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Thema: sehr hohe Eincheckzeit (467 mal gelesen)
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Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,
Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003
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erstellt am: 29. Jul. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Intralink Experten, wir haben ein Problem mit einer bestimten Baugruppe. Der Eincheckvorgang funtioniert nicht. Nach ca. 45 min habe ich Intralink beendet. Zur Info: Wir verwenden Trigger beim Einchecken (SAP Schnittstelle) aber ich glaube damit hat es nichts zu tuen!? In der Baugruppe sind circulare Referenzen vorhanden, liegt darin das Problem? (Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe die Baugruppe nicht erstellt, also bin ich nicht für die cirularen Referenzen verantwortlich.) Ich habe schon im proi.log file gesucht aber nix brauchbares gefunden. Wie kann ich in Intralink den Fehler finden? mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Moderator Unternehmensberater / Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
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erstellt am: 29. Jul. 2004 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Undertaker
Hi Volker, da habe ich vielleicht ein paar Tipps für Dich: a. einzeln einchecken, falls da noch andere Objekte auf "geändert" stehen. Frei nach dem Motto "nur ein guter Kegler nimmt sie einzeln". Hat den Vorteil, das man evtl. das fehlerhafte Modell dadurch findet. b. manchmal hilft es auch, einen neuen WS aufzumachen, alles da hinein zu exportieren und einen CheckIn von dort aus machen c. oder aber auch alles auf Platte exportieren (notieren, welche Objekte "geändert" sind, das ganze .proi löschen (natürlich erst prüfen, ob noch andere WS´s mit Modellen da sind, die zuerst rein sollten), neuen WS erzeugen, alte Baugruppe auschecken, aktuelle Baugruppe einchecken, alle Objekte "update", welche nicht geändert wurden, CheckIn. d. oder auch jammern, Zähleklappern, fluchen, Anwender körperlich züchtigen Versuch´s mal Grüße Detlef PS: Ich würde zuerst Alternative a, dann b, dann c, immer in wohldosierter Kombination mit d versuchen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,
Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003
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erstellt am: 30. Jul. 2004 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Detlef vielen Dank für die "späte" (zeitmäßig gesehen) Antwort. Zu deinen Tipps: a) hab ich schon gemacht, es bleibt nur noch die Baugruppe als modified b) hab ich schon gemacht, bringt in diesem Fall nichts. c) kann ich mal probieren d) mach ich gleich heute morgen :-)) Danke Volker Ü's sind unterwegs ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
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erstellt am: 30. Jul. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Undertaker
Ein Tip (der Dir vermutlich im aktuellen Fall nichts helfen wird, da Du noch nicht eingecheckte Objekte im Workspace hast): Wenn bei meinen Usern das Intralink zickt, hilft es oft, den Workspace komplett plattzumachen. Das bedeutet, nicht nur die einzelnen Workspaces des lokalen Clients zu löschen, sondern auch das komplette .proi und somit auch und vor allem die Local.ddb (die wird nämlich gerne mal korrupt). Wichtig: Unbedingt vorher die ilprefs.txt manuell sichern, da man sonst alle Tabelleneinstellungen neu machen darf. Schau mal in Deinem aktuellen Fall nach, wie groß und wie alt die Local.ddb. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,
Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003
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erstellt am: 05. Aug. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, als NAchtrag hier die Lösung des Problems mit den hohen Eincheckzeiten: Es lag nicht an Intralink oder Pro/E sondern am Netz im entsprechenden Büro. In dem Großraumbüro sind anscheinend einige Netzwerkdosen kaputt oder funtionieren nicht richtig. Trotzdem danke für eure Tipps. mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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