Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  sehr hohe Eincheckzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  sehr hohe Eincheckzeit (467 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Intralink Experten,

wir haben ein Problem mit einer bestimten Baugruppe.
Der Eincheckvorgang funtioniert nicht.
Nach ca. 45 min habe ich Intralink beendet.

Zur Info:
Wir verwenden Trigger beim Einchecken (SAP Schnittstelle) aber ich glaube damit hat es nichts zu tuen!?

In der Baugruppe sind circulare Referenzen vorhanden, liegt darin das Problem?
(Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe die Baugruppe nicht erstellt, also bin ich nicht für die cirularen Referenzen verantwortlich.)

Ich habe schon im proi.log file gesucht aber nix brauchbares gefunden.
Wie kann ich in Intralink den Fehler finden?

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 29. Jul. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Volker,

da habe ich vielleicht ein paar Tipps für Dich:
a. einzeln einchecken, falls da noch andere Objekte auf "geändert" stehen. Frei nach dem Motto "nur ein guter Kegler nimmt sie einzeln". Hat den Vorteil, das man evtl. das fehlerhafte Modell dadurch findet.
b. manchmal hilft es auch, einen neuen WS aufzumachen, alles da hinein zu exportieren und einen CheckIn von dort aus machen
c. oder aber auch alles auf Platte exportieren (notieren, welche Objekte "geändert" sind, das ganze .proi löschen (natürlich erst prüfen, ob noch andere WS´s mit Modellen da sind, die zuerst rein sollten), neuen WS erzeugen, alte Baugruppe auschecken, aktuelle Baugruppe einchecken, alle Objekte "update", welche nicht geändert wurden, CheckIn.
d. oder auch jammern, Zähleklappern, fluchen, Anwender körperlich züchtigen

Versuch´s mal

Grüße

Detlef

PS: Ich würde zuerst Alternative a, dann b, dann c, immer in wohldosierter Kombination mit d versuchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Detlef

vielen Dank für die "späte" (zeitmäßig gesehen) Antwort.
Zu deinen Tipps:
a) hab ich schon gemacht, es bleibt nur noch die Baugruppe als modified

b) hab ich schon gemacht, bringt in diesem Fall nichts.

c) kann ich mal probieren

d) mach ich gleich heute morgen :-))

Danke
Volker

Ü's sind unterwegs

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Jul. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tip (der Dir vermutlich im aktuellen Fall nichts helfen wird, da Du noch nicht eingecheckte Objekte im Workspace hast):

Wenn bei meinen Usern das Intralink zickt, hilft es oft, den Workspace komplett plattzumachen. Das bedeutet, nicht nur die einzelnen Workspaces des lokalen Clients zu löschen, sondern auch das komplette .proi und somit auch und vor allem die Local.ddb (die wird nämlich gerne mal korrupt). Wichtig: Unbedingt vorher die ilprefs.txt manuell sichern, da man sonst alle Tabelleneinstellungen neu machen darf.

Schau mal in Deinem aktuellen Fall nach, wie groß und wie alt die Local.ddb.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Aug. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

als NAchtrag hier die Lösung des Problems mit den hohen
Eincheckzeiten:
Es lag nicht an Intralink oder Pro/E sondern am Netz im
entsprechenden Büro.
In dem Großraumbüro sind anscheinend einige
Netzwerkdosen kaputt oder funtionieren nicht richtig.

Trotzdem danke für eure Tipps.

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz