oder nicht.
Folglich passiert da was oder auch nicht.
ist der vielleicht gesetzt?
Ansonsten ist das Gohstobjekt im Commonspace?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von andschne am 14. Jan. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von andschne am 14. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo andreas,

ob das häkchen gesetzt ist oder nicht macht keinen unterschied!!! 
und im cs gibt es den geist nicht. (auch kein objekt mit dem gleichen namen)
intralink hat einfach die beziehnung der baugruppe zum geistobjekt gelöscht!

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 17. Jan. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldung1.jpg


Meldung2.jpg


Meldung3.jpg

 
Hi,

die Sache der Ghost als Konflikt beim CheckIn wurde in einer der 3.2-Versionen geändert. Siehe unter Anderem in TPI116730, TPI120933 oder TPI22234.

Zusätzlich hier mal ein paar Bilder für die "visuellen" unter uns. Situation ist dabei, das eine Baugruppe mit mehreren unterdrückten Komponenten als Geist im WS liegt. Wenn man die Baugruppe markiert und eincheckt passiert folgendes:
Meldung1: Hey... da sind Geister. Soll ich updaten? Jepp = OK
Meldung2: Uuuuups, der CS hat nix adäquates. Trotzdem weiter? Jepp = OK
Meldung3: Also gets wird´s mir abba zu bunt und ich mach´ halt selbst was. Klaro? Jepp = Override
Als nächstes kommt der CheckIn der "restlichen" Baugruppe.

Die Preferences im Application Behavior bei Incomplete Pro/ENGINEER internal Dependencies auf Enable AutoResolution = Yes steuert übrigens unter anderem, ob Pro/E meckert, wenn´s Geister geben würde.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo detlef,

danke für die hilfe.
... ich bin auch schon etwas schlauer.
mit dieses enable autoresolution true hab ich nur zwei unterschiede festgestellt:


  1. wie du schon erwähnt hast, pro/e meckert nicht, wenn beim speichern ghost-objekte angelegt werden
  2. intralink löscht automatisch die ghost-objekte, wenn die baugruppe (zu der die geister gehören) im ws gelöscht werden

andere unterschiede konnte ich nicht feststellen. 

ein bisschen verwirrt bin ich aber immernoch! im tpi121212 steht drin, dass wenn während des eincheckvorganges abhängigkeiten gelöscht werden, der intralinkparameter "abhängikeiten komplett" auf false gesetzt wird. ich hab also so 'ne baugruppe mit unterdrücktem teil, das im cs nicht vorhanden ist (und im ws natürlich auch nicht) eingecheckt, hab die abhängikeit (automatisch) gelöst und im cs hat das objekt bei "abhängikeiten komplett" ein häkchen.
das ist doch nicth richtig, oder?


------------------
cu
fossy
              meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 18. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fossy,

genauer gesagt löscht Intralink nicht die Ghosts, sondern zeigt sie einfach nicht an. Ist eher so eine Art Filder wie bei den Tabellenanzeigen.

Nun zu den Abhängigkeiten in Deiner letzten Frage. In einer der von mir genannten TPI´s (oder irgendwo in der Hilfe - ich hatte es vor ein paar Tagen noch gesehen) steht drin, das der Enable AutoResolution ausdrücklich nichts mit unterdrückten Komponenten zu tun hat.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
In einer der von mir genannten TPI´s steht drin, das der [b]Enable AutoResolution ausdrücklich nichts mit unterdrückten Komponenten zu tun hat.
[/B]

ja, das war der tpi120933.

naja, was soll's. muss ich mich halt dran gewöhnen. ich fand's halt besser, klare verhältnisse in der datenbank zu haben 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja,

die Verhältnisse in der Datenbank sind klar reglementiert... nur die Regeln muss man kennen 

Grüßle

Detlef

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, das ein Pro/I-Know-How immer nur eine Version hält. Dann kommen neue Regeln!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, das ein Pro/I-Know-How immer nur eine Version hält. Dann kommen neue Regeln!


...wie war wie war...
man schau sich nur mal tan108563 an. wie umständlich war es in 3.0 abhängigkeiten zu löschen. und jetzt?
... wo soll das nur hinführen 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 19. Jan. 2005 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all,

Sind es nicht die Programmierer die immer nur eine Version halten? Dann sind sie hin! Ich glaube so war das.
Noch so was:
Annahme 1:
was war eigentlich zu erst da Cad.de oder Intralink?
Intralink!
Annahme2:
war da erst Intralink und dann der Programmierer?
(siehe weiter hinten)
Der Anwender war jedenfalls vor dem Programmierer da, das ist mal sicher .
Sicher ist auch: "je älter das Produkt, um so jünger die Programmierer." das führt automatisch zu Intralink war erst da. In der Mathematik würde das glaube ich unendliche Reihe gegen Intralink heißen. Das führt dazu, das Intralink vor jedem Anwender da war.
Nicht Intralink ist also das Problem sondern alles was danach gekommen ist, wie z.b. der Anwender und dann der Programmierer.
So einfach ist Intralink!

in diesem Sinne Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 19. Jan. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

menno so ein schwerer Stoff schon am frühen Morgen 
Das wird hier ja richtig philosphisch...

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 27. Jan. 2005 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

so soll das auch sein!
bis dann Andreas

[Diese Nachricht wurde von andschne am 27. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz