Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Zugriff auf Ilink bei Folienaufruf?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Parametric: Bauteile, ein Seminar am 03.03.2025
Autor Thema:  Zugriff auf Ilink bei Folienaufruf? (399 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Wir arbeiten mit Intralink 3.3 2003290 und Wildfire1. Folgende Problematik gibt es, die ich nicht nachvollziehen kann und für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe:

Beim Aufruf des Folienbaumes in einer grossen Baugruppe dauert es manchmal Minuten (!) bis der Baum erscheint. Beim zweiten Aufruf kommt er dann sofort. Was mich sehr wundert ist, dass im Moment des Aufrufs ein Zugriff auf den Intralink-Server durchgeführt wird. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen, aber dies scheint mir die Ursache der Verzögerung zu sein. Seitens PTC habe ich Auskünfte  folgender Art bekommen - die nützen mir allerdings nicht wirklich sehr viel und unsere User jammern weiter:

"Pro/ENGINEER Wildfire ist viel fester mit Pro/INTRALINK integriert, als 2001. Im Commonspace werden Objektstatus, Zugriffsrechte, Attribute, ... abgefragt."

Vielleicht liegt´s ja auch an etwas anderem. Ich hatte mal auf Suchpfade getippt - aber das war´s nicht. Hat jemand eine Idee?

Grüsse aus dem sonnigen Südwesten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis mit ILINK
Ich untersuche gerade den gleichen Effekt (Wartezeit bei Folienoperation) für WF2 in meinem Fall aber großes Import-Teil mit vielen Kurven und Flächen auf Folien

------------------
Servus
Alois

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois.

Habe mal folgendes getestet: eine ASM via "Daten sichern" auf die Festplatte gespeichert. Anschliessend Intralink beendet und Pro/e ohne Intralink, aber mit derselben config.pro gestartet und den Ordner auf der HD als Arbeitsverzeichnis gewählt. Siehe da: der Folienbaum erscheint sofort (bin fast erschrocken..). Also hat es definitiv mit der Kommunikation zwischen Intralink und WF zu tun. Hast du einen call bei PTC offen? Ich habe meinen letzten call diesbezüglich wieder geöffnet.

Gruss, Rainer

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 14. Okt. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben gefundener Workaround:

- Intralink starten / NICHT einloggen
- Pro/E verknüpft mit dem gewünschten WS starten
- in Pro/E erscheint eine Meldung bzgl. Verbindung zum Server - dieses Fenster mittels "abbrechen" schliessen
- die gewünschte ASM aufrufen (WF greift trotz Abbruch vorher auf den WF zu)
- den Folienbaum öffnen (kommt bei mir auf diesem Weg sehr schnell)
- man kann nun normal arbeiten, der Folienbaum erscheint nach dem ersten Aufruf immer sofort
- jetzt oder später einloggen und den WS öffnen
- ob eingeloggt oder nicht werden etwaige Änderungen im WS gespeichert
- wenn der Folienbaum der main-asm geöffnet wurde sollten auch die FB der sub-asms schnell angezeigt werden

Vielleicht gibt´s ja noch DIE Lösung - ich hab sie nicht gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 14. Okt. 2004 editiert.]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

intralink_aktivierung.gif

Hallo mein Problem scheint eher ein Problem der Datenmenge zu sein
Zu deinem Problem fällt mir http://www.ptc.com/cs/tpi/117336.htm  bzw http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000232.shtml ein
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 14. Okt. 2004 editiert.]

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois.

Den Objektstatusabgleich hatte ich schon während meiner Tests überprüft, er hat keine Auswirkung auf unser Problem. Danke trotzdem.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz