Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Variante wieder als Teil verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Variante wieder als Teil verwalten (918 mal gelesen)
cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Pro/E 2001 WochenCD 2003280
Pro/I 3.2 WochenCD 2003120
HP-UX 11.11i
B3600
Visualize fx5
RAM 2024 MB

erstellt am: 03. Jun. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/I'ler

Wir verwalten unsere Normteile als generisches Teil mit Varianten. Wie kann ich diese Varianten wieder als eigenständiges Teil verwalten, ohne dass alle Referenzierungen verschwinden?

======================================================================

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 03. Jun. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

so auf die Schnelle fällt mir dazu ein, das es erstens einige "Knackprogramme" für Familentabellen gibt und zweitens die Problematik mit den Referenzen besteht. Zum Beispiel wollen die ollen Baugruppen immer die Datei variantenname.prt<genericname.prt> aufrufen. Das einfache "knacken" wird IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht ausreichen. Sicherlich kann man da ´nen Euro reinstecken und was schreiben (lassen), aber mit Bordmitteln seh ich schwarz.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Pro/E 2001 WochenCD 2003280
Pro/I 3.2 WochenCD 2003120
HP-UX 11.11i
B3600
Visualize fx5
RAM 2024 MB

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, was soll ich da sagen, das hab ich mir doch fast gedacht. Es schwebt mir irgendwas im Kopf, dass mir dieser Floh mal ein Consulter ins Ohr gesetzt hat.

Danke für Deinen Hinweis

======================================================================

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 07. Jun. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmech,

das Auflösen von Familientabellen funktioniert mit Pro/I richtig gut (bzw. ist mit Pro/I überhaupt erst möglich).

Voraussetzung ist, daß die aufzulösenden Familientabellen und alle verwendenden Objekte im CS gespeichert sind.

Folgendes Vorgehen:
- Familientabelle in einen leeren WS auschecken
- die Varianten mit Pro/E als Einzelteile speichern (Datei / Kopie speichern)
- wenn alle Varianten als Einzelteile gespeichert sind, die Familientabelle wieder aus dem WS löschen
- die abgeleiteten Einzelteile so umbenennen wie die entsprechenden Varianten heißen
- die Einzelteile einchecken (Konflikte übergehen)

Ergebnis:
- die Historie der Varianten wird mit den Einzelteilen fortgeführt
- alle verwendenden Baugruppen und Zeichnungen greifen bim nächsten Auschecken auf die Einzelteile zu und lassen sich in Pro/E problemlos aufrufen

Probiers mal aus!

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz