Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Pro/I 3.2 mit XP, Pro/I 3.3 M021 mit NT?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/I 3.2 mit XP, Pro/I 3.3 M021 mit NT? (1329 mal gelesen)
Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir werden demnächst von Windows NT auf XP umstellen. Um das Ganze nicht unnötig komplex zu machen, würden wir gern:
- entweder die Pro/I 3.2-Clients (KW 2003 120) auf XP laufen lassen (Server ist nicht betroffen, der ist Windows 2000)
- oder die Pro/I 3.3-Clients (M021) auf NT laufen lassen

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Ich weiß, daß diese Kombinationen von PTC offiziell nicht unterstützt werden - aber nach den Erfahrungen mit Pro/PDM muß das ja nichts heißen ...

Gruß Marianne


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

llama0
Mitglied
NN

Sehen Sie sich das Profil von llama0 an!   Senden Sie eine Private Message an llama0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für llama0

Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marianne,

Ich/Wir haben ProI/Client 3.2 Woch.-Ver. 2001440 auf XP im Einsatz, das funktioniert bisher (ca. 4 Monate) problemlos. Auch ein Trigger und eine ProE-Toolkit-Applikation laufen ohne dass für sie Änderungen notwendig waren. Die Intralink-DB läuft auf Win2000 Server.
Probiers auf einer Workstation einfach aus.

Zu NT kann ich nichts sagen, aber ich meine das ist nicht empfehlenswert, da Startscripte von Win2000 bzw. XP nicht immer unter NT laufen). Not-Abhilfe: kopiere den Win2000 Kommandoprozessor "cmd.exe" an die entsprechende Stelle der NT-Workstations. Nicht supported aber funzt.

------------------

|_ |_ /-\ |\/| /-\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben seit ca. 6 Monaten mehrere WinXP-Clients mit Intralink 3.2 2001440 ohne Probleme im Einsatz. Wobei unser Server noch unter WinNT läuft.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Kombinationsmöglichkeiten von Ilink M021 werden alle unterstützt

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Jun. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/INTRALINK 3.3 M021 wird offiziell von PTC unter Windows NT nicht mehr supportet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 07. Jul. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich


proilink32_zentral.txt

 
Hallo Marianne,

vielleicht kann ich deine Hilfsbereitschaft mit meinem bescheidenem Wissen vergelten. Zusammen mit fleisigen DENCern (hallo stefan hallo uli) hab ich vor 2 Jahren meine ProPDM Datenbank aufgelöst und zu Intralink 3.2 gewechselt. Intralink wurde über Trigger der Firma DENC ans SAP angebunden und läuft mit allen 3 Betriebssystemen. Im Zuge der ständigen Neuanschaffungen habe ich eine bunte Landschaft aus NT4.0 , W2KWindows 2000 und XPpro Clientrechner. Die Server sind alle Windows 2000. Ich mach mir selten die Mühe, die Software vor Ort zu installieren, sonder benutze den alten Robocopy Befehlt aus dem NT-Reskit um die komplettem Verzeichnisse durchs Netz zu kopieren. Nur die Verknüpfungen auf dem Desktop muß ich denen, die damit Probleme haben, nachpflegen. Im Moment gehe ich dazu über die ProE Konfiguration zu zentralisieren. Beispieldatei liegt bei !! Vielleicht ist das ja ein alter Hut und alle machen das schon längst ?? Hierbei laß ich zur Kontrolle aus dem ProE und Intralink Verzeichnis Unterordener BIN jeweils die ptcsetup.bat noch einmal durchlaufen. XPpro und Intralink 3.2 wird nicht von PTC unterstützt, läuft aber recht stabil. Soll heißen das die Fehlermeldung -- EINCHECKEN WAR ERFLOGLOS -- mal vorkommt. ProI an/aus , dann is wieder gut. PTC arbeitet daran ...
Sollte ich dir helfen können, melde dich

Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 08. Jul. 2004 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

eine Frage zu dem Thema "EINCHECKEN WAR ERFLOGLOS".
Habt ihr das mehr auf den WinXP wie auf den Win2000er Rechner?
Bei uns gibt da keinen Unterschied.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 08. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bei uns tritt diese Meldung "Einchecken war erfolglos" auch unter WinNT auf. Da ist die Kobination der Variablen IL_NUMERIC (de oder en) mit dem lokal eingestellten Dezimaltrennzeichen (Punkt oder Komma) ausschlaggebend. Relativ wenig Probleme haben wir mit der Kombination IL_NUMERIC=de und Dezimaltrennzeichen=Komma. Wenn diese Meldung aber doch kommt: Pro/I beenden und neu starten funktioniert in 99,9% der Fälle. Bin gespannt, wann PTC das gebacken kriegt. Das Problem gibt es schon seit Jahren.
Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Jul. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, der gute alte 1722. Sollte mit Intralink 3.3 kein Problem mehr sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 16. Jul. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael 

tschuldige, wenn die Antwort so lange dauerte. Hat man von CAD.DE nicht früher eine E-Mail bekommen, wenn eine Antwort da war ??

zum Thema:
Einchecken war erfolglos -- kommt Betriebssystem unabhängig und hat laur PTC folgende Ursache. Meine Intralink Version 3.2 2001440 hat eine Fehler. Wenn man während eine Intralink Sitzung die Info Funktion verwendet, wird das Trennzeichen für numerische Werte von Komma auf Punkt zurückgesetzt. Das hat zur Folge, dass beim nächsten Einchecken (wann immer das während der Sitzung auch ist) die Fehlermeldung -- Einchecken war erfolglos -- erscheint und in der .proi.log folgender Eintrag zu finden ist.

Error 6:
Message: ToolKit Error : -1722
Argumets:
0: ORA-01722: Ungültige Zahl
ORA-06512: in Zeile 1

Das läßt sich jederzeit nachvollziehen.
Jetzt hab ich einen deutschen Data-Server und hatte zur Sicherheit in der prointralink3.2.bat den Wert IL_Numeric auf DE stehen und immer das Eincheckproblem. Jetzt hab ich den wert auf set IL_NUMERIC=EN gesetzt. Nun hab ich zwar in Zeichnungen und CS/WS die Darstellung des Gewichts mit Punkt als Trennzeichen, aber keine Probleme beim Einchecken mehr wenn ich die (durchaus praktische) Info Funktion verwende.

mfG
Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 19. Jul. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

vielen Dank für die nützliche Info.
Setzt du IL_NUMERIC=EN beim Client und Server?

Das mit der Benachrichtigungs-Mail funktioniert bei mir in der letzten Zeit auch nicht zuverlässig.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich habe es jetzt mit IL_NUMERIC=en ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Es ist alles noch beim alten. Hast du die anderen Variablen wie IL_LANG; IL_TIME oder NLS_LANG auch noch geändert?
An der Wochenversion kann es ja nicht liegen, da wir auch die 3.2 2001440 haben.
Einen Unterschied habe ich noch zu deiner Beschreibung gefunden: Im Work- und Commenspace ist das Komma das Dezimaltrennzeichen. Aber in ProE ist es immer Punkt, auch bei der Gewichtsangabe auf der Zeichnung.

Von einem Inneo-Mitarbeiter habe ich dazu den Tip bekommen:
Das Vorschaufenster im Infofeld (PVC-Feld) ausschalten.
Damit tritt dann das Problem auch bei mir nicht mehr auf.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich hab den Wert nur im Client gesetzt. Ich hab meine Clientrechner so konfiguriert, das vom Desktop eine angepasste proilink.bat gestartet wird die auf dem Netz liegt. Eine für alle spart Lauferei.
Dei Batchdatei kannst du dir 4 Mails weiter oben in der Antwort an Marianne ansehen.

Viel Erfolg
Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz