Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Objekte eines Zweiges auschecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Virtual T-Days 2024 – mit über 2.100 Teilnehmern ein voller Erfolg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Objekte eines Zweiges auschecken (1055 mal gelesen)
skoenig
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von skoenig an!   Senden Sie eine Private Message an skoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skoenig

erstellt am: 03. Dez. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche schon seit Intralink 2 mit Zweigen zu arbeiten.

Bisher ist es bei mir daran gescheitert, dass beim Auschecken, nur die Möglichkeit bestand die Mitglieder über "wie gespeichert" oder "neuste" zu wählen.

Ich möchte aber beim Auschecken, beispielsweise einer Zeichnung, das die neusten Mitglieder innerhalb dieses Zweiges wählt.

Jetzt habe ich mich bei Intralink 3.4 schon gefreut, da es dort die Abhängigkeitskonfiguration "LastCreatedAcrossBranches" gibt.

Beim Ausprobieren bin ich dann enttäuscht worden! Der Plural bei Branches macht wohl den kleinen Unterschied: Intralink wählt die neuste Version innerhalb ALLER Zweige.

Das ist wiederrum unschön, denn bei der Zusammenarbeit mit anderen müssen ja dann die richtigen Versionen mit Hand gewählt werden.

Die Abhängigkeitskonfiguration für "LastCreatedAcrossBranches" lautet:

{ITEM = '*'}:{VERSION with %LASTCREATEDACROSSBRANCHES = TRUE}'

Weiß vielleich jemand, ob man dass anpassen kann, damit die neusten Versionen innerhalb des selben Zweiges gewählt werden?

Gibt es eine Anleitung zur Erstellung der Abhängigkeitskonfigurationen?

Vielen Dank im Vorraus,

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 03. Dez. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skoenig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

die Bezeichnung "LastCreatedAcrossBranches" funktioniert genau so, wie Du es beschrieben hast:
AcrossBranches heist, das über alle Branches gesucht wird.

Ich habe das Beispiel nicht mehr zur Hand, habe aber einmal eine Konfiguration erstellt, welche nur innerhalb eines Zweiges sucht.
Vielleicht erstellste mal eine Konfiguration mit
{ITEM = '*'}:{VERSION with %LASTCREATEDACROSSBRANCHES = FALSE}?

Grüße

Detlef

------------------

skoenig
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von skoenig an!   Senden Sie eine Private Message an skoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skoenig

erstellt am: 03. Dez. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

ich habe das soeben ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert.

Intralink wählt nicht mehr alle Abhängigkeiten an. Ich habe die Systematik leider nicht durchschaut. Zunächst dachte ich, dass alle Objekte, für die ein Zweig existiert abgewählt werden. Das stimmt aber nicht.

Es wäre wirklich großartig, wenn du deine Konfiguration nochmal auftreiben kannst.

Viele Grüße,

Sebastian

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 03. Dez. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skoenig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

diese Konfiguration habe ich mal, vor etwas einem jahr, bei einem Kunden erstellt... und nach einiges Tests auch fast einen halben Tag gebraucht.
Ich hab´s echt vergessen, was ich damals gemacht habe und auch nicht mehr die Gelegentheit, dahin zu kommen. Sorry.

Aber vielleicht hat jemand Aderer hier eine Idee oder postet sein Ergebnis?

Grüße

Detlef

------------------

skoenig
Mitglied
Diplom-Ingenieur

erstellt am: 03. Dez. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße,

Sebastian

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skoenig 10 Unities + Antwort hilfreich

zweig.jpg

Wir haben uns auf Zweignamen geeinigt und entsprechende Konfigurationen gespeichert. Mit der im angehängten Bild gespeicherten Konfiguration kann eine Baugruppe geladen werden, wobei zunächst nur Mitglieder des Zweiges "zweig01" und erst dann die restlichen Mitglieder mit dem Zweig "main" geladen werden.

skoenig
Mitglied
Diplom-Ingenieur

erstellt am: 15. Dez. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo der berater,

diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen. Es ist nicht so elegant, aber besser als nichts.

Ich frage mich, wie man mit den Zweigen, ohne meine gesuchte Funktion, arbeiten kann. Wie arbeiten andere mit Zweigen?

Viele Grüße,

Sebastian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz